11.09.2014 15:28 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Zum Beschluss der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zur Einleitung der Urabstimmung

Kurzfassung: Zum Beschluss der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zur Einleitung der Urabstimmung und zur Stellungnahme der GDL zum DB-Angebot einer moderierten Verhandlungsrunde erklärt die DB:Die Rea ...
[Deutsche Bahn AG - 11.09.2014] Zum Beschluss der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zur Einleitung der Urabstimmung und zur Stellungnahme der GDL zum DB-Angebot einer moderierten Verhandlungsrunde erklärt die DB:

Die Reaktion der GDL passt ins Bild: Es fehlt jegliche Bereitschaft, überhaupt zu einer Einigung zu kommen. Das sieht man schon daran, dass selbst zu nichts verpflichtende Angebote wie die Einladung zu moderierten Gesprächen rundweg abgelehnt werden. Angesichts dieser Drohgebärden fehlen einem die Worte. Sprechen ist und bleibt in diesem Gewerkschaftsstreit über Zuständigkeiten der einzig gangbare Weg. Streiks bringen keine Lösung. Wir sind weiter bereit, jederzeit zu verhandeln.

Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de
Weitere Informationen
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland
Tel.: 030/297-61030; http://www.bahn.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Bahn AG

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030/297-61030
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/113251

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-bahn-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zum Beschluss der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zur Einleitung der Urabstimmung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zum Beschluss der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zur Einleitung der Urabstimmung" ist Deutsche Bahn AG, vertreten durch .