30.09.2014 10:07 Uhr in Computer & Internet von -
Mehr vom Lieblingssender
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Lahr/Offenburg, 30.09.2014
Privatsender HITRADIO OHR nutzt Deutschlands erstes Radio-BonussystemDie Beziehung zum Lieblingssender ist schon eine Besondere: Er weckt einem mit den neuesten Charthits, informiert über alles, was in der Region und der Welt passiert, und bessert neuerdings sogar die Kasse auf!Mit dem neuen Tool audioGAZ der Lahrer it-werke wird Radiohören direkt honoriert – Treue zahlt sich also aus, im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Ablauf ist simpel: Belohnt ...
Privatsender HITRADIO OHR nutzt Deutschlands erstes Radio-BonussystemDie Beziehung zum Lieblingssender ist schon eine Besondere: Er weckt einem mit den neuesten Charthits, informiert über alles, was in der Region und der Welt passiert, und bessert neuerdings sogar die Kasse auf!Mit dem neuen Tool audioGAZ der Lahrer it-werke wird Radiohören direkt honoriert – Treue zahlt sich also aus, im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Ablauf ist simpel: Belohnt ...
[- - 30.09.2014] (Mynewsdesk) Lahr/Offenburg, 30.09.2014
Privatsender HITRADIO OHR nutzt Deutschlands erstes Radio-BonussystemDie Beziehung zum Lieblingssender ist schon eine Besondere: Er weckt einem mit den neuesten Charthits, informiert über alles, was in der Region und der Welt passiert, und bessert neuerdings sogar die Kasse auf!Mit dem neuen Tool audioGAZ der Lahrer it-werke wird Radiohören direkt honoriert – Treue zahlt sich also aus, im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Ablauf ist simpel: Belohnt wird das Hören von Werbeblöcken. Der Hörer startet die kostenlose App und sammelt auf diese Weise audioGAZ. Mit jedem Werbeblock füllt sich der eigene Tank mehr. „Ist der Tank voll, bekommt der Hörer einen Gutschein, den er gegen eine Prämie eintauschen kann– eine Registrierung ist nicht notwendig“, erklärt Marcus Ernst, Leiter Sales&Marketing bei den it-werken. „Bei HITRADIO OHR gibt’s z.B. OHRbits als Belohnung, grundsätzlich kann aber jeder Sender selbst bestimmen, aus was sein audioGAZ besteht.“
Der Offenburger Privatsender HITRADIO OHR belohnt im Aktionszeitraum vom 29.09. bis 17.10. jeden gehörten Werbeblock mit 10 OHRbits, der sendereigenen Währung, die an über 80 Annahmestellen akzeptiert wird. 10 OHRbits entsprechen dabei einem Gegenwert von umgerechnet 1€. Eingelöst werden kann bei Tankstellen, im Kino, dem Freizeitpark und bei vielen weiteren Partnern: „Unsere OHRbits haben sich seit 2005 hier in der Region vollständig als „Zweitwährung“ etabliert. audioGAZ passt ideal in das Konzept und erlaubt uns, unsere Hörer auf völlig neue Art fürs Zuhören zu belohnen“, erklärt Sarah Dieterle aus dem HITRADIO OHR Marketing.
Hinter audioGAZ steckt einiges an Technologie. Die App identifiziert das laufende Audiosignal und damit den gehörten Radiosender. Auf diese Weise entsteht eine Verbindung vom Sender zum Hörer und es können beliebige Inhalte auf‘s Smartphone des Hörers zurückgespielt werden (z.B. Punkte, Coupons, Gutscheine, etc.). audioGAZ ist kein Gewinnspiel mit unsicherem Ausgang, sondern Hörer sammeln sich ihren Tank einfach voll und werden für‘s regelmäßige Zuhören belohnt.
Der Radiosender und seine Werbepartner kommen so näher an den Hörer. Einsetzbar ist das Tool überall dort, wo ein Audiosignal zur Verfügung steht - also auch bei TV-Sendern, Konzerten und mehr. Derzeit wird das System bei verschiedenen Sendern getestet, die Erwartungen sind hoch: „Wir sind dabei, die Art wie wir Radio hören und TV schauen zu revolutionieren und am Ende gewinnen alle: Der Rundfunk mehr Publikum, der Handel einen zusätzlichen Marketingkanal und der Hörer freut sich über mehr Qualität und Belohnungen“, schwärmt Ulrich M. Kipper, Geschäftsführer der it-werke.
Viele weitere Informationen zum neuen Audio-Bonussystem finden Sie auch auf www.audiogaz.de, sowie direkt bei Hitradio OHR auf www.hitradio-ohr.de. Deutschlands erstes Radio-Bonussystem wird ausführlich auf www.ohrbits.de vorgestellt.
Weitere Informationen:
Marcus Ernst, Leiter Sales&Marketing
it-werke Technology GmbH Industriehof 6 H, 77933 Lahr
fon +49 7821 920670-12
mail marcus.ernst@it-werke.de
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im it-werke e.K..
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gtqr55
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/elektronik-hardware/mehr-vom-lieblingssender-98372
Privatsender HITRADIO OHR nutzt Deutschlands erstes Radio-BonussystemDie Beziehung zum Lieblingssender ist schon eine Besondere: Er weckt einem mit den neuesten Charthits, informiert über alles, was in der Region und der Welt passiert, und bessert neuerdings sogar die Kasse auf!Mit dem neuen Tool audioGAZ der Lahrer it-werke wird Radiohören direkt honoriert – Treue zahlt sich also aus, im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Ablauf ist simpel: Belohnt wird das Hören von Werbeblöcken. Der Hörer startet die kostenlose App und sammelt auf diese Weise audioGAZ. Mit jedem Werbeblock füllt sich der eigene Tank mehr. „Ist der Tank voll, bekommt der Hörer einen Gutschein, den er gegen eine Prämie eintauschen kann– eine Registrierung ist nicht notwendig“, erklärt Marcus Ernst, Leiter Sales&Marketing bei den it-werken. „Bei HITRADIO OHR gibt’s z.B. OHRbits als Belohnung, grundsätzlich kann aber jeder Sender selbst bestimmen, aus was sein audioGAZ besteht.“
Der Offenburger Privatsender HITRADIO OHR belohnt im Aktionszeitraum vom 29.09. bis 17.10. jeden gehörten Werbeblock mit 10 OHRbits, der sendereigenen Währung, die an über 80 Annahmestellen akzeptiert wird. 10 OHRbits entsprechen dabei einem Gegenwert von umgerechnet 1€. Eingelöst werden kann bei Tankstellen, im Kino, dem Freizeitpark und bei vielen weiteren Partnern: „Unsere OHRbits haben sich seit 2005 hier in der Region vollständig als „Zweitwährung“ etabliert. audioGAZ passt ideal in das Konzept und erlaubt uns, unsere Hörer auf völlig neue Art fürs Zuhören zu belohnen“, erklärt Sarah Dieterle aus dem HITRADIO OHR Marketing.
Hinter audioGAZ steckt einiges an Technologie. Die App identifiziert das laufende Audiosignal und damit den gehörten Radiosender. Auf diese Weise entsteht eine Verbindung vom Sender zum Hörer und es können beliebige Inhalte auf‘s Smartphone des Hörers zurückgespielt werden (z.B. Punkte, Coupons, Gutscheine, etc.). audioGAZ ist kein Gewinnspiel mit unsicherem Ausgang, sondern Hörer sammeln sich ihren Tank einfach voll und werden für‘s regelmäßige Zuhören belohnt.
Der Radiosender und seine Werbepartner kommen so näher an den Hörer. Einsetzbar ist das Tool überall dort, wo ein Audiosignal zur Verfügung steht - also auch bei TV-Sendern, Konzerten und mehr. Derzeit wird das System bei verschiedenen Sendern getestet, die Erwartungen sind hoch: „Wir sind dabei, die Art wie wir Radio hören und TV schauen zu revolutionieren und am Ende gewinnen alle: Der Rundfunk mehr Publikum, der Handel einen zusätzlichen Marketingkanal und der Hörer freut sich über mehr Qualität und Belohnungen“, schwärmt Ulrich M. Kipper, Geschäftsführer der it-werke.
Viele weitere Informationen zum neuen Audio-Bonussystem finden Sie auch auf www.audiogaz.de, sowie direkt bei Hitradio OHR auf www.hitradio-ohr.de. Deutschlands erstes Radio-Bonussystem wird ausführlich auf www.ohrbits.de vorgestellt.
Weitere Informationen:
Marcus Ernst, Leiter Sales&Marketing
it-werke Technology GmbH Industriehof 6 H, 77933 Lahr
fon +49 7821 920670-12
mail marcus.ernst@it-werke.de
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im it-werke e.K..
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gtqr55
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/elektronik-hardware/mehr-vom-lieblingssender-98372
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.05.2015 Ein kleiner aber feiner Studiengang
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Marcus Ernst
-
Industriehof 6
77933 Lahr
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/114339-
Industriehof 6
77933 Lahr
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mehr vom Lieblingssender" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mehr vom Lieblingssender" ist -, vertreten durch Marcus Ernst.