22.09.2014 17:45 Uhr in Computer & Internet von Spirent Communications
Neue Spirent VoLTE-Testlösung überprüft die Benutzerzufriedenheit in Relation zu OTT und traditionellen Diensten
Leistungsstarke Testlösung zur Messung und Analyse der VoLTE-Benutzererfahrung in Live-NetzwerkenKurzfassung: Spirent Communications, globaler Anbieter von Testsystemen zur Bewertung der Benutzererfahrung bei mobilen Geräten und Diensten, hat die Verfügbarkeit der neuen VoLTE Launch Readiness Testlösung bekannt gegeben. Die Lösung adressier die Gewährleistung, dass die neue VoLTE Geräte und Dienste mindestens dieselbe oder eine bessere Benutzererfahrung liefern als die bereits bestehenden oder "Over-the-Top" (OTT) Dienste und damit die wichtigste Herausforderung für die Betreiber von Mobilfunknetzwerken bei der Integration von VoLTE Sprach- und Videodiensten. Die Spirent VoLTE Launch Readiness Lösung ist die weltweite erste komplette Testlösung zur Bewertung und zum Vergleich der Benutzerzufriedenheit hinsichtlich VoLTE Diensten in Live-Netzwerken - unter Berücksichtigung jeglicher mobiler Geräte, Sprach- und Videonachrichten wie auch der Akkubelastung.
Sprachqualitäts-Bewertung (POLQA MOS) für einen VoLTE Videotelefoniedienst, einen traditionellen 3G Circuited-Switched Dienst und zwei OTT Dienste in verschiedenen Mobilitäts-Szenarien
[Spirent Communications - 22.09.2014] "Die häufigste Frage, die uns von Netzwerkbetreibern und Geräteanbietern heute gestellt wird, betrifft das Problem, ob VoLTE Geräte und Dienste bereit für den großflächigen Produktivbetrieb sind", erklärt Des Owens, General Manager für den Bereich Service Experience bei Spirent. "Unsere neue VoLTE Launch Readiness Lösung liefert die Antwort auf diese Frage, indem sie den Kunden ermöglicht, die Benutzerzufriedenheit der neue VoLTE Geräte und Dienste zu messen und diese mit bereits bestehenden traditionellen wie auch OTT Diensten zu vergleichen. Das Ziel von VoLTE ist die Verbesserung wichtiger Schlüsselfaktoren bei der mobilen Kommunikation, wie die generelle Verbindungszuverlässigkeit und die Sprach- und Videoqualität, ohne dabei die Akkulaufzeit eines Gerätes negativ zu beeinflussen. Wir arbeiten hier mit der Signals Research Group im Zuge einer VoLTE Benutzerzufriedenheitsstudie für ein Live-Netzwerk in den USA zusammen. Die Studie hat bereits ergeben, dass VoLTE über das Potenzial verfügt, sowohl die bisherigen traditionellen Circuit-Switched Dienste wie auch die OTT Sprachdienste in realen Umgebungen zu übertreffen."
Die Spirent VoLTE Launch Readiness Lösung beinhaltet eine auf statistischen Verfahren basierende, stabile Methodologie zur Messung und Analyse von VoLTE, OTT und traditionellen Diensten basierend auf "Mobil-zu-Mobil"-Anrufen in Live-Netzwerken. Die Mess- und Analysemethodologie wurde dabei in Zusammenarbeit mit mehreren Tier-1 Mobilfunkbetreibern, die bereits VoLTE Sprach- und IR.94 Videotelefoniedienste in ihren Netzwerken implementiert haben, immer weiter verfeinert. Die Lösung ermöglicht die Überprüfung einer ganzen Reihe von Erfahrungs-Metriken wie etwa Anrufaufbauzeit, generelle Verbindungsaufbauerfolgsquote, Sprachqualität, Sprachverzögerung bei Gesprächen, die beobachtete Bildrate, eingefrorene und/oder beeinträchtigte Frames, A/V Synchronisation und viele weitere.
Zum Portfolio der Benutzerzufriedenheits-Analysesysteme von Spirent gehören Nomand (für Sprachdienste wie VoLTE und OTT), Datum (für Datendienste), Chromatic (für Videotelefonie-Dienste wie VoLTE IR.94 und OTT) und Quantum (für die Überprüfung der Akkubeanspruchung / Laufzeit). Die Kundenbasis der Benutzerzufriedenheits-Analysedienste und Systeme von Spirent umfasst führende Mobilfunkbetreiber in den USA, Europa, der Asien-Pazifik-Region und Lateinamerika wie auch Hersteller entsprechender (mobiler) Geräte zur Nutzung dieser Dienste auf der ganzen Welt. Weitere Informationen zu den Benutzerzufriedenheits-Analysesystemen von Spirent finden Sie unter http://www.spirent.com/Service-Experience
Die Spirent VoLTE Launch Readiness Lösung beinhaltet eine auf statistischen Verfahren basierende, stabile Methodologie zur Messung und Analyse von VoLTE, OTT und traditionellen Diensten basierend auf "Mobil-zu-Mobil"-Anrufen in Live-Netzwerken. Die Mess- und Analysemethodologie wurde dabei in Zusammenarbeit mit mehreren Tier-1 Mobilfunkbetreibern, die bereits VoLTE Sprach- und IR.94 Videotelefoniedienste in ihren Netzwerken implementiert haben, immer weiter verfeinert. Die Lösung ermöglicht die Überprüfung einer ganzen Reihe von Erfahrungs-Metriken wie etwa Anrufaufbauzeit, generelle Verbindungsaufbauerfolgsquote, Sprachqualität, Sprachverzögerung bei Gesprächen, die beobachtete Bildrate, eingefrorene und/oder beeinträchtigte Frames, A/V Synchronisation und viele weitere.
Zum Portfolio der Benutzerzufriedenheits-Analysesysteme von Spirent gehören Nomand (für Sprachdienste wie VoLTE und OTT), Datum (für Datendienste), Chromatic (für Videotelefonie-Dienste wie VoLTE IR.94 und OTT) und Quantum (für die Überprüfung der Akkubeanspruchung / Laufzeit). Die Kundenbasis der Benutzerzufriedenheits-Analysedienste und Systeme von Spirent umfasst führende Mobilfunkbetreiber in den USA, Europa, der Asien-Pazifik-Region und Lateinamerika wie auch Hersteller entsprechender (mobiler) Geräte zur Nutzung dieser Dienste auf der ganzen Welt. Weitere Informationen zu den Benutzerzufriedenheits-Analysesystemen von Spirent finden Sie unter http://www.spirent.com/Service-Experience
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Spirent Communications, Herr Michael Vollert
Hanauer Str. 30, 80992 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 15927510; http://spirent.com
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