Return Path bietet erweiterte Version der "Deliverability Monitoring Suite für optimierte Zustellraten im E-Mail-Posteingang
- Pressemitteilung der Firma Return Path, 21.04.2011
Pressemitteilung vom: 21.04.2011 von der Firma Return Path aus
Kurzfassung: Return Path bietet erweiterte Version der "Deliverability Monitoring Suite" für optimierte Zustellraten im E-Mail-Posteingang Erweiterte Einsicht in wesentliche Kennzahlen zur Reputation von Versendern und zur Auswirkung des Trends zu mobilen ...
[Return Path - 21.04.2011] Return Path bietet erweiterte Version der "Deliverability Monitoring Suite" für optimierte Zustellraten im E-Mail-Posteingang
Erweiterte Einsicht in wesentliche Kennzahlen zur Reputation von Versendern und zur Auswirkung des Trends zu mobilen Endgeräten
Hamburg, 20. April 2011 – Return Path, weltweit führender Dienstleister für E-Mail-Zustellbarkeit und Zertifizierung, hat jetzt die neueste Version seiner Deliverability Monitoring Suite vorgestellt, die dem gesteigerten Bedarf von E-Mail-Marketingprofis an erfolgskritischen Kennzahlen zur Zustellbarkeit gerecht wird. Zu den wesentlichen Neuerungen gehört die Identifizierung der Filterkriterien, die eine optimale E-Mail-Zustellung an den Posteingang verhindern, die Erfassung der Plattformen, auf denen Kunden die E-Mails öffnen sowie die Messbarkeit des zunehmenden Einflusses von mobilen Endgeräten.
"Der E-Mail-Posteingang ist ein sehr bewegliches Zielobjekt und die erweiterte Deliverability Monitoring Suite ermöglicht Marketingprofis, Ihre Kennzahlen zur Versenderreputation genau zu bestimmen und konkrete Handlungsempfehlungen zu erhalten", erklärt George Bilbrey, President von Return Path. "Wir haben Reputation Monitor von Grund auf neu konzipiert und unsere Kunden werden in der Lage sein, Zustellprobleme auf eine Weise zu erkennen und zu beseitigen, wie dies nie zuvor möglich war."
"Mit der Einführung von Campaign Insight und Verbesserungen an Campaign Preview können Werbetreibende jetzt genau erkennen, welchen Stellenwert mobile Endgeräte für ihre Adressaten und E-Mail-Programme haben und Darstellungsprobleme lösen, bevor die Kampagnen anlaufen", ergänzt Bilbrey.
Die neueste Version der Deliverability Monitoring Suite von Return Path umfasst einen neuen und verbesserten Reputation Monitor, der erstmalig über intelligente Filterungsanalysen und Anleitungen zur Lösung von Zustellproblemen an den Posteingang verfügt. Sie enthält außerdem ein neues Produkt, Campaign Insight, das die E-Mail-Öffnungen auf mobilen Endgeräten, Desktops und Webmail-clients misst und den erweiterten Campaign Preview, der zusätzliche Vorschaumöglichkeiten für Smartphones, Handys und PDAs bietet.
Reputation Monitor
Der Reputation Monitor ist das branchenweit einzige System zur Überwachung der Reputation für E-Mail-Versender, mit dem sich das Versendeverhalten mit dem größten Einfluss auf die Zustellrate in den Posteingangsordner ermitteln lässt. Das vollständig überarbeitete Werkzeug macht die Berechnung des Reputations-Scores erstmals transparent und zeigt auf, wie er verbessert werden kann. Durch die Aufteilung der Reputationsbewertung in einzelne wesentliche Kriterien können Marketingprofis schnell herausfinden, was die Zustellrate in den Posteingang des Internetdienstanbieters (ISP) beeinflusst und damit Problemlösungen unmittelbar in Angriff nehmen.
"Wir haben Reputation Monitor anhand der Rückmeldungen unserer Kunden auf die Frage nach den hilfreichsten Informationen für die schnelle Lösung von Problemen bei der Zustellung in den Posteingang neu zusammengestellt", erläutert Bilbrey hierzu. "Wir bieten jetzt Informationen über die wesentlichen Einflussfaktoren bei der Zustellbarkeit, spezifiziert nach den größten ISPs. Wir haben diese Daten zudem mit Mailbox Monitor, unserem Tool zur Überwachung von Zustellraten integriert, das auf einer Seed-Liste basiert. So können Kunden erkennen, welche Reputationsfaktoren einen Einfluss darauf haben, ob ihre E-Mail es in den Posteingang schafft oder nicht."
Campaign Insight
Campaign Insight bietet Informationen über die Umgebungen, in der Adressaten E-Mails öffnen – auf dem Desktop, dem mobilen Endgerät, im Webmail-Programm oder dem Browser. Zusätzlich wird damit der Einfluss mobiler E-Mail-Nutzung auf geplante Kampagnen quantifizierbar. Dieses ins Detail reichende Wissen erlaubt es Marketing-Verantwortlichen, sich beim E-Mail-Design auf die mobilen Endgeräte und Plattformen zu konzentrieren, die von den Adressaten tatsächlich verwendet werden und damit für eine optimale Akzeptanz zu sorgen und die Response-Raten zu maximieren.
Campaign Preview
Campaign Preview ermöglicht es Versendern, die Wirkung ihrer Kampagnengestaltung schon vor dem Versand auf einer Vielfalt an Plattformen zu testen. Mit eingeschlossen sind jetzt insgesamt 76 einzelne Darstellungsumgebungen inklusive der Vorschauansichten für Hotmail, Gmail, Yahoo! und AOL sowie für vier verschiedene Browser. Neu und erweitert bietet Campaign Preview zudem Rendering-Tests im mobilen Bereich für Android, iPad, iPhone, Symbian, Blackberry und Windows Mobile 6.5, neue Rendering Engines für Firefox und Chrome und ein Upgrade für Internet Explorer 8, ebenso wie die Einführung der Darstellungsansicht für den E-Mail-Client des Apple Mac Desktops.
Weitere Informationen zur Deliverability Monitoring Suite von Return Path sind unter http://www.returnpath.net/commercialsender/monitoring/gold/ zu finden.
Über Return Path
Return Path ermöglicht mittels Monitoring, Scoring und Zertifizierung von Versendern auf der ganzen Welt eine erfolgreichere Arbeit mit E-Mails. So hilft Return Path E-Marketern und anderen professionellen E-Mail-Versendern, ihre Response-Raten mit der weltweit führenden Lösung für die E-Mail-Zustellbarkeit zu steigern; zudem können Mailbox-Provider und E-Mail-Administratoren von ISPs und Unternehmen unwillkommene und schädliche E-Mails blockieren, indem sie Tools von Return Path für die IP-Reputation einsetzen und reputationsbezogene Daten nutzen. Insgesamt verbessern diese Tools und Services die Akzeptanz erwünschter E-Mails, da Adressaten effektiv vor Spam, Phishing und anderem Missbrauch geschützt werden. Darüber hinaus hat Return Path den Sender Score eingeführt, der die Reputation eines Versenders misst. Die Werte fußen auf Daten, die von ISPs und anderen großen E-Mail-Versendern in das Return Path Reputation Network einfließen werden. Unter http://www.senderscore.org gewährt Return Path jedem Versender, Empfänger oder Konsumenten freien Zugang zum Reputationsportal von Sender Score. Informationen über Return Path finden sich auf www.returnpath.net.
Erweiterte Einsicht in wesentliche Kennzahlen zur Reputation von Versendern und zur Auswirkung des Trends zu mobilen Endgeräten
Hamburg, 20. April 2011 – Return Path, weltweit führender Dienstleister für E-Mail-Zustellbarkeit und Zertifizierung, hat jetzt die neueste Version seiner Deliverability Monitoring Suite vorgestellt, die dem gesteigerten Bedarf von E-Mail-Marketingprofis an erfolgskritischen Kennzahlen zur Zustellbarkeit gerecht wird. Zu den wesentlichen Neuerungen gehört die Identifizierung der Filterkriterien, die eine optimale E-Mail-Zustellung an den Posteingang verhindern, die Erfassung der Plattformen, auf denen Kunden die E-Mails öffnen sowie die Messbarkeit des zunehmenden Einflusses von mobilen Endgeräten.
"Der E-Mail-Posteingang ist ein sehr bewegliches Zielobjekt und die erweiterte Deliverability Monitoring Suite ermöglicht Marketingprofis, Ihre Kennzahlen zur Versenderreputation genau zu bestimmen und konkrete Handlungsempfehlungen zu erhalten", erklärt George Bilbrey, President von Return Path. "Wir haben Reputation Monitor von Grund auf neu konzipiert und unsere Kunden werden in der Lage sein, Zustellprobleme auf eine Weise zu erkennen und zu beseitigen, wie dies nie zuvor möglich war."
"Mit der Einführung von Campaign Insight und Verbesserungen an Campaign Preview können Werbetreibende jetzt genau erkennen, welchen Stellenwert mobile Endgeräte für ihre Adressaten und E-Mail-Programme haben und Darstellungsprobleme lösen, bevor die Kampagnen anlaufen", ergänzt Bilbrey.
Die neueste Version der Deliverability Monitoring Suite von Return Path umfasst einen neuen und verbesserten Reputation Monitor, der erstmalig über intelligente Filterungsanalysen und Anleitungen zur Lösung von Zustellproblemen an den Posteingang verfügt. Sie enthält außerdem ein neues Produkt, Campaign Insight, das die E-Mail-Öffnungen auf mobilen Endgeräten, Desktops und Webmail-clients misst und den erweiterten Campaign Preview, der zusätzliche Vorschaumöglichkeiten für Smartphones, Handys und PDAs bietet.
Reputation Monitor
Der Reputation Monitor ist das branchenweit einzige System zur Überwachung der Reputation für E-Mail-Versender, mit dem sich das Versendeverhalten mit dem größten Einfluss auf die Zustellrate in den Posteingangsordner ermitteln lässt. Das vollständig überarbeitete Werkzeug macht die Berechnung des Reputations-Scores erstmals transparent und zeigt auf, wie er verbessert werden kann. Durch die Aufteilung der Reputationsbewertung in einzelne wesentliche Kriterien können Marketingprofis schnell herausfinden, was die Zustellrate in den Posteingang des Internetdienstanbieters (ISP) beeinflusst und damit Problemlösungen unmittelbar in Angriff nehmen.
"Wir haben Reputation Monitor anhand der Rückmeldungen unserer Kunden auf die Frage nach den hilfreichsten Informationen für die schnelle Lösung von Problemen bei der Zustellung in den Posteingang neu zusammengestellt", erläutert Bilbrey hierzu. "Wir bieten jetzt Informationen über die wesentlichen Einflussfaktoren bei der Zustellbarkeit, spezifiziert nach den größten ISPs. Wir haben diese Daten zudem mit Mailbox Monitor, unserem Tool zur Überwachung von Zustellraten integriert, das auf einer Seed-Liste basiert. So können Kunden erkennen, welche Reputationsfaktoren einen Einfluss darauf haben, ob ihre E-Mail es in den Posteingang schafft oder nicht."
Campaign Insight
Campaign Insight bietet Informationen über die Umgebungen, in der Adressaten E-Mails öffnen – auf dem Desktop, dem mobilen Endgerät, im Webmail-Programm oder dem Browser. Zusätzlich wird damit der Einfluss mobiler E-Mail-Nutzung auf geplante Kampagnen quantifizierbar. Dieses ins Detail reichende Wissen erlaubt es Marketing-Verantwortlichen, sich beim E-Mail-Design auf die mobilen Endgeräte und Plattformen zu konzentrieren, die von den Adressaten tatsächlich verwendet werden und damit für eine optimale Akzeptanz zu sorgen und die Response-Raten zu maximieren.
Campaign Preview
Campaign Preview ermöglicht es Versendern, die Wirkung ihrer Kampagnengestaltung schon vor dem Versand auf einer Vielfalt an Plattformen zu testen. Mit eingeschlossen sind jetzt insgesamt 76 einzelne Darstellungsumgebungen inklusive der Vorschauansichten für Hotmail, Gmail, Yahoo! und AOL sowie für vier verschiedene Browser. Neu und erweitert bietet Campaign Preview zudem Rendering-Tests im mobilen Bereich für Android, iPad, iPhone, Symbian, Blackberry und Windows Mobile 6.5, neue Rendering Engines für Firefox und Chrome und ein Upgrade für Internet Explorer 8, ebenso wie die Einführung der Darstellungsansicht für den E-Mail-Client des Apple Mac Desktops.
Weitere Informationen zur Deliverability Monitoring Suite von Return Path sind unter http://www.returnpath.net/commercialsender/monitoring/gold/ zu finden.
Über Return Path
Return Path ermöglicht mittels Monitoring, Scoring und Zertifizierung von Versendern auf der ganzen Welt eine erfolgreichere Arbeit mit E-Mails. So hilft Return Path E-Marketern und anderen professionellen E-Mail-Versendern, ihre Response-Raten mit der weltweit führenden Lösung für die E-Mail-Zustellbarkeit zu steigern; zudem können Mailbox-Provider und E-Mail-Administratoren von ISPs und Unternehmen unwillkommene und schädliche E-Mails blockieren, indem sie Tools von Return Path für die IP-Reputation einsetzen und reputationsbezogene Daten nutzen. Insgesamt verbessern diese Tools und Services die Akzeptanz erwünschter E-Mails, da Adressaten effektiv vor Spam, Phishing und anderem Missbrauch geschützt werden. Darüber hinaus hat Return Path den Sender Score eingeführt, der die Reputation eines Versenders misst. Die Werte fußen auf Daten, die von ISPs und anderen großen E-Mail-Versendern in das Return Path Reputation Network einfließen werden. Unter http://www.senderscore.org gewährt Return Path jedem Versender, Empfänger oder Konsumenten freien Zugang zum Reputationsportal von Sender Score. Informationen über Return Path finden sich auf www.returnpath.net.
Über Return Path:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Hans-Jürgen Wieneke
Tel: +49 (0)89 800 90 813
Fax: +49 (0)89 800 90 810
E-Mail: hj.wieneke@axicom.de
Web: www.axicom.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Hans-Jürgen Wieneke
Tel: +49 (0)89 800 90 813
Fax: +49 (0)89 800 90 810
E-Mail: hj.wieneke@axicom.de
Web: www.axicom.de
Die Pressemeldung "Return Path bietet erweiterte Version der "Deliverability Monitoring Suite für optimierte Zustellraten im E-Mail-Posteingang" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Return Path bietet erweiterte Version der "Deliverability Monitoring Suite für optimierte Zustellraten im E-Mail-Posteingang" ist Return Path.