17.11.2014 09:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Preise für Einstiegsversion mit 45 kW/60 PS ab 10.335 Euro - Noch mehr Urban Joy: Neue smart Familie wächst auf sechs Versionen

Kurzfassung: Preise für Einstiegsversion mit 45 kW/60 PS ab 10.335 Euro - Noch mehr Urban Joy: Neue smart Familie wächst auf sechs VersionenVon null auf sechs in wenigen Wochen: Die neue smart Familie wächst kr ...
[Daimler AG - 17.11.2014] Preise für Einstiegsversion mit 45 kW/60 PS ab 10.335 Euro - Noch mehr Urban Joy: Neue smart Familie wächst auf sechs Versionen

Von null auf sechs in wenigen Wochen: Die neue smart Familie wächst kräftig. Mit den 45-kW-Einstiegsvarianten von smart fortwo und smart forfour sowie der 66 kW starken Topmotorisierung auch im forfour stehen künftig insgesamt sechs Versionen zur Wahl. Die neuen smart Modelle können ab dem 17. November zu Preisen ab 10.335 Euro bestellt werden - fünf Tage, bevor am 22. November die allerersten smart der neuen Generation zu den Kunden rollen. Die Auslieferung der drei neuen smart Modelle startet im Januar 2015.
Bereits in der Einstiegsversion bieten smart fortwo und smart forfour eine umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung. Dazu zählen unter anderem Tagfahrlicht in LED-Technik, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, optischer Schließrückmeldung und Wegfahrsperre, Tempomat mit Limiter (variable Geschwindigkeitsbegrenzung), Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung, Kombiinstrument mit monochromem Display in LCD-Technologie und Bordcomputer sowie elektrische Fensterheber vorne. Und schon in der Basisausstattung verfügen die neuen smart Modelle über die Direktlenkung mit variabler Übersetzung und elektrischer Servounterstützung. Sämtliche smart der neuen Generation erfüllen zudem die Euro-6-Abgasnorm.
Sinnvolle Ausstattungskombinationen: die Pakete
passion, prime und proxy heißen die drei Lines, mit denen sich smart fortwo und smart forfour aufwerten und speziell im Interieur differenzieren lassen. Zu ihren Ausstattungsmerkmalen zählen u. a. Multifunktionslenkrad in Leder, Kombiinstrument mit 3,5" TFT Farb-Display sowie Sitzheizung.
In fünf Paketen hat smart verschiedene Komfort- und Sicherheitsausstattungen sinnvoll miteinander kombiniert:
Das Sport-Paket (575 Euro1) baut auf den Ausstattungslinien auf und unterstreicht die Dynamik sowohl optisch als auch technisch. Die Tieferlegung um 10 Millimeter senkt den Schwerpunkt und sorgt für eine noch bessere Straßenlage. Der proxy besitzt das Sport-Paket serienmäßig, auf Wunsch ist es für passion und prime verfügbar.
Das LED
Sensor-Paket (510 Euro1) umfasst Frontscheinwerfer mit Welcome-Funktion und Tagfahrlicht in LED-Lichtleiter-Technik, Schlussleuchten in LED-Technik sowie Nebelscheinwerfer. Komfort und Sicherheit verbinden Regen- und Lichtsensor, denn Scheibenwischer und Scheinwerfer werden bedarfsgerecht aktiviert. Erhältlich ist dieses Paket in Verbindung mit passion, prime und proxy.
Mit dem Komfort-Paket (270 Euro1) findet jeder Fahrer seine Sitzposition. Fahrersitz und Lenksäule sind höhenverstellbar, die Außenspiegel elektrisch einstellbar.
Das Cool
Audio-Paket (1.100 Euro1) sorgt für die Wunschtemperatur, guten Sound, Telefonie und Navigation. Zur Klimatisierungsautomatik gehört der integrierte Kombifilter, er eliminiert Blütenpollen und Feinstaub fast vollständig. Das Audio-System umfasst Bluetooth Telefonie und Navigation, letztere in Kombination mit einem Smartphone und der separat kostenlos erhältlichen smart cross connect App. Beim proxy ist das Cool
Audio-Paket serienmäßig.
Das Cool
Media-Paket mit Klimatisierungsautomatik und Kombifilter garantiert einen kühlen Kopf bei sauberer, pollenfreier Luft. Das Wischgesten-fähige 17,8 cm (7") Multi-Touch-Display und die schnelle Navigation inkl. Verkehrsmeldungen in Echtzeit sind Trumpfkarten des smart Media-Systems. Erhältlich ist dieses Paket in Verbindung mit passion, prime (1.700 Euro[1]) und proxy (670 Euro1).
Weitere Aufwertungsmöglichkeiten: die Sonderausstattungen
Neben den Ausstattungslinien und den Paketen sind für die neue smart Generation zahlreiche Sonderausstattungen einzeln verfügbar. Ein Highlight ist das JBL Soundsystem (545/595 Euro[2]), das ein beeindruckendes Klangvolumen entwickelt. Das JBL Soundsystem umfasst einen 6-Kanal-DSP-Verstärker (240 Watt) beim fortwo bzw. 8-Kanal-DSP-Verstärker (320 Watt) beim forfour. Für Hörgenuss sorgen insgesamt acht (fortwo) bzw. zwölf (forfour) Hochleistungslautsprecher: ein Breitband-Center-Lautsprecher, zwei Hochtöner im Spiegeldreieck, zwei Tief-Mitteltöner in den Türen (beim forfour zusätzlich in den hinteren Türen) sowie zwei Breitband-Rearfill-Lautsprecher und eine herausnehmbare Bassbox in der linken Kofferraumseite.
Weitere Individualisierungsmöglichkeiten bieten Sonderausstattungen wie Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (260 Euro1), Klimaautomatik (925 Euro1), Zusatzinstrument mit Cockpituhr und Drehzahlmesser (150 Euro1), Einparkhilfe hinten mit akustischer Warnung (300 Euro1) sowie Rückfahrkamera (345 Euro1).
Als Sonderausstattung ist der forfour ferner mit "ready space" Sitzen (250 Euro) verfügbar. Mit einem Handgriff lassen sich diese Wendekissen für die Rücksitze umdrehen und dabei deutlich absenken. So entsteht im Innenraum eine um 12 cm größere Ladehöhe, die sich dank der im Winkel von fast 90 öffnenden Fondtüren sehr einfach nutzen lässt. Ebenfalls dem smart forfour vorbehalten ist das große elektrische Stoff-Faltdach (990 Euro).
Erfolgsgeschichte - eine Idee setzt sich durch
smart ist inzwischen auf 46 Märkten weltweit vertreten, zuletzt wurde die Marke in Russland eingeführt. Neben Deutschland ist China einer der Hauptabsatzmärkte für smart. Anfang 2014 wurde der smart fortwo dort zum fünften Mal in Folge zum "Microcar of the Year" gewählt. Fünf Jahre nach der Markteinführung ist das Land heute nach Deutschland der zweiterfolgreichste Markt von smart. Seit dem Marktstart 1998 wurden weltweit rund 1,6 Millionen smart fortwo produziert und an Kunden ausgeliefert.
Bei der smart Roadshow für die neue smart Generation sind fast 800.000 Menschen dem Motto "FOR a new urban joy" gefolgt und haben eine dieser Veranstaltungen in 11 europäischen Metropolen mit den neuen Fahrzeugen und lokalen Künstlern besucht.
[1]gleicher Preis für fortwo und forfour
[2]Preis für fortwo/forfour

Ansprechpartner:
Joachim Franz Kutscher
smart Produktkommunikation
Tel.: +49 711 17-96924
Fax: +49 711 17-98646
Willem Spelten
smart Communications
Tel.: +49 (0)711 17 99473
Nadine Toberer
smart Produktkommunikation
Tel.: +49 711 17-76477
Fax: +49 711 1779-19867
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/116984

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Preise für Einstiegsversion mit 45 kW/60 PS ab 10.335 Euro - Noch mehr Urban Joy: Neue smart Familie wächst auf sechs Versionen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Preise für Einstiegsversion mit 45 kW/60 PS ab 10.335 Euro - Noch mehr Urban Joy: Neue smart Familie wächst auf sechs Versionen" ist Daimler AG, vertreten durch .