19.11.2014 11:24 Uhr in Reisen & Tourismus von Tourismus NRW
Tourismus NRW startet landesweites Foursquare-Projekt
Kurzfassung: Tourismus NRW startet landesweites Foursquare-Projekt Über die Internetplattform Foursquare suchen Nutzer nach Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps. Dies will sich Tourismus NRW zunutze machen und sta ...
[Tourismus NRW - 19.11.2014] Tourismus NRW startet landesweites Foursquare-Projekt
Über die Internetplattform Foursquare suchen Nutzer nach Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps. Dies will sich Tourismus NRW zunutze machen und startet in dem sozialen Netzwerk ein bundesweit einmaliges Projekt.
Tourismus NRW vermarktet das Reiseland Nordrhein-Westfalen künftig auch über die Social-Media-Plattform Foursquare. Über das Portal geben sich Nutzer gegenseitig Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und auch Unbekanntem in der Umgebung. Auch der touristische Landesverband nutzt das Netzwerk künftig, um Nutzer über die Marke "Dein NRW" mit Tipps zu Städten, Orten und Ausflugszielen aus dem ganzen Land zu versorgen und so Geschäftsreisende und Urlauber auf Sehenswertes in NRW aufmerksam zu machen.
Tourismus NRW ist damit die erste Landestourismusorganisation in Deutschland, die Foursquare in umfangreichem Maße nutzt. Die ersten rund zweihundert Tipps des Verbands sind bereits, teilweise zusammengefasst in Listen, auf der Plattform zu finden. Das Angebot soll kontinuierlich erweitert werden.
Zum Auftakt seiner Foursquare-Aktivitäten ist Tourismus NRW vom 22. und 23. November 2014 Sponsor des "4squarecamp" in Dortmund. Auf der Tagung mit offenen Workshops treffen sich Foursquare-Spezialisten und -Anfänger zum Austausch. Tourismus NRW nutzt die Gelegenheit, um die Möglichkeiten und Grenzen des touristischen Marketings auf der Plattform, aber auch in weiteren Diensten mit rund 70 Teilnehmern zu diskutieren.
Das Foursquare-Projekt von Tourismus NRW ist Teil der neu entwickelten Social-Media-Strategie des Landesverbands. Ein weiteres Projekt, das 2014 gestartet ist, ist das Format #DeinNRWlive, für das Mitarbeiter von Tourismus NRW regelmäßig durchs Land fahren, um einen Tag lang einen Ort oder eine Region zu entdecken. Fans und Follower können die Kurztrips live auf Facebook unter https://www.facebook.com/DeinNRW und Twitter unter https://twitter.com/deinnrw verfolgen.
Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V.
Julie Sengelhoff
Pressesprecherin
Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555
Mail: redaktion@nrw-tournews.de
URL: www.nrw-tournews.de
Über die Internetplattform Foursquare suchen Nutzer nach Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps. Dies will sich Tourismus NRW zunutze machen und startet in dem sozialen Netzwerk ein bundesweit einmaliges Projekt.
Tourismus NRW vermarktet das Reiseland Nordrhein-Westfalen künftig auch über die Social-Media-Plattform Foursquare. Über das Portal geben sich Nutzer gegenseitig Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und auch Unbekanntem in der Umgebung. Auch der touristische Landesverband nutzt das Netzwerk künftig, um Nutzer über die Marke "Dein NRW" mit Tipps zu Städten, Orten und Ausflugszielen aus dem ganzen Land zu versorgen und so Geschäftsreisende und Urlauber auf Sehenswertes in NRW aufmerksam zu machen.
Tourismus NRW ist damit die erste Landestourismusorganisation in Deutschland, die Foursquare in umfangreichem Maße nutzt. Die ersten rund zweihundert Tipps des Verbands sind bereits, teilweise zusammengefasst in Listen, auf der Plattform zu finden. Das Angebot soll kontinuierlich erweitert werden.
Zum Auftakt seiner Foursquare-Aktivitäten ist Tourismus NRW vom 22. und 23. November 2014 Sponsor des "4squarecamp" in Dortmund. Auf der Tagung mit offenen Workshops treffen sich Foursquare-Spezialisten und -Anfänger zum Austausch. Tourismus NRW nutzt die Gelegenheit, um die Möglichkeiten und Grenzen des touristischen Marketings auf der Plattform, aber auch in weiteren Diensten mit rund 70 Teilnehmern zu diskutieren.
Das Foursquare-Projekt von Tourismus NRW ist Teil der neu entwickelten Social-Media-Strategie des Landesverbands. Ein weiteres Projekt, das 2014 gestartet ist, ist das Format #DeinNRWlive, für das Mitarbeiter von Tourismus NRW regelmäßig durchs Land fahren, um einen Tag lang einen Ort oder eine Region zu entdecken. Fans und Follower können die Kurztrips live auf Facebook unter https://www.facebook.com/DeinNRW und Twitter unter https://twitter.com/deinnrw verfolgen.
Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V.
Julie Sengelhoff
Pressesprecherin
Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555
Mail: redaktion@nrw-tournews.de
URL: www.nrw-tournews.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Tourismus NRW
40219 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Tourismus NRW
40219 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 211 91 320 -512
Fax:
+49 (0) 211 91 320 -555
https://www.prmaximus.de/pressefach/tourismus-nrw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Tourismus NRW startet landesweites Foursquare-Projekt" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Tourismus NRW startet landesweites Foursquare-Projekt" ist Tourismus NRW, vertreten durch .