ÖSV-Star fährt auf Windhager ab

Ski-Ass Otmar Striedinger setzt beim Heizen auf neuen Pelletskessel BioWIN2 von Windhager
Kurzfassung: Seekirchen - Er ist 23 Jahre jung, gebürtiger Kärntner und gilt als Shooting-Star im ÖSV-Nationalteam: Super-G-Spezialist Otmar Striedinger hat in der vergangenen Ski Weltcup-Saison mit mehreren Top-Ten Platzierungen erstmals auf sich aufmerksam gemacht. Und dieses Jahr soll es für Striedinger noch besser laufen. Das junge Ski-Ass hat in den letzen Wochen hart trainiert und startet topfit in die bevorstehende Saison.
ÖSV-Star fährt auf Windhager ab Pelletsheizung BioWIN 2 von Windhager Zentralheizung
[Windhager Zentralheizung - 28.10.2014] Der Umweltgedanke zählt

Auch in den eigenen vier Wänden ist Oti für den kommenden Winter bestens gerüstet. Vor kurzem hat er seine alte Ölheizung gegen eine neue Pellets-Solar Kombination von Windhager getauscht. "Der Umweltgedanke war mit besonders wichtig. Holz wächst vor meiner Haustür. Außerdem wollte ich nicht mehr vom kosmopolitisch gesteuerten Ölpreis abhängig sein", erzählt Striedinger. Durch den Umstieg heizt der sympathische Sportler nicht nur umweltfreundlich sondern auch sparsam. Für seine alte Ölheizung bezahlte er deutlich über 2.000 Euro für den alljährlichen Öl-Nachschub. Für die zirka vier Tonnen Pellets, die er nun benötigt, reduzieren sich seine Heizkosten auf rund 1.000 Euro jährlich.

Zeit sparen

Wichtig für einen Rennläufer ist aber vor allem der Faktor Zeit. Im Rennen geht es um den Gewinn von Hundertstel Sekunden und auch privat muss sich Striedinger seine rare Freizeit genau einteilen. Dabei nimmt ihm sein neuer, vollautomatischer BioWIN2 viel Arbeit ab. Der Kessel reinigt sich quasi von selbst und muss nur mehr alle zwei Jahre gewartet werden. Da der BioWIN2 die Pellets fast rückstandslos verbrennt, muss Striedinger die XXL-große Aschebox nur mehr einmal im Jahr entleeren.

Qualität, die überzeugt

Trotz bequemen 200 Quadratmetern Wohnfläche ist Platzverschwendung für Striedinger kein Thema. Sein neuer BioWIN2 benötigt inklusive aller Mindestabstände nur 1,5 Quadratmeter und ist damit so platzsparend wie kein anderer. Und last but not least haben die ausgereifte Technik und die hochwertige Verarbeitung des BioWIN2 den jungen ÖSV-Star überzeugt. "Bei meiner Ausrüstung lege ich Wert auf Top-Material und erstklassige Qualität. Und das ist mir auch beim Heizen wichtig", bekräftigt Striedinger.
Weitere Informationen
Windhager Zentralheizung
Internationaler Spezialist für die Herstellung von Heizkessel und Zubehör für Öl, Gas, Solar, Festbrennstoffe mit Schwerpunkt Pelletskessel.
Was im Jahr 1921 unter der Führung von Anton Windhager als kleine Herdwerkstatt begann ist heute eines der bedeutendsten Unternehmen der Heizungsbranche. Windhager Zentralheizung befindet sich nach wie vor in Familienbesitz und wird bereits in der dritten Generation erfolgreich geführt. Ganz nach dem Credo "Wärme in Perfektion" steht dabei die Zufriedenheit der Kunden und die Perfektion der Produkte im Vordergrund.
Windhager Zentralheizung, Frau Gabriele Engels
Anton-Windhager-Str. 20, 5201 Seekirchen, Österreich
Tel.: +43(0)6212/23 41-0; http://www.windhager.com/de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Gabriele Engels

Windhager Zentralheizung
Anton-Windhager-Str. 20
5201 Seekirchen
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
+43(0)6212/23 41-0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/115869

https://www.prmaximus.de/pressefach/windhager-zentralheizung-pressefach.html
Die Pressemeldung "ÖSV-Star fährt auf Windhager ab" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ÖSV-Star fährt auf Windhager ab" ist Windhager Zentralheizung, vertreten durch Gabriele Engels.