Volkswagen wirbt mit Pop-Ikone Kylie Minogue

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 26.04.2011
Pressemitteilung vom: 26.04.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Neuer TV-Spot zur Markteinführung des Golf Cabrio Wolfsburg, 26. April 2011 - Volkswagen hat mit der Popsängerin Kylie Minogue eine Werbekooperation vereinbart. Die Pop-Ikone präsentiert in einem TV-Spot das neue Golf Cabriolet. Erstmalig ...

[Volkswagen (VW) - 26.04.2011] Volkswagen wirbt mit Pop-Ikone Kylie Minogue


Neuer TV-Spot zur Markteinführung des Golf Cabrio

Wolfsburg, 26. April 2011 - Volkswagen hat mit der Popsängerin Kylie Minogue eine Werbekooperation vereinbart. Die Pop-Ikone präsentiert in einem TV-Spot das neue Golf Cabriolet. Erstmalig ausgestrahlt wurde der Werbefilm am 23. April in SAT.1.
In dem zwölf Sekunden langen Werbespot fährt Kylie Minogue im neuen Golf Cabriolet mit offenem Verdeck durch eine Frühlingslandschaft. Ein gefülltes Erdbeerkörbchen auf dem Beifahrersitz verweist auf den Spitznamen der Vorgängergenerationen des beliebtesten Volkswagen Cabrios. Der Spot macht auf die Markteinführung des Golf Cabrio in Deutschland im Sommer aufmerksam und wird bis zum 23. Juli ausgestrahlt.
"Kylie Minogue unterstützt uns als Testimonial bei einer besonderen Werbemaßnahme zum neuen Golf Cabrio. Sie passt in jeder Hinsicht perfekt zu diesem Fahrzeug: Beide sind echte Stil-Ikonen mit Millionen von Fans", erläutert Matthias Becker, Leiter Marketing Deutschland Volkswagen Pkw. Darüber hinaus lädt die Sängerin zu einem Gewinnspiel ein: Bei den Volkswagen Partnern oder auf www.volkswagen.de können Teilnehmer originelle Sommergrüße einreichen. Der Sieger gewinnt ein Wochenende in Cannes, wo das neue Golf Cabrio für eine Testfahrt bereitsteht.
Die neue Generation des Golf Cabriolets folgt dem Design des Golf VI. Der Viersitzer hat ein elektrohydraulisches Stoffverdeck, das sich in nur 9,5 Sekunden öffnen lässt. Höchste Qualität und Sicherheit sind auch beim Golf Cabrio Standard. Darüber hinaus bietet es den geräumigsten Innenraum seiner Klasse und einen voll nutzbaren Kofferraum von 250 Litern. Volkswagen gehört mit 1,42 Millionen verkauften Cabriolets zu den erfolgreichsten Cabrioherstellern der Welt. Der Vorverkauf des neuen Cabrios hat bereits begonnen.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Volkswagen wirbt mit Pop-Ikone Kylie Minogue" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen wirbt mit Pop-Ikone Kylie Minogue" ist Volkswagen (VW).