Smarter Defense: Wissensüberlegenheit durch Informationsintegration

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 26.04.2011
Pressemitteilung vom: 26.04.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: IBM Deutschland auf der 25. Fachausstellung des AFCEA Bonn e.V. Berlin - 26 Apr 2011: Im Rahmen der Initiative "Smarter Defense" stellt IBM vom 04./05. Mai auf der 25. Fachausstellung des AFCEA Bonn e.V. Lösungsansätze zur vernetzten ...

[IBM Deutschland - 26.04.2011] Smarter Defense: Wissensüberlegenheit durch Informationsintegration

IBM Deutschland auf der 25. Fachausstellung des AFCEA Bonn e.V.

Berlin - 26 Apr 2011: Im Rahmen der Initiative "Smarter Defense" stellt IBM vom 04./05. Mai auf der 25. Fachausstellung des AFCEA Bonn e.V. Lösungsansätze zur vernetzten Operationsführung vor, die über klassische Systemintegrationen hinausgehen. Unter dem Motto "Wissensüberlegenheit durch Informationsintegration" werden im Großen Saal (Stand G21) und auf dem Außengelände (Stand ZA4) Ausschnitte aus dem aktuellen Portfolio von Services, Hard- und Software demonstriert.

Zusätzlich präsentiert IBM verschiedene Lösungen zu folgenden Fokusthemen:
1. Verbesserte Einsatzfähigkeit durch intelligente Nutzung eines integrierten Wissensraums 2. Zeitgerechte Entscheidungsunterstützung durch eine performante Analyse heterogener Sensordatenströme 3. Substantielle und abgesicherte Informationsüberlegenheit durch Cyber Defense 4. Situative Anpassungsfähigkeit durch Cloud Computing Darüber hinaus wird in Form von Kurzvorträgen direkt am IBM Stand die IBM-Initiative "Smarter Defense" dargestellt und aufgezeigt, wie die Deckung des operationellen Bedarfs der Bundeswehr durch die von IBM adressierten Themen gefördert werden kann.

Informationen zu IBM finden Sie unter: www.ibm.com/de

Markus Tofote
Kommunikationsberater
(030)-39076-540
Markus.Tofote@de.ibm.com

Anja Voss
(030)-39076-567
avoss@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Markus Tofote
Kommunikationsberater
(030)-39076-540
Markus.Tofote@de.ibm.com

Anja Voss
(030)-39076-567
avoss@de.ibm.com

Die Pressemeldung "Smarter Defense: Wissensüberlegenheit durch Informationsintegration" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Smarter Defense: Wissensüberlegenheit durch Informationsintegration" ist IBM Deutschland.