Die neue Mercedes-Benz Service App: unterwegs auf jede Situation vorbereitet
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 27.04.2011
Pressemitteilung vom: 27.04.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Neue Mercedes-Benz Service App mit noch mehr Funktionen Nützliche Inhalte von Erste-Hilfe-Maßnahmen über Bußgeldrechner bis zur Schadenmeldung an Versicherung Download kostenlos Berlin/Stuttgart – Die neue, kostenlose ...
[Daimler AG - 27.04.2011] Die neue Mercedes-Benz Service App: unterwegs auf jede Situation vorbereitet
Neue Mercedes-Benz Service App mit noch mehr Funktionen Nützliche Inhalte von Erste-Hilfe-Maßnahmen über Bußgeldrechner bis zur Schadenmeldung an Versicherung Download kostenlos Berlin/Stuttgart – Die neue, kostenlose Mercedes-Benz Service App bietet praktische Hilfe für unterwegs: von der Schadenmeldung, der Hilfe in Notfall- und Pannensituationen bis zu einem Parkplatz-Assistenten. Die hilfreichen Sofortmaßnahmen sind Schritt für Schritt abrufbar: So wird der Kontakt zur Service-Hotline oder zu einem Mercedes-Benz Servicebetrieb mobil und schnell hergestellt. Für die Versicherung relevante Daten werden mit Hilfe einer integrierten Foto- und Notizfunktion sofort erfasst und können übermittelt werden.
Regelmäßige Empfehlungen und Informationen von Mercedes-Benz geben weitere praktische Alltagshilfen, so zum Beispiel den Hinweis, wann die nächste Service-Hauptuntersuchung für das Fahrzeug fällig ist. Darüber hinaus unterstützen die Hilfsfunktionen bei der Suche des geparkten Fahrzeugs, überwachen die Parkzeit oder rechnen bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung das zu erwartende Bußgeld aus.
Die Mercedes-Benz Service-App fasst die Funktionen der Sternhelfer App der Mercedes-Benz Bank und die bisherige Service App des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) in einer neuen, kundenfreundlichen App zusammen.
Die neue Mercedes-Benz Service App basiert auf dem neuen IOS4+ Betriebssystem, mit dem der Nutzer parallel zur App-Nutzung auch telefonieren und im Internet surfen kann. Sie kann ab sofort kostenlos auf www.mercedes-benz.de (https://specials.mercedes-benz.de/mb-service-iphone) oder direkt im App Store heruntergeladen werden.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Die Mercedes-Benz Bank AG mit Sitz in Stuttgart ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem in weltweit mehr als 40 Ländern operierenden Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Sie gehört mit rund 1.400 Mitarbeitern zu den führenden Autobanken in Deutschland und bietet ihren 1,2 Millionen Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Bank sind im Internet verfügbar: www.mercedes-benz-bank.de
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
Neue Mercedes-Benz Service App mit noch mehr Funktionen Nützliche Inhalte von Erste-Hilfe-Maßnahmen über Bußgeldrechner bis zur Schadenmeldung an Versicherung Download kostenlos Berlin/Stuttgart – Die neue, kostenlose Mercedes-Benz Service App bietet praktische Hilfe für unterwegs: von der Schadenmeldung, der Hilfe in Notfall- und Pannensituationen bis zu einem Parkplatz-Assistenten. Die hilfreichen Sofortmaßnahmen sind Schritt für Schritt abrufbar: So wird der Kontakt zur Service-Hotline oder zu einem Mercedes-Benz Servicebetrieb mobil und schnell hergestellt. Für die Versicherung relevante Daten werden mit Hilfe einer integrierten Foto- und Notizfunktion sofort erfasst und können übermittelt werden.
Regelmäßige Empfehlungen und Informationen von Mercedes-Benz geben weitere praktische Alltagshilfen, so zum Beispiel den Hinweis, wann die nächste Service-Hauptuntersuchung für das Fahrzeug fällig ist. Darüber hinaus unterstützen die Hilfsfunktionen bei der Suche des geparkten Fahrzeugs, überwachen die Parkzeit oder rechnen bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung das zu erwartende Bußgeld aus.
Die Mercedes-Benz Service-App fasst die Funktionen der Sternhelfer App der Mercedes-Benz Bank und die bisherige Service App des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) in einer neuen, kundenfreundlichen App zusammen.
Die neue Mercedes-Benz Service App basiert auf dem neuen IOS4+ Betriebssystem, mit dem der Nutzer parallel zur App-Nutzung auch telefonieren und im Internet surfen kann. Sie kann ab sofort kostenlos auf www.mercedes-benz.de (https://specials.mercedes-benz.de/mb-service-iphone) oder direkt im App Store heruntergeladen werden.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Die Mercedes-Benz Bank AG mit Sitz in Stuttgart ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem in weltweit mehr als 40 Ländern operierenden Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Sie gehört mit rund 1.400 Mitarbeitern zu den führenden Autobanken in Deutschland und bietet ihren 1,2 Millionen Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Bank sind im Internet verfügbar: www.mercedes-benz-bank.de
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
Die Pressemeldung "Die neue Mercedes-Benz Service App: unterwegs auf jede Situation vorbereitet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die neue Mercedes-Benz Service App: unterwegs auf jede Situation vorbereitet" ist Daimler AG.