Mitsubishi Motors schreibt schwarze Zahlen

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 28.04.2011
Pressemitteilung vom: 28.04.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 28. April 2011. Die Mitsubishi Motors Corporation hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2010 (April 2010 bis März 2011) weltweit 1 105 000 Fahrzeuge verkauft. Gegenüber dem Fiskaljahr 2009 entspricht dies einem Zuwachs von 15 Prozent. Der Gewinn ...

[Auto-Medienportal.Net - 28.04.2011] Mitsubishi Motors schreibt schwarze Zahlen

28. April 2011. Die Mitsubishi Motors Corporation hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2010 (April 2010 bis März 2011) weltweit 1 105 000 Fahrzeuge verkauft. Gegenüber dem Fiskaljahr 2009 entspricht dies einem Zuwachs von 15 Prozent. Der Gewinn nach Steuern stieg um 228 Prozent auf 15,6 Milliarden Yen (ca. 130 Millionen Euro).

In Europa konnte das Unternehmen 218 000 Fahrzeuge (+29%) absetzen. Gründe dafür sind unter anderem die große Nachfrage nach dem kompakten Crossover ASX, die gestartete Produktion des Outlander in Europa und der wieder erstarkte Markt in Russland.

Größter Markt für Mitsubishi Motors ist Asien. In China, Thailand, Indonesien, Malaysia und den Philippinen war die Nachfrage besonders hoch. Zum Ergebnis von 629 000 Einheiten trugen auch die Ergebnisse aus Südamerika, hier besonders Brasilien, bei.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Mitsubishi Motors schreibt schwarze Zahlen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mitsubishi Motors schreibt schwarze Zahlen" ist Auto-Medienportal.Net.