ZDF-Fernsehfilm der Woche 'Tod am Engelstein'

  • Pressemitteilung der Firma ZDF, 28.04.2011
Pressemitteilung vom: 28.04.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Dietmar Mues in einer seiner letzten Rollen Zwei mysteriöse Mordfälle überschatten die friedliche Idylle in den bayerischen Alpen. In dem ZDF-Thriller "Tod am Engelstein", den das ZDF am Montag, 2. Mai 2011, 20.15 Uhr, als Fernsehfilm der Woche ...

[ZDF - 28.04.2011] ZDF-Fernsehfilm der Woche "Tod am Engelstein"


Dietmar Mues in einer seiner letzten Rollen Zwei mysteriöse Mordfälle überschatten die friedliche Idylle in den bayerischen Alpen. In dem ZDF-Thriller "Tod am Engelstein", den das ZDF am Montag, 2. Mai 2011, 20.15 Uhr, als Fernsehfilm der Woche ausstrahlt, stoßen Lara Brunn (Stefanie Stappenbeck) und ihre Schwester Sylvia (Nina Kronjäger) auf dunkle Familiengeheimnisse mit tragischen Folgen. Regie führte Christiane Balthasar, das Drehbuch stammt von Daniel Douglas Wissmann. In weiteren Rollen sind unter anderen Max von Pufendorf, Roeland Wiesnekker, Gundi Ellert, Michael Fitz und Dietmar Mues in einem seiner letzten Filme vor seinem tragischen Tod zu sehen.

Um den Geburtstag ihrer Mutter Maren zu feiern, kehrt die Literaturagentin Lara Brunn in die bayerische Heimat zurück. Der Vater hat die Familie bereits vor Jahrzehnten verlassen. Ihre Schwester Sylvia empfängt sie völlig aufgelöst, denn die Mutter ist verschwunden. Auch am nächsten Tag fehlt jede Spur von ihr, und die Töchter machen sich gemeinsam auf die Suche. Sie entdecken schließlich das verlassene Auto der Mutter auf einem Parkplatz, der Ausgangspunkt für eine Gipfelwanderung auf den Engelstein ist. Besorgt schalten sie die Bergrettung ein. Während der Suche nach Maren Brunn entdecken die Rettungskräfte an einer extrem unwegsamen Stelle die Leiche eines Mannes, die schon seit mehreren Jahrzehnten dort gelegen haben muss. Kurze Zeit später haben Lara und Sylvia traurige Gewissheit: Ihre Mutter ist tot - abgestürzt. Lara glaubt jedoch nicht an einen Unfall und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei stößt sie auf ein altes Familiengeheimnis.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/todamengelstein


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF-Fernsehfilm der Woche 'Tod am Engelstein'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-Fernsehfilm der Woche 'Tod am Engelstein'" ist ZDF.