29.09.2014 09:24 Uhr in Reisen & Tourismus von billiger-mietwagen.de
Die häufigsten Beschwerdegründe für Mietwagen-Kunden im Sommer 2014
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Durch die vermehrte Rückgabe von Mietwagen zum Sommerferienende reicht die Vermittlungsplattform billiger-mietwagen.de für seine Kunden zurzeit besonders viele Reklamationen bei den entsprechenden Mietwagen-Anbietern ein. Aus diesem Anlass hat billiger-mietwagen.de nun die häufigsten Beschwerdegründe von Kunden in der Sommersaison 2014 analysiert und zusammengestellt.
Das hat Mietwagen-Kunden im Sommer 2014 am meisten gestört:
- der Vermieter vor Ort hat unnötige ...
Das hat Mietwagen-Kunden im Sommer 2014 am meisten gestört:
- der Vermieter vor Ort hat unnötige ...
[billiger-mietwagen.de - 29.09.2014] (Mynewsdesk) Durch die vermehrte Rückgabe von Mietwagen zum Sommerferienende reicht die Vermittlungsplattform billiger-mietwagen.de für seine Kunden zurzeit besonders viele Reklamationen bei den entsprechenden Mietwagen-Anbietern ein. Aus diesem Anlass hat billiger-mietwagen.de nun die häufigsten Beschwerdegründe von Kunden in der Sommersaison 2014 analysiert und zusammengestellt.
Das hat Mietwagen-Kunden im Sommer 2014 am meisten gestört:
- der Vermieter vor Ort hat unnötige Zusatzversicherungen verkauft: 27 % aller Beschwerden
- unzureichender Zustand des Mietwagens: 22 % aller Beschwerden
- unfreundliches Personal am Mietwagen-Schalter: 15 % aller Beschwerden
- lange Wartezeiten bei der Mietwagen-Abholung: 13 % aller Beschwerden
billiger-mietwagen.de hatte bereits im Vorfeld begonnen, in seinem Portal die Kunden-Bewertungen über Vermieter deutlicher darzustellen. Die wichtigsten Aspekte wie Zustand des Autos und Wartezeiten und Service am Mietwagen-Schalter werden dabei hervorgehoben, weitere Verbesserungen sollen folgen. Diese Informationen helfen dem Kunden bei der Entscheidung, ob er für einen geringen Aufpreis bei einem Vermieter mit sehr guter Bewertung buchen möchte. Damit können Kunden selbst bestimmen, ob sie sich einen sorglosen Reiseantritt gönnen oder für einen niedrigeren Mietpreis bei der Mietwagen-Übernahme Ärger riskieren. Eine weitere Hilfestellung sind Handzettel, die der Kunde von billiger-mietwagen.de dem Vermieter in dessen Landessprache vorlegen kann, damit dieser ihm keine unnötigen Zusatzversicherungen verkauft.
Die Häufigkeit einiger Beschwerdegründe konnte billiger-mietwagen.de durch Maßnahmen wie neuer Filter-Funktionen und Erklärungstexte bereits verringern. So war mittlerweile nur noch bei 7 % der Beschwerden die Tankregelegung des Vermieters die Ursache.
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Das hat Mietwagen-Kunden im Sommer 2014 am meisten gestört:
- der Vermieter vor Ort hat unnötige Zusatzversicherungen verkauft: 27 % aller Beschwerden
- unzureichender Zustand des Mietwagens: 22 % aller Beschwerden
- unfreundliches Personal am Mietwagen-Schalter: 15 % aller Beschwerden
- lange Wartezeiten bei der Mietwagen-Abholung: 13 % aller Beschwerden
billiger-mietwagen.de hatte bereits im Vorfeld begonnen, in seinem Portal die Kunden-Bewertungen über Vermieter deutlicher darzustellen. Die wichtigsten Aspekte wie Zustand des Autos und Wartezeiten und Service am Mietwagen-Schalter werden dabei hervorgehoben, weitere Verbesserungen sollen folgen. Diese Informationen helfen dem Kunden bei der Entscheidung, ob er für einen geringen Aufpreis bei einem Vermieter mit sehr guter Bewertung buchen möchte. Damit können Kunden selbst bestimmen, ob sie sich einen sorglosen Reiseantritt gönnen oder für einen niedrigeren Mietpreis bei der Mietwagen-Übernahme Ärger riskieren. Eine weitere Hilfestellung sind Handzettel, die der Kunde von billiger-mietwagen.de dem Vermieter in dessen Landessprache vorlegen kann, damit dieser ihm keine unnötigen Zusatzversicherungen verkauft.
Die Häufigkeit einiger Beschwerdegründe konnte billiger-mietwagen.de durch Maßnahmen wie neuer Filter-Funktionen und Erklärungstexte bereits verringern. So war mittlerweile nur noch bei 7 % der Beschwerden die Tankregelegung des Vermieters die Ursache.
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billiger-mietwagen.de, Herr Frieder Bechtel
Dompropst-Ketzer-Straße -9 1, 50667 Köln, Deutschland
Tel.: 0221/16790-008; http://www.billiger-mietwagen.de
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Autor der Pressemeldung "Die häufigsten Beschwerdegründe für Mietwagen-Kunden im Sommer 2014" ist billiger-mietwagen.de, vertreten durch Frieder Bechtel.