Start frei für die BMW X3 Games

  • Pressemitteilung der Firma BMW Group, 26.04.2011
Pressemitteilung vom: 26.04.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: Spannender Multi-Sport-Wettbewerb für Amateursportler startet in Genf. Siegerteam kann sich auf drei BMW X3 freuen München/Genf. Ein internationales Starterfeld mit Teilnehmern aus 19 europäischen Ländern fiebert dem Auftakt der BMW X3 Games in ...

[BMW Group - 26.04.2011] Start frei für die BMW X3 Games


Spannender Multi-Sport-Wettbewerb für Amateursportler startet in Genf. Siegerteam kann sich auf drei BMW X3 freuen

München/Genf. Ein internationales Starterfeld mit Teilnehmern aus 19 europäischen Ländern fiebert dem Auftakt der BMW X3 Games in Genf (SUI) entgegen. Nach der offiziellen Einschreibung stehen am Donnerstag die ersten Wettkämpfe auf dem Programm. Mit den BMW X3 Games richtet BMW erstmals einen sportlichen Mehrkampf für ambitionierte Amateursportler aus. Dem dreiköpfigen Siegerteam winkt ein spektakulärer Preis: Jedes Teammitglied erhält einen neuen BMW X3.

Ab Mitte November 2010 hatten interessierte Sportlerinnen und Sportler die Gelegenheit, sich für die Teilnahme an den BMW X3 Games anzumelden. Über 15.000 Registrierungen belegen das große Interesse an diesem Wettbewerb. Per Losverfahren wurden jene 52 Teams bestimmt, die nun bis Samstag um den Gesamtsieg kämpfen.

Vielseitigkeit ist bei den BMW X3 Games Trumpf: Sechs herausfordernde Sportdisziplinen erwarten die Teilnehmer. Am Donnerstag müssen sie ihr Können beim Laufen und auf dem Golfplatz beweisen, für Freitag sind die Skiwettkämpfe und Fahrgeschicklichkeitsprüfungen am Steuer des BMW X3 vorgesehen. Am Schlusstag fällt beim Mountainbiking und beim Segeln die Entscheidung über den Gesamtsieg.

Auch die Kreativität der Sportlerinnen und Sportler ist gefragt. In Kooperation mit Samsung, einem der Partner der BMW X3 Games, sind sie aufgefordert, im Rahmen der "Creative Task" Fotos zu den Themen Freude, Dynamik, Herausforderung und Ästhetik aufzunehmen. Die Jury kürt das jeweils beeindruckendste Bild aus jedem Bereich.

Die Teilnehmer der BMW X3 Games können sich jedoch nicht nur auf attraktive Preise, sondern auch auf faszinierende Wettkampfstätten freuen. Ob beim Skifahren auf den Hängen des Mont Blanc oder bei der Segelregatta auf dem Genfer See: Die BMW X3 Games dürften für die Sportlerinnen und Sportler in jedem Fall ein einmaliges Erlebnis werden.

Partnerunternehmen der BMW X3 Games sind: Sixt, K2, Kempinski, Peak Performance und SAMSUNG.


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

BMW Group Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Martina Daschinger
Telefon: +49 89 382-14908
Email: Martina.Daschinger@bmw.de
www.press.bmwgroup.com

Sportkommunikation
Nicole Stempinsky
Telefon: +49 89 382 51584
Email: Nicole.Stempinsky@bmw.de
www.press.bmwgroup-sport.com


Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
BMW Group Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Martina Daschinger
Telefon: +49 89 382-14908
Email: Martina.Daschinger@bmw.de
www.press.bmwgroup.com

Sportkommunikation
Nicole Stempinsky
Telefon: +49 89 382 51584
Email: Nicole.Stempinsky@bmw.de
www.press.bmwgroup-sport.com

Die Pressemeldung "Start frei für die BMW X3 Games" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Start frei für die BMW X3 Games" ist BMW Group.