16.10.2014 15:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

'Stars Cars' in Stuttgart - 'Celebrate the Best'

Kurzfassung: "Stars Cars" in Stuttgart - "Celebrate the Best"- Mercedes-Benz feiert am Samstag, 29. November 2014 ein außergewöhnliches Sportjahr 2014- Silberpfeil-Werksteam MERCEDES AMG PETRONAS kommt als Form ...
[Daimler AG - 16.10.2014] "Stars
Cars" in Stuttgart - "Celebrate the Best"

- Silberpfeil-Werksteam MERCEDES AMG PETRONAS kommt als Formel 1 Konstrukteurs-Weltmeister 2014 nach Stuttgart
- Mit dabei: Die MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Fahrer Lewis Hamilton
Nico Rosberg sowie alle sieben Mercedes-Benz DTM-Fahrer
- Fahrdemonstrationen mit aktuellen und historischen Rennwagen
- Autogrammstunden, Interviews
Fanaktionen rund um das Mercedes-Benz Museum
- Freier Eintritt für alle Fans bei "Stars
Cars" 2014
Eine Woche nach dem Formel 1-Saisonfinale in Abu Dhabi lädt Mercedes-Benz am Samstag, 29. November 2014 zur großen Abschlussfeier des Sportjahres bei "Stars
Cars" 2014 nach Stuttgart ein.
Das Silberpfeil-Werksteam MERCEDES AMG PETRONAS gewann am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in der Geschichte von Mercedes-Benz die Formel 1 Konstrukteurs-Weltmeisterschaft und kommt somit als amtierender Champion nach Stuttgart. Neben den beiden MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Fahrern Lewis Hamilton und Nico Rosberg gehören alle sieben Mercedes-Benz DTM-Fahrer und Mercedes-Benz Motorsportchef Toto Wolff zu den Teilnehmern der Veranstaltung rund um das Mercedes-Benz Museum. Zu den Gästen zählen unter anderem Mercedes-Benz Markenbotschafter aus der deutschen Fußball-Weltmeistermannschaft und aus dem Golfsport sowie ehemalige Rennfahrer.
Der Eintritt ist für alle Besucher kostenlos. Das umfangreiche und kurzweilige Programm bietet den Fans unter anderem Boxenstopp-Wettbewerbe, Autogrammstunden und Interviewrunden. Zu den vielen Höhepunkten des Tages zählen auch Demonstrationsfahrten mit aktuellen Formel-1- und DTM-Rennwagen sowie historischen Rennfahrzeugen aus der 120-jährigen Motorsport-Geschichte von Mercedes-Benz. Die Veranstaltung "Stars
Cars" fand zwischen 1994 und 2008 bereits 15-mal statt.

Ralf Glaser
Mercedes-Benz Motorsport-Kommunikation DTM
Oliver Kapffenstein
Mercedes-Benz Motorsport-Kommunikation
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland