Über 3,5 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe

Kurzfassung: Über 3,5 Millionen Euro für die Deutsche KrebshilfeJubiläumsshow im ZDF erzielt großartiges SpendenergebnisAm Samstag, den 13. September 2014, präsentierte Carmen Nebel die ZDF-Spendengala "Willk ...
[Deutsche Krebshilfe e. V. - 15.09.2014] Über 3,5 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe

Jubiläumsshow im ZDF erzielt großartiges Spendenergebnis
Am Samstag, den 13. September 2014, präsentierte Carmen Nebel die ZDF-Spendengala "Willkommen bei Carmen Nebel - Die große Show der Jubiläen" live aus dem Velodrom in Berlin. Mit großem Erfolg warb die Moderatorin bei ihren 4,1 Millionen Zuschauern um Spenden für die Deutsche Krebshilfe, die sich seit 40 Jahren für krebskranke Menschen und deren Angehörige einsetzt.
"Die Diagnose Krebs verändert das Leben eines Menschen von einer Sekunde auf die andere dramatisch. Die Betroffenen brauchen unsere Solidarität". Unermüdlich rief Moderatorin Carmen Nebel am Samstagabend ihre Zuschauer auf, für die gemeinnützige Organisation zu spenden. Gemeinsam mit ihren Gästen, die alle in diesem Jahr ebenfalls ein persönliches Jubiäum feiern, würdigte sie das 40-jährige Engagement der Deutschen Krebshilfe. Carmen Nebel ist seit März 2010 als Botschafterin der Deutschen Krebshilfe aktiv.
Beeindruckend auch die Worte von Daniela Schadt, der Lebensgefährtin des Bundespräsidenten Joachim Gauck, zur Arbeit der Deutschen Krebshilfe und ihrer Gründerin Mildred Scheel. Die Deutsche Krebshilfe setzt sich seit ihrer Gründung am 25. September 1974 dafür ein, die Versorgung krebskranker Menschen stetig zu verbessern.
Fritz Pleitgen, Präsident der Deutschen Krebshilfe, erklärte, dass die heutigen Heilungschancen von Krebserkrankungen in hohem Maße auch den Förderaktivitäten der Organisation zu verdanken sind. "Die Deutsche Krebshilfe hat über Jahrzehnte Studien und Projekte unterstützt, so dass Behandlungsmethoden entwickelt, verbessert und immer erfolgreicher angewendet werden konnten. Die zahlreichen Aktivitäten der Deutschen Krebshilfe haben mit dazu beigetragen, dass heute 4 von 5 Kindern und mehr als die Hälfte der erwachsenen Krebspatienten geheilt werden können."
Die persönlichen Geschichten von Betroffenen zeigten, dass sich der Kampf gegen den Krebs lohnt. Nicole Schropp erzählte davon, wie sie sich während der Schwangerschaft mit der Diagnose Leukämie konfrontiert sah. Die Erkrankung konnte dank der heute guten medizinischen Versorgung für Krebspatienten erfolgreich zurückgedrängt werden und ihr Kind kam gesund auf die Welt.
Viele prominente Gäste waren dabei, um krebskranke Menschen mit ihrem Engagement zu unterstützen: Hansi Hinterseer, Eckart von Hirschhausen und Tennisstar Andrea Petkovic hatten die Aufgabe, Kinderfotos der Fußball-weltmeister von 2014 den Bildern der heutigen Kickerstars zuzuordnen. Jedes richtig erkannte Foto wurde mit 10.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe belohnt. Musikalisch umrahmten die Show prominente Stars wie Nana Mouskouri, John Miles, Roland Kaiser und die erfolgreiche Tanzshow Riverdance.
Am Ende kamen 3,54 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe zusammen.
Fritz Pleitgen dankte allen Beteiligten für ihren tollen Einsatz sowie den zahlreichen Spendern für ihre Unterstützung: "Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Menschen bedanken, die uns heute Abend so tatkräftig unterstützt haben. Ohne diese Hilfe und ohne diese Spenden ist die Arbeit der Deutschen Krebshilfe nicht möglich. Jeder einzelne von Ihnen übernimmt damit gesellschaftliche Verantwortung für seine Mitmenschen".
Seit 2008 sind die Zuschauer der Live-Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" wichtige Mitstreiter im Kampf gegen den Krebs. Sie haben dazu beigetragen, vielen tausend Krebspatienten mit ihrer Spende zu helfen.
Die Kontonummer der Deutschen Krebshilfe lautet: 82 82 82 bei der Kreis-
sparkasse Köln (BLZ 370 502 99), IBAN: DE23 3705 0299 0000 8282 82,
BIC: COKSDE 33.
Weitere Informationen über die Arbeit und die Projekte der Deutschen Krebshilfe unter www.krebshilfe.de.

Deutsche Krebshilfe e. V.
Buschstr. 32
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: 0228/72990-0
Telefax: 0228/72990-11
Mail: deutsche@krebshilfe.de
URL: http://www.krebshilfe.de
Weitere Informationen
Deutsche Krebshilfe e. V.
Deutsche Krebshilfe e. V. Die Deutsche Krebshilfe wurde am 25. September 1974 gegründet. Ziel des gemeinnützigen Vereins "Deutsche Krebshilfe e.V." ist es, die Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen.Nach dem Motto "Helfen. Forschen. Informieren." fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte zur Verbesserung der Diagnose, Therapie, Nachsorge und Selbsthilfe. Sie hilft, die personelle und sachliche Ausstattung beispielsweise in Kliniken zu verbessern und Notstände in Therapie-, Forschungs- und Rehabilitationseinrichtungen zu beheben. Durch eine Krebskrankheit in Not geratene Menschen erhalten bei der Deutschen Krebshilfe Beratung, Hilfe und im begründeten Einzelfall auch finanzielle Unterstützung.
Deutsche Krebshilfe e. V.,
, 53113 Bonn , Deutschland
Tel.: 0228/72990-0; http://www.krebshilfe.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Krebshilfe e. V.

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0228/72990-0
Fax:
0228/72990-11
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/113434

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-krebshilfe-e.-v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Über 3,5 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Über 3,5 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe" ist Deutsche Krebshilfe e. V., vertreten durch .