17.10.2014 16:04 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Post DHL
Deutsche Post steigt ins Wintersport-Sponsoring ein
Kurzfassung: Deutsche Post steigt ins Wintersport-Sponsoring ein- Partnerschaft mit deutschem Bob- und Schlittenverband- Bobs und Outfit der Herren- und Damennationalmannschaften künftig im "Post-Branding"- Kunst ...
[Deutsche Post DHL - 17.10.2014] Deutsche Post steigt ins Wintersport-Sponsoring ein
- Partnerschaft mit deutschem Bob- und Schlittenverband
- Bobs und Outfit der Herren- und Damennationalmannschaften künftig im "Post-Branding"
- Kunsteisbahn Königssee wird zu "Deutsche Post Eisarena Königssee"
Die Deutsche Post hat sich nicht zuletzt wegen der langjährigen Erfolge der Bob-Nationalmannschaften für das Sponsoring der "Formel 1 des Winters" entschieden.
Erstmals steigt die Deutsche Post ins Wintersport-Sponsoring ein und wird ab der Wintersaison 2014/2015 Premium-Partner des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD). Die Partnerschaft umfasst das Branding auf den Sportgeräten und der Bekleidung der Bob- und Skeleton-Athletinnen und -Athleten der Herren- und Damennationalmannschaften. Zusätzlich erhält die Deutsche Post das Namensrecht für die Kunsteisbahn am Königssee, die nun in "Deutsche Post Eisarena Königssee" umbenannt wird. Dies gab das Unternehmen heute am Rande des DTM-Finales in Hockenheim bekannt.
Axel Wursthorn, Senior Vice President Marktkommunikation der Deutschen Post, unterstreicht: "Geschwindigkeit, Dynamik, Innovation und Teamwork - das sind die wichtigsten Attribute, die den Bob- und Skeletonsport auszeichnen und die zugleich hervorragend zur Marke Deutsche Post passen und unsere Mitarbeiter und Leistungen auszeichnen. Wir sind überzeugt, dass die Post für Deutschland und die besten deutschen Bob- und Skeleton-Athleten ein hervorragendes Team bilden werden.
Die Deutsche Post erhält das Namensrecht für die Kunsteisbahn am Königssee, die nun in "Deutsche Post Eisarena Königssee" umbenannt wird.
Thomas Schwab, Generalsekretär des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland, betont: "Wir als Verband sind sehr stolz, eine Weltmarke wie die Deutsche Post als offiziellen Premium-Partner für den BSD gewonnen zu haben. Die Deutsche Post beweist schon seit vielen Jahren, welch wertvoller Förderer das Unternehmen für den Spitzensport ist. Das Engagement im BSD geht weit über den normalen Rahmen hinaus. Die Deutsche Post ist Namensgeber der Kunsteisbahn am Königssee - ab sofort die ‚Deutsche Post Eisarena Königssee' - und unterstützt dort die Weltcups im Bob und Skeleton sowie im Rennrodeln. Wir freuen uns sehr, dass wir neben unseren anderen Förderern einen weiteren sehr starken Partner an unserer Seite haben. Das gibt uns Planungssicherheit für die nächste Olympiade und sichert professionelles Arbeiten im Sinne sportlicher Erfolge bis zu den Winterspielen 2018 in Pyeongchang."
Die Deutsche Post hat sich nicht zuletzt wegen der langjährigen Erfolge der Bob-Nationalmannschaften für das Sponsoring der "Formel 1 des Winters" entschieden. Zudem bietet die neue Sport-Plattform Wintersport der Deutschen Post eine gute Möglichkeit für Business-Veranstaltungen und Fachgespräche mit ihren Geschäftspartnern. Darüber hinaus ergänzt das Engagement im Bob- und Skeletonsport hervorragend die bereits bestehenden Sport-Sponsorings der Deutschen Post, z.B. im Fußball als Premium-Partner des DFB und im Motorsport als Hauptsponsor der DTM.
Ansprechpartner
Alexander Edenhofer
Pressesprecher: Unternehmensbereich Post - eCommerce - Parcel
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
- Partnerschaft mit deutschem Bob- und Schlittenverband
- Bobs und Outfit der Herren- und Damennationalmannschaften künftig im "Post-Branding"
- Kunsteisbahn Königssee wird zu "Deutsche Post Eisarena Königssee"
Die Deutsche Post hat sich nicht zuletzt wegen der langjährigen Erfolge der Bob-Nationalmannschaften für das Sponsoring der "Formel 1 des Winters" entschieden.
Erstmals steigt die Deutsche Post ins Wintersport-Sponsoring ein und wird ab der Wintersaison 2014/2015 Premium-Partner des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD). Die Partnerschaft umfasst das Branding auf den Sportgeräten und der Bekleidung der Bob- und Skeleton-Athletinnen und -Athleten der Herren- und Damennationalmannschaften. Zusätzlich erhält die Deutsche Post das Namensrecht für die Kunsteisbahn am Königssee, die nun in "Deutsche Post Eisarena Königssee" umbenannt wird. Dies gab das Unternehmen heute am Rande des DTM-Finales in Hockenheim bekannt.
Axel Wursthorn, Senior Vice President Marktkommunikation der Deutschen Post, unterstreicht: "Geschwindigkeit, Dynamik, Innovation und Teamwork - das sind die wichtigsten Attribute, die den Bob- und Skeletonsport auszeichnen und die zugleich hervorragend zur Marke Deutsche Post passen und unsere Mitarbeiter und Leistungen auszeichnen. Wir sind überzeugt, dass die Post für Deutschland und die besten deutschen Bob- und Skeleton-Athleten ein hervorragendes Team bilden werden.
Die Deutsche Post erhält das Namensrecht für die Kunsteisbahn am Königssee, die nun in "Deutsche Post Eisarena Königssee" umbenannt wird.
Thomas Schwab, Generalsekretär des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland, betont: "Wir als Verband sind sehr stolz, eine Weltmarke wie die Deutsche Post als offiziellen Premium-Partner für den BSD gewonnen zu haben. Die Deutsche Post beweist schon seit vielen Jahren, welch wertvoller Förderer das Unternehmen für den Spitzensport ist. Das Engagement im BSD geht weit über den normalen Rahmen hinaus. Die Deutsche Post ist Namensgeber der Kunsteisbahn am Königssee - ab sofort die ‚Deutsche Post Eisarena Königssee' - und unterstützt dort die Weltcups im Bob und Skeleton sowie im Rennrodeln. Wir freuen uns sehr, dass wir neben unseren anderen Förderern einen weiteren sehr starken Partner an unserer Seite haben. Das gibt uns Planungssicherheit für die nächste Olympiade und sichert professionelles Arbeiten im Sinne sportlicher Erfolge bis zu den Winterspielen 2018 in Pyeongchang."
Die Deutsche Post hat sich nicht zuletzt wegen der langjährigen Erfolge der Bob-Nationalmannschaften für das Sponsoring der "Formel 1 des Winters" entschieden. Zudem bietet die neue Sport-Plattform Wintersport der Deutschen Post eine gute Möglichkeit für Business-Veranstaltungen und Fachgespräche mit ihren Geschäftspartnern. Darüber hinaus ergänzt das Engagement im Bob- und Skeletonsport hervorragend die bereits bestehenden Sport-Sponsorings der Deutschen Post, z.B. im Fußball als Premium-Partner des DFB und im Motorsport als Hauptsponsor der DTM.
Ansprechpartner
Alexander Edenhofer
Pressesprecher: Unternehmensbereich Post - eCommerce - Parcel
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.12.2015 Postbus wird zum Paket-Kurier
04.12.2015 Neue Briefpreise ab 01.01.2016 genehmigt
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-post-dhl-pressefach.html
Die Pressemeldung "Deutsche Post steigt ins Wintersport-Sponsoring ein" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Deutsche Post steigt ins Wintersport-Sponsoring ein" ist Deutsche Post DHL, vertreten durch .