11.11.2014 12:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Condor Flugdienst GmbH

Condor auf Wachstumskurs: Zusätzliches Langstreckenflugzeug im Sommer

Kurzfassung: Condor auf Wachstumskurs: Zusätzliches Langstreckenflugzeug im Sommer Neue Ziele, neue Flugzeuge, neue Kabine bei Deutschlands beliebtestem Ferienflieger Condor ist weiterhin auf Wachstumskurs auf de ...
[Condor Flugdienst GmbH - 11.11.2014] Condor auf Wachstumskurs: Zusätzliches Langstreckenflugzeug im Sommer

Neue Ziele, neue Flugzeuge, neue Kabine bei Deutschlands beliebtestem Ferienflieger
Condor ist weiterhin auf Wachstumskurs auf der Langstrecke: Im Sommer 2015 wird eine zusätzliche Boeing 767-300ER in den Flugbetrieb des Ferienfliegers integriert. Das Flugzeug vergrößert die Langstreckenflotte von Condor auf insgesamt 13 Maschinen des gleichen Typs und wird die Kennung D-ABUS tragen. Das Flugzeug wurde im Jahr 2001 gebaut. Damit wächst Condor als Teil der Thomas Cook Group Airlines auch künftig weiter: Jüngst stattete der Ferienflieger seine gesamte Langstreckenflotte mit einer neuen Kabine aus und kündigte die Aufnahme zweier weiterer Ziele, Providence (Rhode Island) und Portland (Oregon) in den USA, für den kommenden Sommerflugplan an. In den aktuellen Winterflugplan nahm Condor insgesamt drei neue Verbindungen auf: nonstop von Köln/Bonn nach Varadero auf Kuba, sowie von Frankfurt nach Grenada (Karibik) und Windhoek (Namibia), wobei letzteres als Ganzjahresziel und damit auch im Sommerflugplan angesteuert wird.
"Condor kann die Synergien, die innerhalb der Thomas Cook Group Airlines in UK, Skandinavien und Belgien nachhaltig ausgeschöpft werden, nutzen, und ihr Geschäftsmodell als Ferienflieger weiter ausbauen", so Ralf Teckentrup, Managing Director von Condor. "Mit einem hervorragenden Produkt und einer wachsenden Flotte können wir unseren Gästen weitere Ferienziele zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anbieten und schaffen ganz nebenbei auch noch wichtige Arbeitsplätze in der Luftfahrt."
Die dreizehnte Boeing 767 bei Condor wird im Juni 2015 in die Flotte integriert und direkt für die neuen Zielen in den USA zum Einsatz kommen. Zuvor wird die D-ABUS auf Condor Standard umgerüstet und erhält sowohl die neue Condor Kabine mit Business Class, In-Seat-Entertainment System in allen Klassen sowie neuen Sitzen, als auch die neue Condor Lackierung in gelb-grau mit dem Sunny Heart im Leitwerk, welches die Zugehörigkeit des Ferienfliegers zum Thomas Cook-Konzern ausdrükt.
Condor Gäste können dank der engen Zusammenarbeit innerhalb der Thomas Cook Group Airlines auch bequem von verschiedenen englischen Abflughäfen zu den neuen Zielen von Thomas Cook Airlines UK, wie New York, Miami, Orlando und Reno in den USA fliegen und die Flüge direkt auf www.condor.com buchen.
Bis Juni 2015 wird Condor darüber hinaus auch für die Kurz- und Mittelstrecke weitere vier werksneue Flugzeuge des Typs Airbus A321-211 erhalten; zwei neue Flugzeuge dieses Typs hatte der Ferienflieger bereits erfolgreich in den Flugbetrieb aufgenommen. Die Airbus A321 Flugzeuge werden im Rahmen eines Kurz-und Mittelstreckenprogramms des gesamten Thomas Cook Konzerns ausgeliefert und mit neuesten technischen Eigenschaften wie den sogenannten Sharklets zur Verringerung des Treibstoffverbrauchs und CO2-Emissionen, ausgestattet. Der Konzern erhält so bis 2016 insgesamt 25 neue Airbus A321, die fast ein Drittel der gesamten Kurz- und Mittelstreckenflotte der Thomas Cook Group Airlines ersetzen.
Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen rund 7 Millionen Passagiere mit Condor in über 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die vier Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Scandinavia und Condor zusammengeführt wurden. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 89 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 40 Flugzeugen der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, drei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet. In der Studie "Mit gutem Gewissen", erhoben von Focus und Focus Money, wurde Condor bei dem Nachhaltigkeitspreis 2014 mit dem Siegel in Gold als nachhaltige Fluggesellschaft ausgezeichnet. Condor ist Mitinitiator der Vier-Liter-Kampagne des Bundesverbandes der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL): Die deutsche Luftfahrt verbraucht auf 100 Kilometern und pro Passagier weniger als vier Liter Kerosin.

Condor Flugdienst GmbH
Condor Platz
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 (0) 6107 939 - 7804
Telefax: +49 (0) 6107 - 7147
Mail: kommunikation@condor.com
URL: http://www.condor.com/de/
Weitere Informationen
Condor Flugdienst GmbH
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Condor Flugdienst GmbH,
, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: +49 (0) 6107 939 - 7804; http://www.condor.com/de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Condor Flugdienst GmbH

60549 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 6107 939 - 7804
Fax:
+49 (0) 6107 - 7147
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/116709

https://www.prmaximus.de/pressefach/condor-flugdienst-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Condor auf Wachstumskurs: Zusätzliches Langstreckenflugzeug im Sommer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Condor auf Wachstumskurs: Zusätzliches Langstreckenflugzeug im Sommer" ist Condor Flugdienst GmbH, vertreten durch .