09.10.2014 15:46 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Flughafen Köln/Bonn

September ist stärkster Monat seit vier Jahren

Kurzfassung: September ist stärkster Monat seit vier Jahren Zum zweiten Mal in Folge zählt der Köln Bonn Airport mehr als 1 Million Passagiere in einem Monat. Wie schon im August wurde auch im September die Mil ...
[Flughafen Köln/Bonn - 09.10.2014] September ist stärkster Monat seit vier Jahren

Zum zweiten Mal in Folge zählt der Köln Bonn Airport mehr als 1 Million Passagiere in einem Monat. Wie schon im August wurde auch im September die Millionen-Marke geknackt. Genau 1.033.371 Fluggäste starteten oder landeten im September in Köln/Bonn. Damit ist er der stärkste Monat des Jahres. Und nicht nur das: mehr Passagiere in einem Monat zählte Köln/Bonn zuletzt vor vier Jahren - im September 2010.
Gegenüber dem Vorjahresmonat betrug das Wachstum 5 Prozent. Vor allem den Airlines Germanwings, Norwegian und SunExpress ist das deutliche Plus zu verdanken. Der Aufwärtstrend dieses Jahres setzt sich damit weiter fort. 4 Prozent Zuwachs verzeichnet die Statistik in den ersten drei Quartalen gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Auch die Luftfracht legte zu. 63.422 Tonnen bedeuten ein Plus von 3 Prozent gegenüber dem September des letzten Jahres. Auch in den ersten 9 Monaten liegt der Zuwachs bei 3 Prozent.

Flughafen Köln/Bonn GmbH
Heinrich-Steinmann-Str. 12