• Pressemitteilung der Firma ZDF, 21.04.2011
Pressemitteilung vom: 21.04.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Sister Act mit Dr. House, Opern-Diva mit Latin Lover und Gottschalk mit Hunziker: 195. Ausgabe der ZDF-Show "Wetten, dass..?" live aus Offenburg Mit illustren Gästen und einem abwechslungsreichen Showprogramm melden sich Thomas Gottschalk und ...

[ZDF - 21.04.2011] 195. Ausgabe der ZDF-Show "Wetten, dass..?" live aus Offenburg / 30.4.2011 um 20.15 Uhr

195. Ausgabe der ZDF-Show "Wetten, dass..?" live aus Offenburg Mit illustren Gästen und einem abwechslungsreichen Showprogramm melden sich Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker am Samstag, 30. April 2011, 20.15 Uhr, live aus Offenburg zur letzten regulären "Wetten, dass..?"-Ausgabe vor der Sommersendung aus Mallorca.

Zum ersten Mal zu Gast ist "Mother Superior" Whoopi Goldberg. Die "Oscar"-Preisträgerin wurde vor allem mit "Sister Act" einem breiten Publikum bekannt. Ohne Oberschwester, aber dafür mit Noten kommt "Dr. House" nach Offenburg: Der Brite Hugh Laurie, der seit 2004 in der gleichnamigen Fernsehserie weltweit beachtet den verschrobenen Mediziner spielt, ist auch als Musiker erfolgreich. Eine Kostprobe seiner besonderen "House music" gibt er mit dem Titel "You Don't Know My Mind". Als Wettpate nimmt er neben Anna Netrebko und ihrem "Latin Lover" Erwin Schrott Platz. Der in Uruguay geborene Bass-Bariton ist ebenso auf den großen Bühnen der Welt zu Hause wie die Opern-Diva, mit der er seit 2008 verheiratet ist. Einen Tag nach der "Hochzeit des Jahres" in London adeln die Experten für Royales, Désirée Nick und Eduard Prinz von Anhalt, die Wettbank.

Anna Loos und Jan Josef Liefers lösen ihr bei Thomas Gottschalk am 12. Februar in Halle gegebenes Versprechen ein und präsentieren mit Annas Band Silly zum ersten Mal gemeinsam den Song "Erinnert". Christopher Cross ist wieder da: Nach mehr als zehn Jahren veröffentlicht der amerikanische Musiker und Komponist, der in den 80er Jahren mit Superhits wie "Sailing" und "Ride like the wind" weltberühmt wurde, wieder ein Album, das der "Oscar"- und vielfache "Grammy"-Gewinner bei "Wetten, dass..?" mit einem Medley vorstellt. Die renommierte amerikanische Tanzkompanie Pilobolus verkörpert seit Jahren eine neue Dimension des Schattentanzes. Exklusiv für "Wetten, dass..?" kreierte das Ensemble eine außergewöhnliche Performance.

Nicht minder abwechslungsreich gestaltet sich auch der Wettreigen, den Michelle Hunziker charmant begleitet.

Die Live-Sendung am 30. April 2011 aus Offenburg ist die 195. Ausgabe von "Wetten, dass..?" und die letzte offizielle vor dem Sommer-Special, das am 18. Juni 2011 live aus Palma de Mallorca übertragen wird. Im Herbst folgen ab 8. Oktober drei weitere Sendungen, in denen Thomas Gottschalk vor Live-Publikum noch einmal spannende Wetten präsentieren und auf drei Jahrzehnte "Wetten, dass..?" zurückblicken wird.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "195. Ausgabe der ZDF-Show 'Wetten, dass..?' live aus Offenburg / 30.4.2011 um 20.15 Uhr" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "195. Ausgabe der ZDF-Show 'Wetten, dass..?' live aus Offenburg / 30.4.2011 um 20.15 Uhr" ist ZDF.