02.10.2014 15:19 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von AXA
Makler-Extranet in neuem Look
Kurzfassung: Makler-Extranet in neuem LookAufgeräumter, strukturierter und bedienerfreundlicher: Das neue Design des Onlineportals soll Maklern die Arbeit an Prozessen erleichtern - ob im Büro oder unterwegs.All ...
[AXA - 02.10.2014] Makler-Extranet in neuem Look
Aufgeräumter, strukturierter und bedienerfreundlicher: Das neue Design des Onlineportals soll Maklern die Arbeit an Prozessen erleichtern - ob im Büro oder unterwegs.
Alle relevanten Informationen auf einen Blick haben, das ist mit dem neu gestalteten Makler-Extranet von AXA jetzt möglich. Modern, inhaltlich überarbeitet und mit einfacher Navigation präsentiert sich das neue Design und hilft Vertriebspartnern von AXA, gut aufbereitete Informationen schnell zu finden. Der Versicherer entwickelt damit eine etablierte Informationsplattform für seine Vertriebspartner gezielt weiter.
Bei der Überarbeitung des Extranets wurde viel Wert darauf gelegt, die Seiten übersichtlicher und bedienerfreundlicher zu gestalten. So haben Vertriebspartner sofort einen Überblick zu allen relevanten Informationen und finden sich schnell zurecht, zumal der Seitenaufbau gleich geblieben ist.
Ein weiterer Vorteil des neuen sogenannten Responsive Designs ist, dass die Inhalte des Makler-Extranets ab sofort auch auf Endgeräten wie Smartphones und Tablets optimiert dargestellt werden können. Die Seiten passen sich an die jeweilige Bildschirmgröße an. AXA bedient reagiert damit gezielt auf Anforderungen einer zunehmend mobilen Internetnutzung und den Wunsch der Vertriebspartner nach mehr Flexibilität.
"Mit der Neugestaltung haben wir das Makler-Extranet für unsere Vertriebspartner erneut verbessert. Wir nutzen neue technische Möglichkeiten und schaffen damit die Voraussetzung, dass unsere Vertriebspartner immer und überall auf das Onlineportal zugreifen können. AXA geht damit den Weg beim Ausbau der Online-Services konsequent weiter", erläutert Dr. Tobias Warweg, Leiter des AXA Makler- und Partnervertriebs, das Angebot.
Ins Prozessportal MyAXA-Makler loggen sich Vertriebspartner weiterhin direkt von der Startseite aus ein. Dort können sie sämtliche Tarifrechner nutzen, Produktinformationen abrufen, Transaktionen tätigen und Bestandsdaten beziehungsweise Dokumente zu Verträgen ihrer Kunden einsehen.
Bereits im Vorfeld der Neueinführungen wurde das Makler-Extranet (www.AXA-Makler.de) im Rahmen einer YouGov-Studie von Maklern zu den drei besten Makler-Extranets am Markt gewählt.
Pressekontakt
Ursula Roeben
AXA Konzern AG
Ursula Roeben
Vorsorge
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
0221 148 - 21141
0221 148 - 30044
presse@axa.de
Aufgeräumter, strukturierter und bedienerfreundlicher: Das neue Design des Onlineportals soll Maklern die Arbeit an Prozessen erleichtern - ob im Büro oder unterwegs.
Alle relevanten Informationen auf einen Blick haben, das ist mit dem neu gestalteten Makler-Extranet von AXA jetzt möglich. Modern, inhaltlich überarbeitet und mit einfacher Navigation präsentiert sich das neue Design und hilft Vertriebspartnern von AXA, gut aufbereitete Informationen schnell zu finden. Der Versicherer entwickelt damit eine etablierte Informationsplattform für seine Vertriebspartner gezielt weiter.
Bei der Überarbeitung des Extranets wurde viel Wert darauf gelegt, die Seiten übersichtlicher und bedienerfreundlicher zu gestalten. So haben Vertriebspartner sofort einen Überblick zu allen relevanten Informationen und finden sich schnell zurecht, zumal der Seitenaufbau gleich geblieben ist.
Ein weiterer Vorteil des neuen sogenannten Responsive Designs ist, dass die Inhalte des Makler-Extranets ab sofort auch auf Endgeräten wie Smartphones und Tablets optimiert dargestellt werden können. Die Seiten passen sich an die jeweilige Bildschirmgröße an. AXA bedient reagiert damit gezielt auf Anforderungen einer zunehmend mobilen Internetnutzung und den Wunsch der Vertriebspartner nach mehr Flexibilität.
"Mit der Neugestaltung haben wir das Makler-Extranet für unsere Vertriebspartner erneut verbessert. Wir nutzen neue technische Möglichkeiten und schaffen damit die Voraussetzung, dass unsere Vertriebspartner immer und überall auf das Onlineportal zugreifen können. AXA geht damit den Weg beim Ausbau der Online-Services konsequent weiter", erläutert Dr. Tobias Warweg, Leiter des AXA Makler- und Partnervertriebs, das Angebot.
Ins Prozessportal MyAXA-Makler loggen sich Vertriebspartner weiterhin direkt von der Startseite aus ein. Dort können sie sämtliche Tarifrechner nutzen, Produktinformationen abrufen, Transaktionen tätigen und Bestandsdaten beziehungsweise Dokumente zu Verträgen ihrer Kunden einsehen.
Bereits im Vorfeld der Neueinführungen wurde das Makler-Extranet (www.AXA-Makler.de) im Rahmen einer YouGov-Studie von Maklern zu den drei besten Makler-Extranets am Markt gewählt.
Pressekontakt
Ursula Roeben
AXA Konzern AG
Ursula Roeben
Vorsorge
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
0221 148 - 21141
0221 148 - 30044
presse@axa.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
14.11.2014 Besser sehen mit der App auf Rezept
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/axa-pressefach.html
Die Pressemeldung "Makler-Extranet in neuem Look" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Makler-Extranet in neuem Look" ist AXA, vertreten durch .