15.10.2014 10:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Audi Deutschland
Das Audi-Showcar für Los Angeles - Aufbruch in eine neue Design-Ära
Kurzfassung: Das Audi-Showcar für Los Angeles - Aufbruch in eine neue Design-Ära- Prof. Dr. Ulrich Hackenberg und Designchef Marc Lichte präsentieren revolutionäre Studie- Neue Designsprache verkörpert die pr ...
[Audi Deutschland - 15.10.2014] Das Audi-Showcar für Los Angeles - Aufbruch in eine neue Design-Ära
- Prof. Dr. Ulrich Hackenberg und Designchef Marc Lichte präsentieren revolutionäre Studie
- Neue Designsprache verkörpert die progressiven Werte von Audi
- Konzeptstudie eröffnet neue Perspektiven im Automobildesign
Audi, die führende Marke im Automobildesign, startet in eine neue Ära der Formgebung. Auf der Los Angeles Auto Show, die am 19. November beginnt, präsentiert die Marke mit den Vier Ringen das erste Showcar, das die Handschrift des neuen Designchefs Marc Lichte trägt.
Für den 45-jährigen Lichte, der im Februar 2014 die Verantwortung für das Audi Design übernommen hat, haben die Marken-Kernkompetenzen Sportlichkeit, Leichtbau und quattro-Antrieb hohen Stellenwert. Mit einer hochemotionalen, neuen Formensprache vermittelt Marc Lichte die technische Kompetenz und kompromisslose Produktqualität von Audi - das Design wird noch stärker zum Ausdruck progressiver Technik.
Die Konzeptstudie auf der Los Angeles Auto Show markiert einen Neubeginn im Audi-Design - im Exterieur sowie im Interieur.
Marc Lichte wurde am 9. August 1969 in Arnsberg im Sauerland geboren. Bereits während des Transportation Design-Studiums an der Hochschule Pforzheim begann er 1996 seine berufliche Laufbahn bei der Volkswagen AG.
Seinem Einstieg folgte die Position als Exterieur-Designer, bevor er 2006 Leiter des Design Exterieur Studios wurde. Bei Volkswagen arbeitete Marc Lichte an Serienmodellen wie Golf 5, 6 und 7, Passat 6, 7 und 8, Touareg und Phaeton.
Audi Deutschland
85045 Ingolstadt
Deutschland
Telefon: +49 (0)841 89-0
Telefax: +49 (0)841 89-32524
Mail: kundenbetreuung@audi.de
URL: http://www.audi.de
- Prof. Dr. Ulrich Hackenberg und Designchef Marc Lichte präsentieren revolutionäre Studie
- Neue Designsprache verkörpert die progressiven Werte von Audi
- Konzeptstudie eröffnet neue Perspektiven im Automobildesign
Audi, die führende Marke im Automobildesign, startet in eine neue Ära der Formgebung. Auf der Los Angeles Auto Show, die am 19. November beginnt, präsentiert die Marke mit den Vier Ringen das erste Showcar, das die Handschrift des neuen Designchefs Marc Lichte trägt.
Für den 45-jährigen Lichte, der im Februar 2014 die Verantwortung für das Audi Design übernommen hat, haben die Marken-Kernkompetenzen Sportlichkeit, Leichtbau und quattro-Antrieb hohen Stellenwert. Mit einer hochemotionalen, neuen Formensprache vermittelt Marc Lichte die technische Kompetenz und kompromisslose Produktqualität von Audi - das Design wird noch stärker zum Ausdruck progressiver Technik.
Die Konzeptstudie auf der Los Angeles Auto Show markiert einen Neubeginn im Audi-Design - im Exterieur sowie im Interieur.
Marc Lichte wurde am 9. August 1969 in Arnsberg im Sauerland geboren. Bereits während des Transportation Design-Studiums an der Hochschule Pforzheim begann er 1996 seine berufliche Laufbahn bei der Volkswagen AG.
Seinem Einstieg folgte die Position als Exterieur-Designer, bevor er 2006 Leiter des Design Exterieur Studios wurde. Bei Volkswagen arbeitete Marc Lichte an Serienmodellen wie Golf 5, 6 und 7, Passat 6, 7 und 8, Touareg und Phaeton.
Audi Deutschland
85045 Ingolstadt
Deutschland
Telefon: +49 (0)841 89-0
Telefax: +49 (0)841 89-32524
Mail: kundenbetreuung@audi.de
URL: http://www.audi.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
23.11.2015 Audianer engagieren sich für Senioren
04.11.2015 Fünf Sterne für Audi A4 im Euro NCAP Test
29.10.2015 Audi eröffnet 'Café Vergissmeinnicht'
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Audi Deutschland
85045 Ingolstadt
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Audi Deutschland
85045 Ingolstadt
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/audi-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das Audi-Showcar für Los Angeles - Aufbruch in eine neue Design-Ära" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Das Audi-Showcar für Los Angeles - Aufbruch in eine neue Design-Ära" ist Audi Deutschland, vertreten durch .