Wikingerabenteur auf der Ruhr

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 27.04.2011
Pressemitteilung vom: 27.04.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Mülheim an der Ruhr (nrw-tn). Im 9. Jahrhundert kamen die Wikinger nur bis Duisburg, jetzt erobern sie die Ruhr: Mit einem zwölf Meter langen und 2,5 Meter breiten Nachbau eines Wikingerschiffes können bis zu 14 Personen auf dem Fluss zwischen ...

[Tourismus NRW - 27.04.2011] Wikingerabenteur auf der Ruhr


Mülheim an der Ruhr (nrw-tn). Im 9. Jahrhundert kamen die Wikinger nur bis Duisburg, jetzt erobern sie die Ruhr: Mit einem zwölf Meter langen und 2,5 Meter breiten Nachbau eines Wikingerschiffes können bis zu 14 Personen auf dem Fluss zwischen Essen-Kettwig und dem Mülheimer Wasserbahnhof rudern.
Zur Wahl stehen die rund vierstündige "MüWi"-Tour für 325 Euro, die etwa dreistündige "Ragnarök – die Dämmertour" durch die Abenddämmerung für 260 Euro sowie die etwa zweitstündige "Ruhrluft-Schnuppertour" für 195 Euro.
Für Buchungsanfragen und weitere Infos, auch zu Kombinationsangeboten mit Fahrradtour, Stadtrundgang oder Gaumenschmaus, steht die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) bereit, Telefon: 0208 / 960 960.
Internet: www.muelheim-ruhr.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
MST Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH,
Heike Blaeser-Metzger, Telefon: 0208/96096-12, Fax: -19, E-Mail: Heike.Blaeser-Metzger@mst-mh.de

Die Pressemeldung "Wikingerabenteur auf der Ruhr" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wikingerabenteur auf der Ruhr" ist Tourismus NRW.