22.09.2014 16:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Microsoft
Julia Vetter neue Communications Managerin Digital Channels
Kurzfassung: Julia Vetter neue Communications Managerin Digital ChannelsJulia Vetter neue Communications Managerin Digital Channels Unterschleißheim, 18. September 2014. Julia Vetter (27) ist seit dem 1. Septembe ...
[Microsoft - 22.09.2014] Julia Vetter neue Communications Managerin Digital Channels
Julia Vetter neue Communications Managerin Digital Channels Unterschleißheim, 18. September 2014. Julia Vetter (27) ist seit dem 1. September 2014 neue Communications Managerin Digital Channels bei der Microsoft Deutschland GmbH. In ihrer Funktion verantwortet sie die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der externen Kommunikationskanäle, zu denen u.a. der Microsoft Newsroom, der MicrosoftPresse Blog sowie die Social Media Kanäle Twitter und Facebook zählen. Zuvor war Julia Vetter im Marketing und Controlling bei der Mediengruppe Madsack tätig. In ihrer Funktion berichtet sie an den Leiter Unternehmenskommunikation, Heiko Elmsheuser.
"Um unsere Themen zielgruppengerecht über alle Kanäle ausspielen zu können, bedarf es einer strategischen Vernetzung der einzelnen Kommunikationsmaßnahmen und Plattformen. Durch ihr tiefes Verständnis für Social Media wird Julia Vetter unsere Kanäle weiterentwickeln und einen wesentlichen Beitrag zur Vernetzung dieser leisten", so Heiko Elmsheuser, Leiter Unternehmenskommunikation.
Julia Vetter stieg 2012 nach einem dualen Studium in Business Administration, welches sie in Kooperation mit der Mediengruppe Madsack absolviert hat, bei eben dieser mit den Schwerpunkten integriertes Marketing und dezentrales Controlling ein. Nach einem weiterführenden Studium in Marketing, Advertising
PR an der Bournemouth Business School International in England, befasste sie sich auf theoretischer Basis mit den Chancen und Hürden des Social Media Managements und nutzte ihre hieraus gewonnenen Kenntnisse, um sich mit der Erstellung eines umfassenden Kommunikationskonzepts in die Entstehungsphase eines Hannoveraner Startups einzubringen. Zuvor sammelte Julia Vetter bereits einschlägige, u.a. redaktionelle Erfahrungen bei der HAZ Hannoversche Allgemeine Zeitung, der Werbeagentur ICON Vernetzte Kommunikation GmbH sowie dem NDR Norddeutscher Rundfunk. Julia Vetter schreibt für den MTP Mehrwert und ist auf Twitter als @Velia_Ju unterwegs.
Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 86,83 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2014; 30. Juni 2014). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2014 betrug 22,07 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 36.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.
Ansprechpartner Microsoft
Heiko Elmsheuser
Leiter Unternehmenskommunikation
Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Bastian Bullwinkel
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-194
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
b.bullwinkel@faktor3.de
Julia Vetter neue Communications Managerin Digital Channels Unterschleißheim, 18. September 2014. Julia Vetter (27) ist seit dem 1. September 2014 neue Communications Managerin Digital Channels bei der Microsoft Deutschland GmbH. In ihrer Funktion verantwortet sie die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der externen Kommunikationskanäle, zu denen u.a. der Microsoft Newsroom, der MicrosoftPresse Blog sowie die Social Media Kanäle Twitter und Facebook zählen. Zuvor war Julia Vetter im Marketing und Controlling bei der Mediengruppe Madsack tätig. In ihrer Funktion berichtet sie an den Leiter Unternehmenskommunikation, Heiko Elmsheuser.
"Um unsere Themen zielgruppengerecht über alle Kanäle ausspielen zu können, bedarf es einer strategischen Vernetzung der einzelnen Kommunikationsmaßnahmen und Plattformen. Durch ihr tiefes Verständnis für Social Media wird Julia Vetter unsere Kanäle weiterentwickeln und einen wesentlichen Beitrag zur Vernetzung dieser leisten", so Heiko Elmsheuser, Leiter Unternehmenskommunikation.
Julia Vetter stieg 2012 nach einem dualen Studium in Business Administration, welches sie in Kooperation mit der Mediengruppe Madsack absolviert hat, bei eben dieser mit den Schwerpunkten integriertes Marketing und dezentrales Controlling ein. Nach einem weiterführenden Studium in Marketing, Advertising
PR an der Bournemouth Business School International in England, befasste sie sich auf theoretischer Basis mit den Chancen und Hürden des Social Media Managements und nutzte ihre hieraus gewonnenen Kenntnisse, um sich mit der Erstellung eines umfassenden Kommunikationskonzepts in die Entstehungsphase eines Hannoveraner Startups einzubringen. Zuvor sammelte Julia Vetter bereits einschlägige, u.a. redaktionelle Erfahrungen bei der HAZ Hannoversche Allgemeine Zeitung, der Werbeagentur ICON Vernetzte Kommunikation GmbH sowie dem NDR Norddeutscher Rundfunk. Julia Vetter schreibt für den MTP Mehrwert und ist auf Twitter als @Velia_Ju unterwegs.
Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 86,83 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2014; 30. Juni 2014). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2014 betrug 22,07 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 36.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.
Ansprechpartner Microsoft
Heiko Elmsheuser
Leiter Unternehmenskommunikation
Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Bastian Bullwinkel
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-194
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
b.bullwinkel@faktor3.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/microsoft-pressefach.html
Die Pressemeldung "Julia Vetter neue Communications Managerin Digital Channels" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Julia Vetter neue Communications Managerin Digital Channels" ist Microsoft, vertreten durch .