Skaten am Niederrhein

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 28.04.2011
Pressemitteilung vom: 28.04.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Straelen (nrw-tn). Am Niederrhein haben Skater leichtes Spiel: In der deutsch-niederländischen Grenzregion können sie weite Strecken ohne Steigungen zurücklegen. Unter der Überschrift "Fossa Eugeniana" haben sich die Städte Geldern und Straelen ...

[Tourismus NRW - 28.04.2011] Skaten am Niederrhein

Straelen (nrw-tn). Am Niederrhein haben Skater leichtes Spiel: In der deutsch-niederländischen Grenzregion können sie weite Strecken ohne Steigungen zurücklegen. Unter der Überschrift "Fossa Eugeniana" haben sich die Städte Geldern und Straelen mit den niederländischen Gemeinde Arcen, Lomm und Velden zusammengeschlossen und insgesamt sechs verschiedene Routen ausgeschildert. Die Routenlängen reichen von 15 bis 26 Kilometern, die Fossa-Eugeniana-Route, die alle Strecken miteinander verbindet, ist über 60 Kilometer lang.

"Fossa Eugeniana" ist ein 1626 begonnener, nie vollständig fertiggestellter, in Teilen jedoch erhaltener Kanal zwischen Rhein und Maas. Auch unvollendet, verbindet das Projekt nun aufs Neue Menschen und Kulturen. Weitere Infos zu Veranstaltungen, den Skaterstrecken, aber auch Rad- und Wandertouren finden sich im Netz.

Internet: www.freizeit-ohne-grenzen.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet: www.freizeit-ohne-grenzen.de

Pressekontakt: Stadt Straelen, Petra Wegers, Telefon: 02834/702-213, Fax: 02834/70255213, E-Mail: Petra_Wegers@straelen.de

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Vertretungsberechtigt: Dr. Heike Döll-König Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 - 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 - 555
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de

Die Pressemeldung "Skaten am Niederrhein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Skaten am Niederrhein" ist Tourismus NRW.