06.10.2014 12:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Das BMW Group Programm '¿Te gusta aprender?' feiert seinen ersten Abschluss

Kurzfassung: Das BMW Group Programm "¿Te gusta aprender?" feiert seinen ersten AbschlussDie BMW Group feierte am 29. September 2014 den Abschluss des ersten Jahrganges von "¿Te gusta aprender?". Die Initiative w ...
[BMW Group - 06.10.2014] Das BMW Group Programm "¿Te gusta aprender?" feiert seinen ersten Abschluss

Die BMW Group feierte am 29. September 2014 den Abschluss des ersten Jahrganges von "¿Te gusta aprender?". Die Initiative wurde im vergangenen Oktober von der BMW Group ins Leben gerufen und richtet sich an junge Spanierinnen und Spanier mit dem Ziel deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.
Die Zeremonie fand in der BMW Welt in München statt. Die aus über 5.000 Bewerbern ausgesuchten 27 jungen Spanier, wurden im Rahmen eines Festaktes geehrt. Außerdem erhielten sie ihren Masterabschluss als "Professional Development Expert" vom Direktor der Universidad de Alcalá Fernando Galván sowie dem Direktor der Fundación Universidad Empresa (FUE), Fernando Martínez.
Die Personalvorständin der BMW AG, Milagros Caiña Carreiro-Andree freute sich über die positive Resonanz des Programms. "Bei den vielfältigen Tätigkeiten in den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens haben die Absolventen Talent bewiesen und die Bereitschaft, Verantwortung für ihre anspruchsvollen Aufgaben zu übernehmen. Das Programm war ein großer Erfolg und wird in 2015 fortgesetzt".
"¿Te gusta aprender?" wurde in Zusammenarbeit der BMW Group mit der Universidad de Alcalá und der Fundación Universidad Empresa (FUE) initiiert. Bei dieser einzigartigen Kooperation haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in der Unternehmenszentrale in München im Rahmen eines einjährigen Praktikums weiterzubilden, ihre Berufsperspektiven zu erweitern und Erfahrungen in einem international tätigen Unternehmen zu sammeln.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

BMW Group
Petuelring 130
80788 München
Deutschland
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: bmwgroup.customerservice@bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: +49 (089) 382 - 0; http://www.bmwgroup.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (089) 382 - 0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/114649

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das BMW Group Programm '¿Te gusta aprender?' feiert seinen ersten Abschluss" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das BMW Group Programm '¿Te gusta aprender?' feiert seinen ersten Abschluss" ist BMW Group, vertreten durch .