Zwei Satz Autoräder für's Auto und die MC-Garage
FahrsicherheitKurzfassung: Die meisten Autounfälle geschehen durch schlechte Bereifung. Neue Winterreifen sind lebenswichtig!
[MC-Garagen - 10.09.2014] Autofahrer mit MC-Garagen aus Mannheim sind privilegiert. Die großzügig bemessenen Stahlfertiggaragen des Preisbrechers aus Mannheim werden durch Beispielfotos auf www.MC-Garagen.de präsentiert. Wer Geld spart, kann genausogut eine größere Garage bauen mit Platz für einen Satz Autoräder und einen rollbaren Wagenheber.
Radwechsel: Oktober und Ostern
Das Auswuchten ist eine Notwendigkeit bei einer Unwucht, aber kein Glaubenskrieg um gefahrene Kilometer. Eine schonende Fahrweise entbindet von einem jährlichen Auswuchten. Wer dagegen mit Wucht gegen jede hohe Bordsteinkante fährt, ruiniert nicht nur seine Radlager, sondern auch die Felgen und die Stahldrähte im Reifengummi. Jedenfalls sind die Werkstätten Jahr für Jahr im Oktober und um Ostern herum mit Radwechseln und Auswuchten ausgelastet. Wer zwei komplette Radsätze hat, kann den Wechsel von Sommerrädern zu Winterrädern jederzeit vornehmen, wenn die Temperaturen unter sieben Grad Celsius sinken. Wer aufgrund seiner Berufstätigkeit morgens und abends fährt, wenn es kühler ist als mittags, ist gut beraten, sich an den Temperaturen während der Fahrtzeit zu orientieren. Reifen verschleißen hauptsächlich beim Fahren. Außerdem sind die Seitenführungskräfte von Winterreifen unter sieben Grad Plus besser als die von Sommerreifen. Nicht aus der Kurve zu fliegen, hat schon manch einem Autofahrer gut getan. Eine Profiltiefe von vier Millimetern zeigt den notwendigen Wechsel an genauso wie ein Reifelalter von ungefähr sechs Jahren. Autoreifen, die wenig ultraviolettes Licht abbekommen haben, bleiben länger traktionsfähig. Mit zunehmender Nutzungsdauer härtet die Gummimischung aus und verliert ihre anfänglich guten Eigenschaften.
Die meisten Unfälle passieren durch schlechte Reifen
Die nachlassende Qualität von Autoreifen kann durch eine vorsichtige Fahrweise aufgefangen werden. Doch das Extrem des Fahrens im Grenzbereich erleben vorzugsweise Testfahrer und Übungsteilnehmer auf Verkehrübungsplätzen. Anschauliche Testfahrten mit fabrikneuen Reifen und im Vergleich dazu mit gebrauchten Reifen überzeugen davon, sich immer im sicheren Bereich zu bewegen. [1] Wenn bei einer Notbremsung zehn Zentimeter gefehlt haben, dann kostet die Kollision mehr als ein Satz neuer Reifen. Falsche Sparsamkeit am falschen Ende rächt sich bitter. Sie kann Geld und Gesundheit kosten. Ein Verkehrspolizist mag großzügig über abgefahrene Reifen hinwegsehen, doch Versicherungsgesellschaften spitzen sofort ihren Rotstift und streichen unbarmherzig den Versicherungsschutz, wenn nachweislich ein fabrikneuer Reifen oder ein der Jahreszeit angemessener Reifen die Unfallfolgen gemindert hätte oder erst gar kein Unfall passiert wäre. Wie schön ist es, an einem verregneten Oktoberwochenende in die MC-Garage zu gehen und spontan die Winterräder montieren zu können. Wer von einem Werkstatttermin abhängt, hat außerdem noch die Fahrt und das Warten am Hals. Für viele Autofahrer ist daher ein Reifenwechsel in der eigenen MC-Garage eine willkommene sportliche Übung, die hinterher mit einem Getränk nach eigener Wahl belohnt werden kann. Es muss ja nicht immer das obligatorische Bier sein, das den Hormongehalt des männlichen Blutes mindert und schleichend zur Verweiblichung führt - nicht nur am Bauch. Von Wein und Sekt gibt es keine Biertitten. Großzügig planende Bauherren wenden sich schriftlich an den Preisbrecher www.MC-Garagen.de oder rufen 0800 7711 773 an.
Quellen:
[1] www.youtube.com/watch?v=50UuzLmaJAM
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Radwechsel: Oktober und Ostern
Das Auswuchten ist eine Notwendigkeit bei einer Unwucht, aber kein Glaubenskrieg um gefahrene Kilometer. Eine schonende Fahrweise entbindet von einem jährlichen Auswuchten. Wer dagegen mit Wucht gegen jede hohe Bordsteinkante fährt, ruiniert nicht nur seine Radlager, sondern auch die Felgen und die Stahldrähte im Reifengummi. Jedenfalls sind die Werkstätten Jahr für Jahr im Oktober und um Ostern herum mit Radwechseln und Auswuchten ausgelastet. Wer zwei komplette Radsätze hat, kann den Wechsel von Sommerrädern zu Winterrädern jederzeit vornehmen, wenn die Temperaturen unter sieben Grad Celsius sinken. Wer aufgrund seiner Berufstätigkeit morgens und abends fährt, wenn es kühler ist als mittags, ist gut beraten, sich an den Temperaturen während der Fahrtzeit zu orientieren. Reifen verschleißen hauptsächlich beim Fahren. Außerdem sind die Seitenführungskräfte von Winterreifen unter sieben Grad Plus besser als die von Sommerreifen. Nicht aus der Kurve zu fliegen, hat schon manch einem Autofahrer gut getan. Eine Profiltiefe von vier Millimetern zeigt den notwendigen Wechsel an genauso wie ein Reifelalter von ungefähr sechs Jahren. Autoreifen, die wenig ultraviolettes Licht abbekommen haben, bleiben länger traktionsfähig. Mit zunehmender Nutzungsdauer härtet die Gummimischung aus und verliert ihre anfänglich guten Eigenschaften.
Die meisten Unfälle passieren durch schlechte Reifen
Die nachlassende Qualität von Autoreifen kann durch eine vorsichtige Fahrweise aufgefangen werden. Doch das Extrem des Fahrens im Grenzbereich erleben vorzugsweise Testfahrer und Übungsteilnehmer auf Verkehrübungsplätzen. Anschauliche Testfahrten mit fabrikneuen Reifen und im Vergleich dazu mit gebrauchten Reifen überzeugen davon, sich immer im sicheren Bereich zu bewegen. [1] Wenn bei einer Notbremsung zehn Zentimeter gefehlt haben, dann kostet die Kollision mehr als ein Satz neuer Reifen. Falsche Sparsamkeit am falschen Ende rächt sich bitter. Sie kann Geld und Gesundheit kosten. Ein Verkehrspolizist mag großzügig über abgefahrene Reifen hinwegsehen, doch Versicherungsgesellschaften spitzen sofort ihren Rotstift und streichen unbarmherzig den Versicherungsschutz, wenn nachweislich ein fabrikneuer Reifen oder ein der Jahreszeit angemessener Reifen die Unfallfolgen gemindert hätte oder erst gar kein Unfall passiert wäre. Wie schön ist es, an einem verregneten Oktoberwochenende in die MC-Garage zu gehen und spontan die Winterräder montieren zu können. Wer von einem Werkstatttermin abhängt, hat außerdem noch die Fahrt und das Warten am Hals. Für viele Autofahrer ist daher ein Reifenwechsel in der eigenen MC-Garage eine willkommene sportliche Übung, die hinterher mit einem Getränk nach eigener Wahl belohnt werden kann. Es muss ja nicht immer das obligatorische Bier sein, das den Hormongehalt des männlichen Blutes mindert und schleichend zur Verweiblichung führt - nicht nur am Bauch. Von Wein und Sekt gibt es keine Biertitten. Großzügig planende Bauherren wenden sich schriftlich an den Preisbrecher www.MC-Garagen.de oder rufen 0800 7711 773 an.
Quellen:
[1] www.youtube.com/watch?v=50UuzLmaJAM
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Weitere Informationen
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland
Tel.: 0800 7711 773; http://www.MC-Garagen.de
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland
Tel.: 0800 7711 773; http://www.MC-Garagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
22.03.2017 MC-Garagen als Zwischenlager für Müll
15.03.2017 MC-Garagen und hohe Immobilienpreise
08.03.2017 MC-Garagen und Investitionssicherheit
01.03.2017 MC-Garagen als Ersatz für Altgaragen
22.02.2017 MC-Garagen und notleidende Autokredite
15.02.2017 MC-Garagen und die Swastika
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Hans Kolpak
publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
winterreifen
sommerreifen
garagentore
reihengaragen
fertiggaragen
stahlfertiggaragen
garagenpreise
garagenbau
reifenwechsel
dachbegrünung
hörmann-garagenausstattung
auswuchten
fahrsicherheit
radwechsel
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/113173https://www.prmaximus.de/pressefach/mc-garagen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zwei Satz Autoräder für's Auto und die MC-Garage" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Zwei Satz Autoräder für's Auto und die MC-Garage" ist MC-Garagen, vertreten durch Dipl.-Ing. Matthias Chachulski.