30.09.2014 10:54 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Mercedes
B-Klasse Electric Drive als Gast im Musikvideo 'I lived' von OneRepublic
Kurzfassung: B-Klasse Electric Drive als Gast im Musikvideo "I lived" von OneRepublic OneRepublic-Sänger Ryan Tedder wird Mercedes-Benz Markenbotschafter - B-Klasse Werbespots mit neuem OneRepublic-Song "I lived" ...
[Mercedes - 30.09.2014] B-Klasse Electric Drive als Gast im Musikvideo "I lived" von OneRepublic
OneRepublic-Sänger Ryan Tedder wird Mercedes-Benz Markenbotschafter
- B-Klasse Werbespots mit neuem OneRepublic-Song "I lived"
- Live-Performance des Songs auf der Mercedes-Benz Media Night in Paris
Ein neuer Star für die Marke mit dem Stern: Ryan Tedder, Mitbegründer und Frontsänger der Pop/Rock-Band OneRepublic, wird Markenbotschafter von Mercedes-Benz. Die Zusammenarbeit zwischen der Stuttgarter Automobilmarke und dem Singer-Songwriter aus Denver beginnt mit der Weltpremiere der neuen B-Klasse am Vorabend der Automesse "Mondial de lAutomobile" in Paris am 1. Oktober 2014.
"Dass wir den Musik-Star Ryan Tedder als Mercedes-Benz Markenbotschafter gewinnen konnten, freut uns sehr. Er steht wie unsere Marke für leidenschaftliche Kreativität und Dynamik, einen unverwechselbaren Stil und weltweiten Erfolg", so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw. "Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm und dem neuen OneRepublic-Song ‚I lived auf überzeugende Art und Weise die Kommunikation der neuen Mercedes-Benz B-Klasse unterstützen und freuen uns auf die Live-Performance am Vorabend der Messe in Paris."
OneRepublic wird den neuen Song "I lived" auf der Mercedes-Benz Media Night in Paris live performen. Im Anschluss wird "I lived" zentraler Bestandteil der B-Klasse Kommunikation: Das Lied wird in den Werbespots zu hören sein, die demnächst zur neuen B-Klasse geschaltet werden.
"Wir haben das Video in unserer Heimat Colorado im Red Rocks Amphitheater gedreht. Colorado ist auf dem Weg, der grünste Staat Amerikas zu werden. Die B-Klasse Electric Drive ist ein großer Schritt in diese Richtung. In Anbetracht der globalen Bedeutung von Mercedes war die B-Klasse genau das richtige Fahrzeug für unser Video … es war perfekt", sagt Ryan Tedder.
Die B-Klasse Electric Drive spielt eine der Hauptrollen im neuen Musikvideo zu "I lived", welches gerade auf Vevo veröffentlicht wurde (http://vevo.ly/RjrPwB). Das Video erzählt die wahre Geschichte von dem 16-jährigen Bryan, der mit Mukoviszidose lebt. Viele Betroffene leiden unter Lungenbeschwerden und Mutationen an den Extremitäten - so auch Bryan. Dennoch meistert er sein Leben und tut Dinge, die andere mit seiner Krankheit unter Umständen gar nicht für möglich gehalten hätten - wie zum Beispiel Rennrad fahren. Er genießt sein Leben und trotzt allen Widrigkeiten. Das ist die Botschaft, die OneRepublic mit dem Song übermitteln möchten: Tedder: "Bryan ist ein tolles Beispiel dafür, wie ein Mensch Unglück überwinden kann. Macht alle das Beste aus jedem Tag, genau wie er es tut."
Über Ryan Tedder
Der US-Amerikaner Ryan Tedder macht bereits Musik, seit er drei Jahre alt ist. Seine Eltern motivierten ihn schon als Kleinkind, das Klavierspielen zu erlernen. Im Alter von sieben Jahren begann er zu singen. Aufgewachsen in Tulsa (Oklahoma, USA), lebt Tedder heute in Colorado und ist aktuell einer der erfolgreichsten Singer-Song-Writer der Welt. Bekannt wurde der 35-Jährige mit seiner im Jahr 2002 gegründeten Pop/Rock-Band OneRepublic. Neben zahllosen Hits für seine eigene Band hat Tedder bereits diverse Nummer-Eins-Erfolge für internationale Stars wie Beyoncé Knowles, James Blunt, Adele oder Maroon 5 produziert. In Deutschland sind die Songs unter anderem bekannt aus Till Schweiger-Filmen wie "Keinohrhasen" ("Apologize").
Über die neue Mercedes-Benz B-Klasse
Die B-Klasse ist das perfekte Auto für alle, die großen Wert auf Praktikabilität, Komfort und Sicherheit legen, aber gleichzeitig auf Sportlichkeit und Fahrdynamik nicht verzichten wollen. Seit der Markteinführung Ende 2011 wurde der Sportstourer weltweit bereits über 380.000 Mal verkauft. Auf der Mondial de lAutomobile in Paris Anfang Oktober präsentiert Mercedes-Benz jetzt die neue B-Klasse: Außen wie innen aufgewertet, mit neu definierten Ausstattungslinien und einer Vielzahl neuer, zum Teil serienmäßiger Fahrassistenzsysteme präsentiert sich die B-Klasse in neuer Bestform. Vier sparsame Dieselmotoren, vier effiziente Benziner sowie auf Wunsch Allradantrieb 4MATIC sorgen für eine einzigartige Auswahl im Segment. Mit dem erdgasbetriebenen B 200 Natural Gas Drive und der lokal emissionsfreien B-Klasse Electric Drive stehen außerdem zwei Varianten mit alternativen Antrieben zur Wahl.
Die Preise starten in Deutschland bei 27.102,25 Euro für den B 180. Zu den Händlern rollen die überarbeiteten Modelle ab dem 29. November 2014.
Ansprechpartner:
Tobias Müller
Telefon: +49 (0) 711 17-7 73 68
tobias.mueller@daimler.com
Ina Schultz
Telefon: +49 (0) 711 17-7 68 76
ina.schultz@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
OneRepublic-Sänger Ryan Tedder wird Mercedes-Benz Markenbotschafter
- B-Klasse Werbespots mit neuem OneRepublic-Song "I lived"
- Live-Performance des Songs auf der Mercedes-Benz Media Night in Paris
Ein neuer Star für die Marke mit dem Stern: Ryan Tedder, Mitbegründer und Frontsänger der Pop/Rock-Band OneRepublic, wird Markenbotschafter von Mercedes-Benz. Die Zusammenarbeit zwischen der Stuttgarter Automobilmarke und dem Singer-Songwriter aus Denver beginnt mit der Weltpremiere der neuen B-Klasse am Vorabend der Automesse "Mondial de lAutomobile" in Paris am 1. Oktober 2014.
"Dass wir den Musik-Star Ryan Tedder als Mercedes-Benz Markenbotschafter gewinnen konnten, freut uns sehr. Er steht wie unsere Marke für leidenschaftliche Kreativität und Dynamik, einen unverwechselbaren Stil und weltweiten Erfolg", so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw. "Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm und dem neuen OneRepublic-Song ‚I lived auf überzeugende Art und Weise die Kommunikation der neuen Mercedes-Benz B-Klasse unterstützen und freuen uns auf die Live-Performance am Vorabend der Messe in Paris."
OneRepublic wird den neuen Song "I lived" auf der Mercedes-Benz Media Night in Paris live performen. Im Anschluss wird "I lived" zentraler Bestandteil der B-Klasse Kommunikation: Das Lied wird in den Werbespots zu hören sein, die demnächst zur neuen B-Klasse geschaltet werden.
"Wir haben das Video in unserer Heimat Colorado im Red Rocks Amphitheater gedreht. Colorado ist auf dem Weg, der grünste Staat Amerikas zu werden. Die B-Klasse Electric Drive ist ein großer Schritt in diese Richtung. In Anbetracht der globalen Bedeutung von Mercedes war die B-Klasse genau das richtige Fahrzeug für unser Video … es war perfekt", sagt Ryan Tedder.
Die B-Klasse Electric Drive spielt eine der Hauptrollen im neuen Musikvideo zu "I lived", welches gerade auf Vevo veröffentlicht wurde (http://vevo.ly/RjrPwB). Das Video erzählt die wahre Geschichte von dem 16-jährigen Bryan, der mit Mukoviszidose lebt. Viele Betroffene leiden unter Lungenbeschwerden und Mutationen an den Extremitäten - so auch Bryan. Dennoch meistert er sein Leben und tut Dinge, die andere mit seiner Krankheit unter Umständen gar nicht für möglich gehalten hätten - wie zum Beispiel Rennrad fahren. Er genießt sein Leben und trotzt allen Widrigkeiten. Das ist die Botschaft, die OneRepublic mit dem Song übermitteln möchten: Tedder: "Bryan ist ein tolles Beispiel dafür, wie ein Mensch Unglück überwinden kann. Macht alle das Beste aus jedem Tag, genau wie er es tut."
Über Ryan Tedder
Der US-Amerikaner Ryan Tedder macht bereits Musik, seit er drei Jahre alt ist. Seine Eltern motivierten ihn schon als Kleinkind, das Klavierspielen zu erlernen. Im Alter von sieben Jahren begann er zu singen. Aufgewachsen in Tulsa (Oklahoma, USA), lebt Tedder heute in Colorado und ist aktuell einer der erfolgreichsten Singer-Song-Writer der Welt. Bekannt wurde der 35-Jährige mit seiner im Jahr 2002 gegründeten Pop/Rock-Band OneRepublic. Neben zahllosen Hits für seine eigene Band hat Tedder bereits diverse Nummer-Eins-Erfolge für internationale Stars wie Beyoncé Knowles, James Blunt, Adele oder Maroon 5 produziert. In Deutschland sind die Songs unter anderem bekannt aus Till Schweiger-Filmen wie "Keinohrhasen" ("Apologize").
Über die neue Mercedes-Benz B-Klasse
Die B-Klasse ist das perfekte Auto für alle, die großen Wert auf Praktikabilität, Komfort und Sicherheit legen, aber gleichzeitig auf Sportlichkeit und Fahrdynamik nicht verzichten wollen. Seit der Markteinführung Ende 2011 wurde der Sportstourer weltweit bereits über 380.000 Mal verkauft. Auf der Mondial de lAutomobile in Paris Anfang Oktober präsentiert Mercedes-Benz jetzt die neue B-Klasse: Außen wie innen aufgewertet, mit neu definierten Ausstattungslinien und einer Vielzahl neuer, zum Teil serienmäßiger Fahrassistenzsysteme präsentiert sich die B-Klasse in neuer Bestform. Vier sparsame Dieselmotoren, vier effiziente Benziner sowie auf Wunsch Allradantrieb 4MATIC sorgen für eine einzigartige Auswahl im Segment. Mit dem erdgasbetriebenen B 200 Natural Gas Drive und der lokal emissionsfreien B-Klasse Electric Drive stehen außerdem zwei Varianten mit alternativen Antrieben zur Wahl.
Die Preise starten in Deutschland bei 27.102,25 Euro für den B 180. Zu den Händlern rollen die überarbeiteten Modelle ab dem 29. November 2014.
Ansprechpartner:
Tobias Müller
Telefon: +49 (0) 711 17-7 73 68
tobias.mueller@daimler.com
Ina Schultz
Telefon: +49 (0) 711 17-7 68 76
ina.schultz@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
10.12.2015 Fünf Sterne für den Mercedes-Benz GLC
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Mercedes
70327 Stuttgart
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Mercedes
70327 Stuttgart
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/mercedes-pressefach.html
Die Pressemeldung "B-Klasse Electric Drive als Gast im Musikvideo 'I lived' von OneRepublic" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "B-Klasse Electric Drive als Gast im Musikvideo 'I lived' von OneRepublic" ist Mercedes, vertreten durch .