Erst prüfen, dann gut weglegen: Die Jahresmeldung ist ein wichtiges Dokument für die Rente
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, 26.04.2011
Pressemitteilung vom: 26.04.2011 von der Firma Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover aus Laatzen
Kurzfassung: In diesen Tagen erhalten Arbeitnehmer wieder wichtige Post von ihrem Arbeitgeber: die Jahresmeldung. Das Dokument bescheinigt dem Empfänger die gezahlten Verdienste des vergangenen Jahres, aus denen die spätere Rente errechnet wird. Die Deutsche ...
[Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover - 26.04.2011] Erst prüfen, dann gut weglegen: Die Jahresmeldung ist ein wichtiges Dokument für die Rente
In diesen Tagen erhalten Arbeitnehmer wieder wichtige Post von ihrem Arbeitgeber: die Jahresmeldung. Das Dokument bescheinigt dem Empfänger die gezahlten Verdienste des vergangenen Jahres, aus denen die spätere Rente errechnet wird. Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover empfiehlt deshalb, die Angaben auf der Bescheinigung genau unter die Lupe zu nehmen.
Besonders auf Versicherungsnummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Beschäftigungszeit sollten die Arbeitnehmer ihr Augenmerk richten. Wichtig auch: Stimmt die Höhe des Verdienstes? Wer Fehler entdeckt, sollte sich an seinen Arbeitgeber oder die Krankenkasse wenden. Die Ansprechpartner kümmern sich darum, dass die Angaben richtig gestellt werden.
Der Versicherungsnachweis bestätigt den Arbeitnehmern zugleich, dass ihre für die Rente so wichtigen Daten der Deutschen Rentenversicherung gemeldet wurden. Ist alles korrekt vermerkt, dann legen die Empfänger das Dokument am besten zusammen mit anderen Rentenunterlagen ab.
Nr. 9/11
Deutsche Rentenversicherung
Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 2, 30880 Laatzen
Postanschrift: 30875 Laatzen
Telefon 0511 829-2634
Telefax 0511 829-2635
presse@drv-bsh.de
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de
In diesen Tagen erhalten Arbeitnehmer wieder wichtige Post von ihrem Arbeitgeber: die Jahresmeldung. Das Dokument bescheinigt dem Empfänger die gezahlten Verdienste des vergangenen Jahres, aus denen die spätere Rente errechnet wird. Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover empfiehlt deshalb, die Angaben auf der Bescheinigung genau unter die Lupe zu nehmen.
Besonders auf Versicherungsnummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Beschäftigungszeit sollten die Arbeitnehmer ihr Augenmerk richten. Wichtig auch: Stimmt die Höhe des Verdienstes? Wer Fehler entdeckt, sollte sich an seinen Arbeitgeber oder die Krankenkasse wenden. Die Ansprechpartner kümmern sich darum, dass die Angaben richtig gestellt werden.
Der Versicherungsnachweis bestätigt den Arbeitnehmern zugleich, dass ihre für die Rente so wichtigen Daten der Deutschen Rentenversicherung gemeldet wurden. Ist alles korrekt vermerkt, dann legen die Empfänger das Dokument am besten zusammen mit anderen Rentenunterlagen ab.
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