15.10.2014 10:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Audi Deutschland

Das Audi-Showcar für Los Angeles - Aufbruch in eine neue Design-Ära

Kurzfassung: Das Audi-Showcar für Los Angeles - Aufbruch in eine neue Design-Ära- Prof. Dr. Ulrich Hackenberg und Designchef Marc Lichte präsentieren revolutionäre Studie- Neue Designsprache verkörpert die pr ...
[Audi Deutschland - 15.10.2014] Das Audi-Showcar für Los Angeles - Aufbruch in eine neue Design-Ära

- Prof. Dr. Ulrich Hackenberg und Designchef Marc Lichte präsentieren revolutionäre Studie
- Neue Designsprache verkörpert die progressiven Werte von Audi
- Konzeptstudie eröffnet neue Perspektiven im Automobildesign
Audi, die führende Marke im Automobildesign, startet in eine neue Ära der Formgebung. Auf der Los Angeles Auto Show, die am 19. November beginnt, präsentiert die Marke mit den Vier Ringen das erste Showcar, das die Handschrift des neuen Designchefs Marc Lichte trägt.
Für den 45-jährigen Lichte, der im Februar 2014 die Verantwortung für das Audi Design übernommen hat, haben die Marken-Kernkompetenzen Sportlichkeit, Leichtbau und quattro-Antrieb hohen Stellenwert. Mit einer hochemotionalen, neuen Formensprache vermittelt Marc Lichte die technische Kompetenz und kompromisslose Produktqualität von Audi - das Design wird noch stärker zum Ausdruck progressiver Technik.
Die Konzeptstudie auf der Los Angeles Auto Show markiert einen Neubeginn im Audi-Design - im Exterieur sowie im Interieur.
Marc Lichte wurde am 9. August 1969 in Arnsberg im Sauerland geboren. Bereits während des Transportation Design-Studiums an der Hochschule Pforzheim begann er 1996 seine berufliche Laufbahn bei der Volkswagen AG.
Seinem Einstieg folgte die Position als Exterieur-Designer, bevor er 2006 Leiter des Design Exterieur Studios wurde. Bei Volkswagen arbeitete Marc Lichte an Serienmodellen wie Golf 5, 6 und 7, Passat 6, 7 und 8, Touareg und Phaeton.

Audi Deutschland
85045 Ingolstadt
Deutschland
Telefon: +49 (0)841 89-0
Telefax: +49 (0)841 89-32524
Mail: kundenbetreuung@audi.de
URL: http://www.audi.de
Weitere Informationen
Audi Deutschland
Die Erfolgsgeschichte der AUDI AG begann 1949 als Auto Union GmbH in Ingolstadt, dem heutigen Hauptsitz in der Donauebene. Auf dem etwa 200 Hektar großen Firmengelände befindet sich die Konzernleitung, die Technische Entwicklung und die Hauptverwaltung. Der Schwerpunkt liegt hier natürlich in der Produktion von Automobilen, die weltweit erfolgreich sind - und richtungsweisend in Sachen Sicherheit, Komfort, Design, Leistung und Umweltschutz. Ein Führungsanspruch, der sich auch in der Fertigung zeigt: modernste Produktionsanlagen und eine ausgeklügelte Umwelttechnologie. In Ingolstadt laufen die Modelle Audi A3, A4, A4 Avant, der Sportmodelle S3, S4 und S4 Avant vom Band. Der Audi TT wird in Zusammenarbeit mit dem Hungaria Motor Kft gefertigt. 1999 waren hier rund 28.400 Mitarbeiter beschäftigt.
Audi Deutschland,
, 85045 Ingolstadt, Deutschland
Tel.: +49 (0)841 89-0; http://www.audi.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Audi Deutschland

85045 Ingolstadt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)841 89-0
Fax:
+49 (0)841 89-32524
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/115210

https://www.prmaximus.de/pressefach/audi-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das Audi-Showcar für Los Angeles - Aufbruch in eine neue Design-Ära" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das Audi-Showcar für Los Angeles - Aufbruch in eine neue Design-Ära" ist Audi Deutschland, vertreten durch .