02.10.2014 16:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Talanx AG

Talanx gewinnt InnoWard 2014

Kurzfassung: Talanx gewinnt InnoWard 2014- Führender Bildungspreis der Versicherungsbranche für zwei Talanx-Projekte- Projekt "Versicherungsvertrieb der Zukunft für die Generation Y" mit dem zweiten Platz ausge ...
[Talanx AG - 02.10.2014] Talanx gewinnt InnoWard 2014

- Führender Bildungspreis der Versicherungsbranche für zwei Talanx-Projekte
- Projekt "Versicherungsvertrieb der Zukunft für die Generation Y" mit dem zweiten Platz ausgezeichnet
- Projekt "Talanx Corporate Academy - Ein Konzern wächst zusammen" erreichte den dritten Platz
Zwei Talanx-Projekte sind Preisträger des InnoWard 2014, verliehen vom Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft. Das Projekt "Versicherungsvertrieb der Zukunft für die Generation Y" erhielt den zweiten Platz in der Kategorie "Berufliche Erstausbildung". In der Kategorie "Personalentwicklung/Qualifizierung" erreichte das Talanx-Projekt "Talanx Corporate Academy - Ein Konzern wächst zusammen" den dritten Platz. Mit dem InnoWard werden vorbildliche Projekte prämiert, von denen innovative Impulse für die Bildungsarbeit in der Versicherungsbranche zu erwarten sind und die sich in der Praxis bereits bewährt haben. "Wir verstehen diese Preise als klare Bestätigung für unsere Maßnahmen sowohl in der Personalentwicklung als auch bei der beruflichen Erstausbildung", sagt Dr. Christian Hinsch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Talanx AG und Arbeitsdirektor. Verliehen wurde der InnoWard 2014 im Rahmen des Bildungskongresses der deutschen Versicherungswirtschaft in Berlin. Es war die insgesamt zehnte Preisverleihung seit 2005.
Im Rahmen des prämierten Projekts "Versicherungsvertrieb der Zukunft für die Generation Y" entwickelten Auszubildende bei Talanx ein innovatives Vertriebssystem für die "Generation Y". Dies sollte einerseits den Ansprüchen heutiger und vor allem auch zukünftiger Kunden entsprechen, andererseits aber auch die Kosten reduzieren und das Image der Versicherungsbranche verbessern. Hieraus entstand ein innovatives Konzept mit drei zentralen Punkten wie die Einführung so genannter "Life Shops", ein völlig neuartiger Internetauftritt sowie die Entwicklung einer Handy-App. Für den Bereich Erstausbildung der Talanx war es nach 2005, 2006, 2008 und 2010 bereits die fünfte Auszeichnung mit einem InnoWard.
Im Fokus des prämierten Projekts "Talanx Corporate Academy - Ein Konzern wächst zusammen" steht die Gründung und erfolgreiche Implementierung der Talanx Corporate Academy als exklusives Personalentwicklungsinstrument für die oberste Managementebene im Konzern. Sie soll den Austausch und das Zusammenwachsen im Konzern fördern und so auch die Unternehmenskultur des internationalen Versicherungsunternehmens maßgeblich prägen. Die Talanx Corporate Academy unterstützt die Umsetzung der Konzernstrategie, den Ausbau der Führungsqualität und den internationalen Best Practice-Austausch im Konzern. Sie vermittelt den in- und ausländischen Top-Führungskräften strategisch relevante Themen in Form eines inhaltlich hochwertigen und praxisorientierten Programms.
Disclaimer
Diese Unternehmensmeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf bestimmten Annahmen, Erwartungen und Ansichten des Managements der Talanx AG beruhen. Diese Aussagen unterliegen daher einer Reihe von bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheiten. Eine Vielzahl von Faktoren, von denen zahlreiche außerhalb des Einflussbereiches der Talanx AG stehen, beeinflusst die Geschäftsaktivitäten, die Geschäftsstrategie, die Ergebnisse, die Leistungen und die Erfolge der Talanx AG. Diese Faktoren bzw. ein Realisieren der Risiken und Ungewissheiten können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge der Gesellschaft wesentlich von denjenigen Angaben abweichen, die in der zukunftsgerichteten Aussage ausdrücklich oder impliziert genannt worden sind. Die Talanx AG garantiert nicht, dass die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrundeliegenden Annahmen frei von Irrtümern sind und übernimmt dementsprechend keinerlei Gewähr für den Eintritt der zukunftsgerichteten Aussagen. Die Talanx AG übernimmt ferner keine Verpflichtung und beabsichtigt auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Talanx AG
Riethorst 2
30659 Hannover
Telefon: +49 511 3747-0
Telefax: +49 511 3747-2525
Mail: info@talanx.com
URL: http://www.talanx.com
Weitere Informationen
Talanx AG
Der Talanx-Konzern ist mit erwarteten Prämieneinnahmen von rund 16 Mrd. EUR für 2003 die drittgrößte deutsche Versicherungsgruppe. Die Talanx arbeitet äußerst erfolgreich als Mehrmarkenanbieter in sehr chancenreichen Feldern der Finanzdienstleistungsbranche. Die Gesellschaft mit Sitz in Hannover ist in 130 Ländern der Erde aktiv. Bei dem Unternehmen sind weltweit über 6400 Mitarbeiter beschäftigt.Die Talanx ist tätig in den Segmenten Erstversicherung Leben, Erstversicherung Schaden/Unfall, Schaden-Rückversicherung, Personen-Rückversicherung sowie Finanzdienstleistungen, ihrem jüngsten Geschäftsfeld.In den letzten fünf Jahren war sie die am zweitschnellsten gewachsene Versicherungsgruppe in Europa. Obwohl die Talanx mit diesem Namen erst seit fünf Jahren operiert, reichen die Wurzeln der Gruppe 100 Jahre in die Vergangenheit.
Talanx AG,
, 30659 Hannover, Deutschland
Tel.: +49 511 3747-0; http://www.talanx.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Talanx AG

30659 Hannover
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 511 3747-0
Fax:
+49 511 3747-2525
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/114610

https://www.prmaximus.de/pressefach/talanx-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Talanx gewinnt InnoWard 2014" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Talanx gewinnt InnoWard 2014" ist Talanx AG, vertreten durch .