29.10.2014 10:27 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von scrivo PublicRelations
Schöner kochen: Der Deutschen Designlieblinge in der Küche
ritter-Küchenreport 2014: Die Kaffeemaschine muss besonders gefallenKurzfassung: (Mynewsdesk) München/Gröbenzell, 29. Oktober 2014. Kaffeemaschinen sind des Deutschen liebstes Designprodukt in der Küche. Das geht aus dem ritter-Küchenreport des Hausgeräteherstellers ritterwerk aus Gröbenzell bei München hervor. 38,8 Prozent der Befragten achten demnach bei Kaffeemaschinen besonders auf die äußerliche Erscheinung. Auf Platz zwei im Wettbewerb um die schönsten Hausgeräte liegt mit 26,5 Prozent der Wasserkocher, gefolgt von der Dunstabzugshaube mit 23,2 Prozent. ...
[scrivo PublicRelations - 29.10.2014] (Mynewsdesk) München/Gröbenzell, 29. Oktober 2014. Kaffeemaschinen sind des Deutschen liebstes Designprodukt in der Küche. Das geht aus dem ritter-Küchenreport des Hausgeräteherstellers ritterwerk aus Gröbenzell bei München hervor. 38,8 Prozent der Befragten achten demnach bei Kaffeemaschinen besonders auf die äußerliche Erscheinung. Auf Platz zwei im Wettbewerb um die schönsten Hausgeräte liegt mit 26,5 Prozent der Wasserkocher, gefolgt von der Dunstabzugshaube mit 23,2 Prozent. 21,4 Prozent erklärten zudem, bei ihrem Toaster besonders auf das Äußere zu achten. „Konsumenten legen mehr denn je Wert auf Qualität und Ästhetik. Die Küche ist heute zunehmend der Dreh- und Angelpunkt der Familie und des sozialen Zusammenlebens“, weiß Michael Schüller, Geschäftsführer der ritterwerk GmbH.
Der aktuelle ritter-Küchenreport zeigt deutlich: Die technischen Küchenhelfer müssen heute nicht nur hohen Designansprüchen gerecht werden, sondern sich auch harmonisch in das optische Gesamtbild der Küche einfügen. „Die Ansprüche an Hausgeräte sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Das ist auch dem Trend zu offenen Wohnküchen geschuldet“, weiß Küchenprofi Schüller. Jedoch gibt es deutliche Unterschiede beim Designanspruch der Geschlechter an ihre Küchenhelfer. Während Männer gesteigerten Wert auf die Optik ihrer Dunstabzugshaube (26,2 Prozent) legen, präferieren Frauen ästhetisch designte Wasserkocher (32,9 Prozent). Allein bei der Kaffeemaschine herrscht Einigkeit. Rund 35 Prozent der Männer und 43 Prozent aller Frauen kürten diese zum absoluten Designliebling in deutschen Küchen.
Für den ritter-Küchenreport wurden im Juli 2014 über 800 Personen bevölkerungsrepräsentativ quotiert und befragt. ritterwerk hat die Studie in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut GapFish GmbH erhoben, um deutschlandweite Trends in der Küchengestaltung, der Investitionsbereitschaft und der Gerätenutzung auszuarbeiten.
Die Studienergebnisse in Zahlen:
An welche Küchengeräte haben Sie einen besonderen Designanspruch?
1. Kaffeemaschine: 38,8 Prozent
2. Wasserkocher: 26,5 Prozent
3. Dunstabzugshaube: 23,2 Prozent
4. Toaster: 21,4 Prozent
5. Mikrowelle: 20,8 Prozent
6. Keines: 36,8 Prozent
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/b9non8
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/schoener-kochen-der-deutschen-designlieblinge-in-der-kueche-83125
Der aktuelle ritter-Küchenreport zeigt deutlich: Die technischen Küchenhelfer müssen heute nicht nur hohen Designansprüchen gerecht werden, sondern sich auch harmonisch in das optische Gesamtbild der Küche einfügen. „Die Ansprüche an Hausgeräte sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Das ist auch dem Trend zu offenen Wohnküchen geschuldet“, weiß Küchenprofi Schüller. Jedoch gibt es deutliche Unterschiede beim Designanspruch der Geschlechter an ihre Küchenhelfer. Während Männer gesteigerten Wert auf die Optik ihrer Dunstabzugshaube (26,2 Prozent) legen, präferieren Frauen ästhetisch designte Wasserkocher (32,9 Prozent). Allein bei der Kaffeemaschine herrscht Einigkeit. Rund 35 Prozent der Männer und 43 Prozent aller Frauen kürten diese zum absoluten Designliebling in deutschen Küchen.
Für den ritter-Küchenreport wurden im Juli 2014 über 800 Personen bevölkerungsrepräsentativ quotiert und befragt. ritterwerk hat die Studie in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut GapFish GmbH erhoben, um deutschlandweite Trends in der Küchengestaltung, der Investitionsbereitschaft und der Gerätenutzung auszuarbeiten.
Die Studienergebnisse in Zahlen:
An welche Küchengeräte haben Sie einen besonderen Designanspruch?
1. Kaffeemaschine: 38,8 Prozent
2. Wasserkocher: 26,5 Prozent
3. Dunstabzugshaube: 23,2 Prozent
4. Toaster: 21,4 Prozent
5. Mikrowelle: 20,8 Prozent
6. Keines: 36,8 Prozent
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/b9non8
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/schoener-kochen-der-deutschen-designlieblinge-in-der-kueche-83125
Weitere Informationen
scrivo PublicRelations, Herr Kai Oppel
Elvirastraße , Rgb. 4, 80636 München, -
Tel.: +49 89 45 23 508 11; www.scrivo-pr.de
Elvirastraße , Rgb. 4, 80636 München, -
Tel.: +49 89 45 23 508 11; www.scrivo-pr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
13.04.2015 Milch ist nicht gleich Milch
05.11.2014 Tim Mälzer ist Lieblingskoch der Deutschen
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Kai Oppel
scrivo PublicRelations
Elvirastraße , Rgb. 4
80636 München
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/115930scrivo PublicRelations
Elvirastraße , Rgb. 4
80636 München
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/scrivo-publicrelations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Schöner kochen: Der Deutschen Designlieblinge in der Küche" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Schöner kochen: Der Deutschen Designlieblinge in der Küche" ist scrivo PublicRelations, vertreten durch Kai Oppel.