18.11.2014 16:25 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Generali Deutschland Holding AG
Generali Group - Partnerschaft zwischen Generali und Discovery zur Einführung des innovativen Produkts 'Vitality' in Europa
Kurzfassung: Generali Group - Partnerschaft zwischen Generali und Discovery zur Einführung des innovativen Produkts "Vitality" in Europa- "Vitality" ist ein auf gemeinsamen Werten, einzigartiges und verhaltensbas ...
[Generali Deutschland Holding AG - 18.11.2014] Generali Group - Partnerschaft zwischen Generali und Discovery zur Einführung des innovativen Produkts "Vitality" in Europa
- "Vitality" ist ein auf gemeinsamen Werten, einzigartiges und verhaltensbasiertes Versicherungsmodel, das Kunden zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens motivieren und entsprechend belohnen soll; es unterstützt die Gesundheit und bietet Schutzmaßnahmen.
Generali ist eine Partnerschaft mit dem führenden Versicherer Discovery für Kontinentaleuropa eingegangen, um die innovativen, auf gemeinsamen Werten basierenden Versicherungsprodukte "Vitality" für Gesundheit und Schutz einzuführen.
"Vitality" ist das von Discovery entwickelte Aushängeschild und ein verhaltensbasiertes, auf gemeinsamen Werten beruhendes Versicherungsmodel, das darauf ausgerichtet ist, die Menschen zu gesundheitsbewusstem Verhalten anzuregen. Dies geschieht durch persönliche und regelmäßige Interaktion mit dem Kunden und dient ebenfalls zur Motivation.
"Im Zentrum unserer Vision steht der aktive Schutz sowie die Verbesserung der Lebensbedingungen unserer Kunden. Diese Partnerschaft ist für uns eine herausragende Möglichkeit ein hochentwickeltes Produkt in Europa einzuführen, das einzigartige Interaktionen und Kontakte mit Kunden erlaubt und ihnen hilft, gesundheitsbewusst zu leben und ein besseres Wohlbefinden zu erlangen. Das ist sowohl ein Nutzen für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft insgesamt", sagte Mario Greco, CEO der Generali Group.
Die "Vitality"-Lösung basiert auf drei Grundsätzen:
- Belohnung eines gesundheitsbewussten Verhaltens mit entsprechenden Leistungen und Aktionen, die durch ein großes Netz an Partnern zur Verfügung gestellt werden. Dieses umfasst eine Reihe von sogenannten Lifestyle-Aktivitäten (z. B. Ernährung, Fitness und Reisen).
- Durch regelmäßige Kontakte und maßgeschneiderte Programme kann ein persönliches Verhältnis zum Kunden geschaffen werden. Der Kunde wird zudem motiviert, seine Lebensgewohnheiten zu verbessern.
- Durch ein gewinnendes und auf gemeinsamen Werten beruhendes Angebot kann ein neues und innovatives Verhältnis zwischen Versicherer und Kunden hergestellt werden.
Die Planungen zum Generali "Vitality" haben bereits begonnen und erste Kunden werden sich voraussichtlich in Deutschland, Frankreich und Österreich anmelden können.
DISCOVERY
Die Discovery Limited hat ihren Sitz in Südafrika und ist ein Finanzdienstleister, der in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Lebensversicherung, kurzfristige Versicherung, Spar- und Anlageprodukte sowie Wellness tätig ist. Das Unternehmen wurde 1992 vom derzeitigen Group Chief Executive Adrian Gore und dem Group Executive Director Barry Swartzberg gegründet. Discovery fokussiert sich darauf, die Menschen zu gesundheitsbewusstem Verhalten anzuregen und ihre Lebensbedingungen zu verbessern und zu schützen. Hinzu kommt, dass Discovery durch seine innovative Ausrichtung den Markt verändern und das Allgemeinwohl stärken kann.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Johannesburg, Südafrika, expandiert weltweit und betreut derzeit über 7 Millionen Kunden in Südafrika, im Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, China, Singapur und Australien. "Vitality" von Discovery ist das weltweit größte wissenschaftliche, auf Anreizen basierende Gesundheitsprogramm für Privatpersonen und Unternehmen. Bisher haben sich über 5,5 Millionen Mitglieder weltweit auf sechs unterschiedlichen Märkten bei "Vitality" angemeldet.
Discovery ist ein autorisierter Finanzdienstleister und wird an der Johannesburger Börse unter der Wertpapiernummer "DSY" gehandelt.
GENERALI GROUP
Die Generali Group ist mit 66 Milliarden Euro Beitragseinnahmen (2013) einer der größten Versicherungsanbieter weltweit. 77.000 Mitarbeiter betreuen 65 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern. Die Generali Group nimmt in den westeuropäischen Märkten eine führende Position ein und gewinnt auch auf den Märkten in Mittelosteuropa und Asien zunehmend an Bedeutung.
Generali Deutschland Holding AG
Unternehmenskommunikation
Tunisstraße 19-23
50667 Köln
Telefon +49 (0) 221 4203 - 1116
Telefax +49 (0) 221 4203 - 3830
Internet www.generali-deutschland.de
E-Mail presse@generali.de
- "Vitality" ist ein auf gemeinsamen Werten, einzigartiges und verhaltensbasiertes Versicherungsmodel, das Kunden zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens motivieren und entsprechend belohnen soll; es unterstützt die Gesundheit und bietet Schutzmaßnahmen.
Generali ist eine Partnerschaft mit dem führenden Versicherer Discovery für Kontinentaleuropa eingegangen, um die innovativen, auf gemeinsamen Werten basierenden Versicherungsprodukte "Vitality" für Gesundheit und Schutz einzuführen.
"Vitality" ist das von Discovery entwickelte Aushängeschild und ein verhaltensbasiertes, auf gemeinsamen Werten beruhendes Versicherungsmodel, das darauf ausgerichtet ist, die Menschen zu gesundheitsbewusstem Verhalten anzuregen. Dies geschieht durch persönliche und regelmäßige Interaktion mit dem Kunden und dient ebenfalls zur Motivation.
"Im Zentrum unserer Vision steht der aktive Schutz sowie die Verbesserung der Lebensbedingungen unserer Kunden. Diese Partnerschaft ist für uns eine herausragende Möglichkeit ein hochentwickeltes Produkt in Europa einzuführen, das einzigartige Interaktionen und Kontakte mit Kunden erlaubt und ihnen hilft, gesundheitsbewusst zu leben und ein besseres Wohlbefinden zu erlangen. Das ist sowohl ein Nutzen für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft insgesamt", sagte Mario Greco, CEO der Generali Group.
Die "Vitality"-Lösung basiert auf drei Grundsätzen:
- Belohnung eines gesundheitsbewussten Verhaltens mit entsprechenden Leistungen und Aktionen, die durch ein großes Netz an Partnern zur Verfügung gestellt werden. Dieses umfasst eine Reihe von sogenannten Lifestyle-Aktivitäten (z. B. Ernährung, Fitness und Reisen).
- Durch regelmäßige Kontakte und maßgeschneiderte Programme kann ein persönliches Verhältnis zum Kunden geschaffen werden. Der Kunde wird zudem motiviert, seine Lebensgewohnheiten zu verbessern.
- Durch ein gewinnendes und auf gemeinsamen Werten beruhendes Angebot kann ein neues und innovatives Verhältnis zwischen Versicherer und Kunden hergestellt werden.
Die Planungen zum Generali "Vitality" haben bereits begonnen und erste Kunden werden sich voraussichtlich in Deutschland, Frankreich und Österreich anmelden können.
DISCOVERY
Die Discovery Limited hat ihren Sitz in Südafrika und ist ein Finanzdienstleister, der in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Lebensversicherung, kurzfristige Versicherung, Spar- und Anlageprodukte sowie Wellness tätig ist. Das Unternehmen wurde 1992 vom derzeitigen Group Chief Executive Adrian Gore und dem Group Executive Director Barry Swartzberg gegründet. Discovery fokussiert sich darauf, die Menschen zu gesundheitsbewusstem Verhalten anzuregen und ihre Lebensbedingungen zu verbessern und zu schützen. Hinzu kommt, dass Discovery durch seine innovative Ausrichtung den Markt verändern und das Allgemeinwohl stärken kann.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Johannesburg, Südafrika, expandiert weltweit und betreut derzeit über 7 Millionen Kunden in Südafrika, im Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, China, Singapur und Australien. "Vitality" von Discovery ist das weltweit größte wissenschaftliche, auf Anreizen basierende Gesundheitsprogramm für Privatpersonen und Unternehmen. Bisher haben sich über 5,5 Millionen Mitglieder weltweit auf sechs unterschiedlichen Märkten bei "Vitality" angemeldet.
Discovery ist ein autorisierter Finanzdienstleister und wird an der Johannesburger Börse unter der Wertpapiernummer "DSY" gehandelt.
GENERALI GROUP
Die Generali Group ist mit 66 Milliarden Euro Beitragseinnahmen (2013) einer der größten Versicherungsanbieter weltweit. 77.000 Mitarbeiter betreuen 65 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern. Die Generali Group nimmt in den westeuropäischen Märkten eine führende Position ein und gewinnt auch auf den Märkten in Mittelosteuropa und Asien zunehmend an Bedeutung.
Generali Deutschland Holding AG
Unternehmenskommunikation
Tunisstraße 19-23
50667 Köln
Telefon +49 (0) 221 4203 - 1116
Telefax +49 (0) 221 4203 - 3830
Internet www.generali-deutschland.de
E-Mail presse@generali.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Generali Deutschland Holding AG
50667 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Generali Deutschland Holding AG
50667 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/generali-deutschland-holding-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Generali Group - Partnerschaft zwischen Generali und Discovery zur Einführung des innovativen Produkts 'Vitality' in Europa" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Generali Group - Partnerschaft zwischen Generali und Discovery zur Einführung des innovativen Produkts 'Vitality' in Europa" ist Generali Deutschland Holding AG, vertreten durch .