07.11.2014 10:00 Uhr in Gesundheit & Wellness von Wohlfahrtsmarken
Weihnachtsmarken 2014
Kurzfassung: Weihnachtsmarken 2014Die Weihnachtsmarke kann auf eine inzwischen 45-jährige Geschichte zurückblicken. Die erste Marke erschien im Jahr 1969.Das Motiv der diesjährigen Weihnachtsmarke zeigt den Ste ...
[Wohlfahrtsmarken - 07.11.2014] Weihnachtsmarken 2014
Die Weihnachtsmarke kann auf eine inzwischen 45-jährige Geschichte zurückblicken. Die erste Marke erschien im Jahr 1969.
Das Motiv der diesjährigen Weihnachtsmarke zeigt den Stern von Bethlehem. Er steht als äußeres Zeichen dafür, dass mit der Geburt Christi das göttliche Licht in die Finsternis gekommen ist. Im Johannes-Evangelium heißt es hierzu: "Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt."
Die Gestaltung der Marke für den Standardbrief im Wert von 60 + 30 Cent stammt von der Grafikerin Nicole Elsenbach aus Hückeswagen.
Erstausgabetag war der 3. November 2014. Die Weihnachtsmarke kann im 10er Bogen nassklebend oder selbstklebend bezogen werden. 10 selbstklebende Marken gibt es im praktischen Marken-Set.
Bestellungen werden gerne im Shop der Wohlfahrtsmarken entgegen genommen:
http://www.wohlfahrtsmarken.de/shop/index.php?page=categorie
cat=92
Weitere Informationen: www.wohlfahrtsmarken.de
Hilfe für Menschen in Not
Das Sozialwerk Wohlfahrtsmarken besteht seit 1949. Der Erlös aus dem Verkauf der Sonderpostwertzeichen fließt in die wichtige soziale Arbeit von Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Paritätischem Wohlfahrtsverband, Deutschem Roten Kreuz, Diakonie und Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland.
Die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege betreuen mehr als 3,6 Millionen Menschen in bundesweit nahezu 100.000 Einrichtungen. Das Spektrum ihrer Arbeit reicht von Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe sowie Gesundheits- und Familienhilfe über soziale Maßnahmen für Arbeitslose, Flüchtlinge und Suchtkranke, bis hin zur internationalen Katastrophenhilfe. Hier zählt jeder Cent. Und tatsächlich haben in der mehr als 60-jährigen Geschichte der Wohlfahrtsmarken bis heute über 4 Milliarden verkaufte Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken einen rechnerischen Zuschlagserlös von mehr als 650 Millionen Euro erzielt.
Tost Relations e. K.
Jürgen Baums
Corneliusstraße 16-18
40215 Düsseldorf
0211-5158850
jb@tost-relations.de
Die Weihnachtsmarke kann auf eine inzwischen 45-jährige Geschichte zurückblicken. Die erste Marke erschien im Jahr 1969.
Das Motiv der diesjährigen Weihnachtsmarke zeigt den Stern von Bethlehem. Er steht als äußeres Zeichen dafür, dass mit der Geburt Christi das göttliche Licht in die Finsternis gekommen ist. Im Johannes-Evangelium heißt es hierzu: "Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt."
Die Gestaltung der Marke für den Standardbrief im Wert von 60 + 30 Cent stammt von der Grafikerin Nicole Elsenbach aus Hückeswagen.
Erstausgabetag war der 3. November 2014. Die Weihnachtsmarke kann im 10er Bogen nassklebend oder selbstklebend bezogen werden. 10 selbstklebende Marken gibt es im praktischen Marken-Set.
Bestellungen werden gerne im Shop der Wohlfahrtsmarken entgegen genommen:
http://www.wohlfahrtsmarken.de/shop/index.php?page=categorie
cat=92
Weitere Informationen: www.wohlfahrtsmarken.de
Hilfe für Menschen in Not
Das Sozialwerk Wohlfahrtsmarken besteht seit 1949. Der Erlös aus dem Verkauf der Sonderpostwertzeichen fließt in die wichtige soziale Arbeit von Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Paritätischem Wohlfahrtsverband, Deutschem Roten Kreuz, Diakonie und Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland.
Die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege betreuen mehr als 3,6 Millionen Menschen in bundesweit nahezu 100.000 Einrichtungen. Das Spektrum ihrer Arbeit reicht von Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe sowie Gesundheits- und Familienhilfe über soziale Maßnahmen für Arbeitslose, Flüchtlinge und Suchtkranke, bis hin zur internationalen Katastrophenhilfe. Hier zählt jeder Cent. Und tatsächlich haben in der mehr als 60-jährigen Geschichte der Wohlfahrtsmarken bis heute über 4 Milliarden verkaufte Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken einen rechnerischen Zuschlagserlös von mehr als 650 Millionen Euro erzielt.
Tost Relations e. K.
Jürgen Baums
Corneliusstraße 16-18
40215 Düsseldorf
0211-5158850
jb@tost-relations.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.11.2014 Weihnachtsmarken 2014
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/wohlfahrtsmarken-pressefach.html
Die Pressemeldung "Weihnachtsmarken 2014" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Weihnachtsmarken 2014" ist Wohlfahrtsmarken, vertreten durch .