14.11.2014 12:52 Uhr in Computer & Internet von TAILORIT GmbH
TAILORIT schließt gemeinsam mit Marc OPolo flächendeckende RFID-Einführung ab
Kurzfassung: TAILORIT schließt gemeinsam mit Marc OPolo flächendeckende RFID-Einführung abTAILORIT hat im September 2014 nach zweijähriger Projektlaufzeit den RFID-Rollout für Marc OPolo erfolgreich abgeschlo ...
[TAILORIT GmbH - 14.11.2014] TAILORIT schließt gemeinsam mit Marc OPolo flächendeckende RFID-Einführung ab
TAILORIT hat im September 2014 nach zweijähriger Projektlaufzeit den RFID-Rollout für Marc OPolo erfolgreich abgeschlossen.
"RFID ermöglicht uns eine effiziente Warenversorgung, Verfügbarkeit der Sortimente sowie die Vermeidung von Schwund und Out-of-Stock-Situationen", erklärt Alexander Gedat, CEO Marc OPolo. "Neben der Übernahme des Projektmanagements unterstützte uns TAILORIT in der technischen Evaluierung und im Change Management. Dabei sorgten die Methoden und Konzepte für eine schnelle und effiziente Umsetzung und eine Entlastung unserer Organisation."
Erste Ergebnisse zeigen, dass durch den Einsatz der RFID-Technologie eine Steigerung der Prozesseffizienz und damit eine verbesserte Transparenz über existierende Lagerbestände erzielt werden. Über die Nutzung im eigenen Retail hinaus, wird dem Wholesale-Kunden ein besserer Service und eine höhere Lieferqualität geboten, um eine uneingeschränkte Produktauswahl präsentieren zu können und Umsatzpotenziale zu heben.
TAILORIT entwickelte gemeinsam mit dem Lösungsanbieter Enso Detego eine Wareneingangs-Tunnellösung mit sehr hoher Leserate. Somit werden alle Lieferantenpack- und Auszeichnungsfehler bereits an der Wareneingangsrampe vollständig erkannt und umgehend darauf reagiert. Dies ermöglicht eine Steigerung der Auslieferqualität auf bis zu 100%.
Nach einer erfolgreichen 4-wöchigen Pilotphase startete im April 2014 der internationale Rollout in Deutschland, Benelux, Frankreich, Polen und Schweden, der im September 2014 mit dem Go-Live im Store Berlin-Tegel abgeschlossen wurde.
"Dank des hohen Engagements und der enormen Motivation aller internen und externen Projektteammitglieder konnte das Projekt so schnell und erfolgreich umgesetzt werden", so Uwe Quiede, Principal bei TAILORIT, der neben Jana Hildenbrand von Marc OPolo die Leitung des Projektes verantwortete.
Aufgrund des großen Erfolges sollen in einer zweiten Phase zu Beginn 2015 die Factory-Outlets ebenfalls mit RFID ausgestattet werden. TAILORT wird das RFID-Projekt bei Marc OPolo noch bis zum Ende - im Frühjahr 2015 - begleiten.
ÜBER TAILORIT
TAILORIT ist der Consulting-Spezialist für die besonderen Anforderungen der Bekleidungsbranche und berät Industrie- und Handelsunternehmen - unabhängig, effizient und umsetzungsorientiert. Von der Planung, Produktentwicklung und Beschaffung über die Logistik bis hin zum PoS betrachtet und optimiert TAILORIT alle Strukturen, Prozesse und Tools. Das Ergebnis sind zeitnah umsetzbare Wertschöpfungsstrategien auf Basis aktueller und branchenweit bewährter Best-Practices, mit denen sich die zwei zentralen strategischen Kernziele der Branche realisieren lassen: Operational Excellence und Shopping Experience.
ÜBER MARC OPOLO
Marc OPolo steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch. Charakteristisch für die Marke mit schwedischen Wurzeln ist die Vorliebe für natürliche Materialien. Marc OPolos liberale Philosophie steht bereits seit 47 Jahren für den Anspruch, sich selbst treu zu bleiben, bei allem, was man tut.
1967 in Stockholm gegründet, ist Marc O´Polo heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken. Die Marc OPolo Welt umfasst die Kollektionen Marc O´Polo Modern Casual und Marc OPolo Pure, Marc OPolo Shoes
Accessories, die Lizenzen Marc O Polo Junior, Eyewear, Underwear, Beachwear, Legwear und Home sowie die eigenständige Gesellschaft CAMPUS GmbH.
Der Hauptsitz der Marc OPolo AG befindet sich südlich von München in Stephanskirchen. Von dort werden international rund 2.785 Stores und Handelspartner beliefert. Dabei handelt es sich aktuell um 110 eigene Stores, 165 Franchise-Stores, 1.190 Flächenpartner sowie 1.320 Multi Brand Stores. Marc OPolo ist zurzeit in etwa 30 Ländern erhältlich, darunter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, in Belgien, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Irland, Frankreich sowie in Polen, Russland und im osteuropäischen Raum. Zudem werden die Marc OPolo Kollektionen über die eigenen Online-Shops in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Schweiz, Schweden und den Niederlanden verkauft unter: www.marc-o-polo.com (Stand: November 2014).
TAILORIT GmbH
Mirja Schmitz
Plange Mühle 2
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 233 950-89
mirja.schmitz@tailorit.de
www.tailorit.de
TAILORIT hat im September 2014 nach zweijähriger Projektlaufzeit den RFID-Rollout für Marc OPolo erfolgreich abgeschlossen.
"RFID ermöglicht uns eine effiziente Warenversorgung, Verfügbarkeit der Sortimente sowie die Vermeidung von Schwund und Out-of-Stock-Situationen", erklärt Alexander Gedat, CEO Marc OPolo. "Neben der Übernahme des Projektmanagements unterstützte uns TAILORIT in der technischen Evaluierung und im Change Management. Dabei sorgten die Methoden und Konzepte für eine schnelle und effiziente Umsetzung und eine Entlastung unserer Organisation."
Erste Ergebnisse zeigen, dass durch den Einsatz der RFID-Technologie eine Steigerung der Prozesseffizienz und damit eine verbesserte Transparenz über existierende Lagerbestände erzielt werden. Über die Nutzung im eigenen Retail hinaus, wird dem Wholesale-Kunden ein besserer Service und eine höhere Lieferqualität geboten, um eine uneingeschränkte Produktauswahl präsentieren zu können und Umsatzpotenziale zu heben.
TAILORIT entwickelte gemeinsam mit dem Lösungsanbieter Enso Detego eine Wareneingangs-Tunnellösung mit sehr hoher Leserate. Somit werden alle Lieferantenpack- und Auszeichnungsfehler bereits an der Wareneingangsrampe vollständig erkannt und umgehend darauf reagiert. Dies ermöglicht eine Steigerung der Auslieferqualität auf bis zu 100%.
Nach einer erfolgreichen 4-wöchigen Pilotphase startete im April 2014 der internationale Rollout in Deutschland, Benelux, Frankreich, Polen und Schweden, der im September 2014 mit dem Go-Live im Store Berlin-Tegel abgeschlossen wurde.
"Dank des hohen Engagements und der enormen Motivation aller internen und externen Projektteammitglieder konnte das Projekt so schnell und erfolgreich umgesetzt werden", so Uwe Quiede, Principal bei TAILORIT, der neben Jana Hildenbrand von Marc OPolo die Leitung des Projektes verantwortete.
Aufgrund des großen Erfolges sollen in einer zweiten Phase zu Beginn 2015 die Factory-Outlets ebenfalls mit RFID ausgestattet werden. TAILORT wird das RFID-Projekt bei Marc OPolo noch bis zum Ende - im Frühjahr 2015 - begleiten.
ÜBER TAILORIT
TAILORIT ist der Consulting-Spezialist für die besonderen Anforderungen der Bekleidungsbranche und berät Industrie- und Handelsunternehmen - unabhängig, effizient und umsetzungsorientiert. Von der Planung, Produktentwicklung und Beschaffung über die Logistik bis hin zum PoS betrachtet und optimiert TAILORIT alle Strukturen, Prozesse und Tools. Das Ergebnis sind zeitnah umsetzbare Wertschöpfungsstrategien auf Basis aktueller und branchenweit bewährter Best-Practices, mit denen sich die zwei zentralen strategischen Kernziele der Branche realisieren lassen: Operational Excellence und Shopping Experience.
ÜBER MARC OPOLO
Marc OPolo steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch. Charakteristisch für die Marke mit schwedischen Wurzeln ist die Vorliebe für natürliche Materialien. Marc OPolos liberale Philosophie steht bereits seit 47 Jahren für den Anspruch, sich selbst treu zu bleiben, bei allem, was man tut.
1967 in Stockholm gegründet, ist Marc O´Polo heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken. Die Marc OPolo Welt umfasst die Kollektionen Marc O´Polo Modern Casual und Marc OPolo Pure, Marc OPolo Shoes
Accessories, die Lizenzen Marc O Polo Junior, Eyewear, Underwear, Beachwear, Legwear und Home sowie die eigenständige Gesellschaft CAMPUS GmbH.
Der Hauptsitz der Marc OPolo AG befindet sich südlich von München in Stephanskirchen. Von dort werden international rund 2.785 Stores und Handelspartner beliefert. Dabei handelt es sich aktuell um 110 eigene Stores, 165 Franchise-Stores, 1.190 Flächenpartner sowie 1.320 Multi Brand Stores. Marc OPolo ist zurzeit in etwa 30 Ländern erhältlich, darunter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, in Belgien, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Irland, Frankreich sowie in Polen, Russland und im osteuropäischen Raum. Zudem werden die Marc OPolo Kollektionen über die eigenen Online-Shops in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Schweiz, Schweden und den Niederlanden verkauft unter: www.marc-o-polo.com (Stand: November 2014).
TAILORIT GmbH
Mirja Schmitz
Plange Mühle 2
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 233 950-89
mirja.schmitz@tailorit.de
www.tailorit.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
20.07.2015 Dr. Axel Seeger scheidet bei TAILORIT aus.
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/tailorit-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "TAILORIT schließt gemeinsam mit Marc OPolo flächendeckende RFID-Einführung ab" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "TAILORIT schließt gemeinsam mit Marc OPolo flächendeckende RFID-Einführung ab" ist TAILORIT GmbH, vertreten durch .