IFA 2014: UltraViolet startet durch
.Kurzfassung: Im deutschsprachigen Raum setzen bereits mehr als 160.000 Nutzer auf den digitalen Streaming- und Download-Standard
[UltraViolet Pressestelle - 11.09.2014] Im deutschsprachigen Raum setzen bereits mehr als 160.000 Nutzer auf den digitalen Streaming- und Download-Standard
Berlin, 4. September 2014 - UltraViolet kommt an. Der digitale Streaming- und Download-Standard für das Abspielen von Filmen und TV-Serien - im November 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt - erfährt im deutschsprachigen Raum hohen Zuspruch. So haben sich bis dato bereits mehr als 160.000 Nutzer angemeldet. "UltraViolet ist die ideale Verbindung von On- und Offline-Welt. Auf unsere digitalen Filminhalte kann jederzeit zugegriffen werden, zuhause wie unterwegs. Sie sind auf einer Vielzahl von Endgeräten und Plattformen über Stream und Download verfügbar und damit ein starkes Angebot, das bei Content-Anbietern, Händlern und Endverbrauchern unisono auf große Resonanz stößt", so Andreas Bork, Sprecher der UltraViolet-Gruppe in der DACH-Region anlässlich der IFA 2014 in Berlin.
Drei von Vier Onlinern nutzen Videostreamings
Der Erfolg von UltraViolet kommt nicht unerwartet. Er ist gekoppelt an das Nutzerverhalten der "Generation Smartphone". Andreas Bork weiß: "Die Verwendung des mobilen Internets boomt weiter. Schon heute geht in Deutschland mehr als jeder Zweite mit dem Smartphone oder Tablet mobil online. Für rund 35 Prozent der Verwender dieser Geräte ist es vorstellbar, damit Filme zu schauen. 73 Prozent der deutschen Onliner nutzt heute schon Videostreamings. Vor allem auch dieser Nachfrage werden wir mit UltraViolet gerecht." UltraViolet trifft rund um den Globus auf Zustimmung: Seit dem Launch 2011 gibt es mittlerweile etwa 19 Millionen Nutzer. Sie alle haben die Garantie, dass auch künftige Gerätegenerationen UltraViolet unterstützen.
Ins Leben gerufen wurde UltraViolet von dem DECE (Digital Entertainment Content Ecosystem). Die branchenübergreifende Allianz führender Filmproduktionsstudios, Verleiher, Film- und Videoanbieter sowie Gerätehersteller ermöglicht mit UltraViolet den einfachen Übergang vom herkömmlichen Filmgenuss - via DVD oder Blu-ray - hin zu einem flexiblen und unabhängigen digitalen Entertainment auf Smartphones, Tablets, Smart-TV und via Spielkonsolen.
Zugang zu mehr als 300 Filmen und Serien
Allein bis Herbst 2014 werden mehr als 300 Filme und TV-Serien auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D von Warner Home Video, Twentieth Century Fox Home Entertainment, Universal Pictures Germany, Sony Pictures Home Entertainment und Splendid Film mit UltraViolet-Recht erschienen sein. Dabei führen vorerst zwei Wege zum neuen Filmgenuss: Mittels UltraViolet Einlöse-Code erhält der Käufer den kostenlosen Schlüssel zur digitalen Version des Films oder der Serie. Über den Code werden Film und Serie in einer persönlichen Sammlung online und zentral über die Website www.uvvu.com verwaltet. Anbieter wie Flixster und der Sony Picture Store stellen Bild und Ton per Stream respektive Download bereit. Die zweite Option, die anlässlich der IFA vorgestellt wird, ist videociety. Das Novum dabei: UltraViolet-Inhalte können auch ohne Code direkt online erworben und angeschaut werden. "Wir sind von UltraViolet überzeugt und freuen uns, als erste VoD-Plattform im deutschsprachigen Raum mit dabei zu sein. Über unsere Vertriebswege, wie z.B. Smart-TVs, bieten wir die Möglichkeit, Filme und Serien online zu kaufen und die Vorzüge von UltraViolet ohne Umwege zu genießen", sagt Stefan Matthiessen, Director Business Development, Distribution & Marketing bei videociety.
Dass der neue digitale Streaming- und Download-Standard zum Miteinander einlädt, dafür sorgt dieses Merkmal: So kann die individuelle Film-Sammlung mit maximal fünf weiteren Freunden, Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen geteilt werden. Beispielsweise kann die Zugfahrt Richtung Feierabend mit dem Filmvergnügen auf dem Tablet verkürzt werden - die Fortsetzung folgt dann auf dem komfortablen Flachbildschirm zuhause. Während zeitgleich der Jüngste sich im Kinderzimmer dem Serien-Highlight widmet, unterhält sich die große Tochter mit einer Teenie-Komödie. Familiengerechtes Home Entertainment heißt auch: Für die unterschiedlichen Nutzer lässt die UltraViolet Film-Sammlung altersgerechte Jugendschutzeinstellungen zu.
Aktuelle Film-Titel mit UltraViolet-Recht
28.08.2014 - Sabotage
04.09.2014 - Her
04.09.2014 - The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro
05.09.2014 - Grand Budapest Hotel
18.09.2014 - Bad Neighbors
Berlin, 4. September 2014 - UltraViolet kommt an. Der digitale Streaming- und Download-Standard für das Abspielen von Filmen und TV-Serien - im November 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt - erfährt im deutschsprachigen Raum hohen Zuspruch. So haben sich bis dato bereits mehr als 160.000 Nutzer angemeldet. "UltraViolet ist die ideale Verbindung von On- und Offline-Welt. Auf unsere digitalen Filminhalte kann jederzeit zugegriffen werden, zuhause wie unterwegs. Sie sind auf einer Vielzahl von Endgeräten und Plattformen über Stream und Download verfügbar und damit ein starkes Angebot, das bei Content-Anbietern, Händlern und Endverbrauchern unisono auf große Resonanz stößt", so Andreas Bork, Sprecher der UltraViolet-Gruppe in der DACH-Region anlässlich der IFA 2014 in Berlin.
Drei von Vier Onlinern nutzen Videostreamings
Der Erfolg von UltraViolet kommt nicht unerwartet. Er ist gekoppelt an das Nutzerverhalten der "Generation Smartphone". Andreas Bork weiß: "Die Verwendung des mobilen Internets boomt weiter. Schon heute geht in Deutschland mehr als jeder Zweite mit dem Smartphone oder Tablet mobil online. Für rund 35 Prozent der Verwender dieser Geräte ist es vorstellbar, damit Filme zu schauen. 73 Prozent der deutschen Onliner nutzt heute schon Videostreamings. Vor allem auch dieser Nachfrage werden wir mit UltraViolet gerecht." UltraViolet trifft rund um den Globus auf Zustimmung: Seit dem Launch 2011 gibt es mittlerweile etwa 19 Millionen Nutzer. Sie alle haben die Garantie, dass auch künftige Gerätegenerationen UltraViolet unterstützen.
Ins Leben gerufen wurde UltraViolet von dem DECE (Digital Entertainment Content Ecosystem). Die branchenübergreifende Allianz führender Filmproduktionsstudios, Verleiher, Film- und Videoanbieter sowie Gerätehersteller ermöglicht mit UltraViolet den einfachen Übergang vom herkömmlichen Filmgenuss - via DVD oder Blu-ray - hin zu einem flexiblen und unabhängigen digitalen Entertainment auf Smartphones, Tablets, Smart-TV und via Spielkonsolen.
Zugang zu mehr als 300 Filmen und Serien
Allein bis Herbst 2014 werden mehr als 300 Filme und TV-Serien auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D von Warner Home Video, Twentieth Century Fox Home Entertainment, Universal Pictures Germany, Sony Pictures Home Entertainment und Splendid Film mit UltraViolet-Recht erschienen sein. Dabei führen vorerst zwei Wege zum neuen Filmgenuss: Mittels UltraViolet Einlöse-Code erhält der Käufer den kostenlosen Schlüssel zur digitalen Version des Films oder der Serie. Über den Code werden Film und Serie in einer persönlichen Sammlung online und zentral über die Website www.uvvu.com verwaltet. Anbieter wie Flixster und der Sony Picture Store stellen Bild und Ton per Stream respektive Download bereit. Die zweite Option, die anlässlich der IFA vorgestellt wird, ist videociety. Das Novum dabei: UltraViolet-Inhalte können auch ohne Code direkt online erworben und angeschaut werden. "Wir sind von UltraViolet überzeugt und freuen uns, als erste VoD-Plattform im deutschsprachigen Raum mit dabei zu sein. Über unsere Vertriebswege, wie z.B. Smart-TVs, bieten wir die Möglichkeit, Filme und Serien online zu kaufen und die Vorzüge von UltraViolet ohne Umwege zu genießen", sagt Stefan Matthiessen, Director Business Development, Distribution & Marketing bei videociety.
Dass der neue digitale Streaming- und Download-Standard zum Miteinander einlädt, dafür sorgt dieses Merkmal: So kann die individuelle Film-Sammlung mit maximal fünf weiteren Freunden, Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen geteilt werden. Beispielsweise kann die Zugfahrt Richtung Feierabend mit dem Filmvergnügen auf dem Tablet verkürzt werden - die Fortsetzung folgt dann auf dem komfortablen Flachbildschirm zuhause. Während zeitgleich der Jüngste sich im Kinderzimmer dem Serien-Highlight widmet, unterhält sich die große Tochter mit einer Teenie-Komödie. Familiengerechtes Home Entertainment heißt auch: Für die unterschiedlichen Nutzer lässt die UltraViolet Film-Sammlung altersgerechte Jugendschutzeinstellungen zu.
Aktuelle Film-Titel mit UltraViolet-Recht
28.08.2014 - Sabotage
04.09.2014 - Her
04.09.2014 - The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro
05.09.2014 - Grand Budapest Hotel
18.09.2014 - Bad Neighbors
Weitere Informationen
UltraViolet Pressestelle, Herr Benjamin Pauwels
Berliner Allee 44, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: +4921143079256; https://www.uvvu.com/
Berliner Allee 44, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: +4921143079256; https://www.uvvu.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
11.09.2014 IFA 2014: UltraViolet startet durch
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Benjamin Pauwels
UltraViolet Pressestelle
Berliner Allee 44
40212 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/113226UltraViolet Pressestelle
Berliner Allee 44
40212 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/ultraviolet-pressestelle-pressefach.html
Die Pressemeldung "IFA 2014: UltraViolet startet durch" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "IFA 2014: UltraViolet startet durch" ist UltraViolet Pressestelle, vertreten durch Benjamin Pauwels.