22.09.2014 15:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Miele & Cie. KG
Miele ist mit der Resonanz auf die Küchenmeile 'sehr zufrieden'
Kurzfassung: Miele ist mit der Resonanz auf die Küchenmeile "sehr zufrieden"Rundes Programm für KüchenspezialistenHohe Besucherzahlen, sehr guter Zuspruch für die Neuheiten und eine positive Stimmung im Handel ...
[Miele & Cie. KG - 22.09.2014] Miele ist mit der Resonanz auf die Küchenmeile "sehr zufrieden"
Rundes Programm für Küchenspezialisten
Hohe Besucherzahlen, sehr guter Zuspruch für die Neuheiten und eine positive Stimmung im Handel - mit der Ausstellung zur Küchenmeile, die am vergangenen Freitag endete, knüpfte Miele nahtlos an die erfolgreiche IFA an. "Wir hatten erneut über 5.000 Besucher auf Gut Böckel und sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf unsere Präsentation", fasst Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, den Auftritt des Unternehmens zusammen.
Der Schwerpunkt der Ausstellung lag auf Aktionsgeräten und neuen Modellen, die die Einbaugeräte-Generation 6000 abrunden. Beispiel CulinArt-Backöfen: Mit 10 Betriebsarten, darunter das Klimagaren, 25 Automatikprogrammen und weiteren Ausstattungsfeatures wie einem gelochten Backblech plus Kochbuch bieten diese Aktionsmodelle ausgezeichnete Argumente für das Verkaufsgespräch - das Alles zu einem attraktiven Preis.
Gleiches gilt für neue autarke Induktionskochfelder, bei denen jetzt auch 60 Zentimeter breite Modelle mit der variablen Kochzonenerweiterung PowerFlex zu haben sind, sowie für die Miele-Geschirrspüler. Neben einem neuen Einstiegmodell legt Miele den Fokus hier auf den aktuellen StiWa-Testsieger. Dieser wird jetzt mit reduzierter Preisempfehlung angeboten und bekommt zusätzlich ein Aktionsgerät an die Seite gestellt, mit Salzgefäß in der Tür und noch höherwertiger Korbgestaltung.
Bei den Dunstabzugshauben verleiht Miele dem Segment der Kopffrei-Hauben neuen Schub. Auch hier eine differenzierte Modellpolitik: Die Typen DA 6096 Black Wing und White Wing zu Einstiegspreisen, die unverwechselbare Shape (DA 6796) mit vorbildlichem Bedienkomfort und bester Energieeffizienz im hochwertigen Bereich.
"Wir haben jetzt in nahezu allen Produktbereichen einen sehr konsequenten Programmaufbau. Das honorieren unsere Handelspartner, weil sie die verschiedenen Ausstattungspakete gut argumentieren können", so das Fazit von Frank Jüttner.
Abgerundet wurde der Messeauftritt durch kulinarische Kostproben zweier Tafelkünstler. Christoph Moser und Andrea Schirmaier Huber kochten und backten an alle Messetagen für die Gäste (Ausnahme 19.9.), Moser für den herzhaften Geschmack, Konditorenweltmeisterin Schirmaier Huber auf der süßen Seite.
Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
Ihr Ansprechpartner
Michael Prempert
Telefon: + 49 (0)5241/89-1957
E-Mail: michael.prempert@miele.de
Rundes Programm für Küchenspezialisten
Hohe Besucherzahlen, sehr guter Zuspruch für die Neuheiten und eine positive Stimmung im Handel - mit der Ausstellung zur Küchenmeile, die am vergangenen Freitag endete, knüpfte Miele nahtlos an die erfolgreiche IFA an. "Wir hatten erneut über 5.000 Besucher auf Gut Böckel und sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf unsere Präsentation", fasst Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, den Auftritt des Unternehmens zusammen.
Der Schwerpunkt der Ausstellung lag auf Aktionsgeräten und neuen Modellen, die die Einbaugeräte-Generation 6000 abrunden. Beispiel CulinArt-Backöfen: Mit 10 Betriebsarten, darunter das Klimagaren, 25 Automatikprogrammen und weiteren Ausstattungsfeatures wie einem gelochten Backblech plus Kochbuch bieten diese Aktionsmodelle ausgezeichnete Argumente für das Verkaufsgespräch - das Alles zu einem attraktiven Preis.
Gleiches gilt für neue autarke Induktionskochfelder, bei denen jetzt auch 60 Zentimeter breite Modelle mit der variablen Kochzonenerweiterung PowerFlex zu haben sind, sowie für die Miele-Geschirrspüler. Neben einem neuen Einstiegmodell legt Miele den Fokus hier auf den aktuellen StiWa-Testsieger. Dieser wird jetzt mit reduzierter Preisempfehlung angeboten und bekommt zusätzlich ein Aktionsgerät an die Seite gestellt, mit Salzgefäß in der Tür und noch höherwertiger Korbgestaltung.
Bei den Dunstabzugshauben verleiht Miele dem Segment der Kopffrei-Hauben neuen Schub. Auch hier eine differenzierte Modellpolitik: Die Typen DA 6096 Black Wing und White Wing zu Einstiegspreisen, die unverwechselbare Shape (DA 6796) mit vorbildlichem Bedienkomfort und bester Energieeffizienz im hochwertigen Bereich.
"Wir haben jetzt in nahezu allen Produktbereichen einen sehr konsequenten Programmaufbau. Das honorieren unsere Handelspartner, weil sie die verschiedenen Ausstattungspakete gut argumentieren können", so das Fazit von Frank Jüttner.
Abgerundet wurde der Messeauftritt durch kulinarische Kostproben zweier Tafelkünstler. Christoph Moser und Andrea Schirmaier Huber kochten und backten an alle Messetagen für die Gäste (Ausnahme 19.9.), Moser für den herzhaften Geschmack, Konditorenweltmeisterin Schirmaier Huber auf der süßen Seite.
Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
Ihr Ansprechpartner
Michael Prempert
Telefon: + 49 (0)5241/89-1957
E-Mail: michael.prempert@miele.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.09.2015 Bei Miele brennt nichts mehr an
04.03.2015 Miele feiert 50-millionsten Staubsauger
30.01.2015 Miele-Kochfeld ist Testsieger
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Miele & Cie. KG
33332 Gütersloh
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Miele & Cie. KG
33332 Gütersloh
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/miele-und-cie.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Miele ist mit der Resonanz auf die Küchenmeile 'sehr zufrieden'" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Miele ist mit der Resonanz auf die Küchenmeile 'sehr zufrieden'" ist Miele & Cie. KG, vertreten durch .