19.11.2014 19:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Cconsulting Limited & Co KG
Cconsulting entwickelt mit »sportweare.com« neuartigen Sportvermarktungsdienst und sucht Inkubator für weiteren Rollout
.Kurzfassung: -- /via JETZT-PR/ --
[Cconsulting Limited & Co KG - 19.11.2014] Cconsulting berät und vermarktet Sportvereine, Sportdienstleister und Sportler. Darauf basierend entwickelt die Beratungsgesellschaft eine speziell auf die Interessen dieser Zielgruppen ausgerichtete Plattform. Im Mittelpunkt steht deren Vermarktung inklusive Booking Engine, erweitert um Social Community-Funktionen für Sportler und Trainer. Cconsulting sieht sich in der Rolle des Ideen- und Konzeptgebers, für die technische Umsetzung ist ein Inkubator mit technischem Hintergrund gesucht. Auf diesem Wege sollen die Ressourcen aus Web und Sportvermarktung erstmals gebündelt werden. Cconsulting ist ein Tochterunternehmen der italienischen CUS Napoli sowie unter anderem Vermarktungspartner des 1. FC Köln. Weitere Informationen zu Cconsulting und sportweare.com finden Interessenten unter http://www.csportconsulting.de und http://sportweare.com
Die neue Plattform »sportweare.com« ermöglicht die direkte, zweckdienliche Kommunikation zwischen allen Beteiligten im Sportsektor - so auch im Breitensport - in Echtzeit. »Ergebnis ist, dass die Vermarktung von Sportvereinen und -dienstleistern sowie Sportlern und Trainern nicht nur weitaus schneller und transparenter erfolgt, sondern auch per Booking-Engine beschleunigt werden kann«, so Sportconsulting-Profi und Geschäftsführer von Cconsulting Claudio Cosentino. "Es besteht erheblicher Handlungsbedarf für eine medientechnische Schnittstelle im Sportmanagement, in dem heute immer noch Mund-zu-Mund-Propaganda dominiert inklusive der damit verbundenen Ineffizienz, Intransparenz und eingeschränkten Optionsvielfalt."
sportwear.com löst für die Branche viele Herausforderungen: sonst komplexe Kontaktanbahnungen werden über eine »Vermittlung per Mausklick« vereinfacht, Kooperationen so beschleunigt und ebenso Leistungen, Preise und Verfügbarkeiten bereitgestellt. Beispiel Vereine: Aufgrund der strikten Trennung besteht zwischen den Verwaltungen der Sportstätte und des dazugehörigen Vereins oftmals ein Vakuum. Aufgrund der Kompetenzunsicherheit könnten Vereine so die wirtschaftlichen Perspektiven ihrer Veranstaltungen nicht vollends auszuschöpfen. Auch unter anderen dafür bietet sportweare.com eine entsprechende Lösung an. Ebenso erhalten Sportler und Trainer - auch aus dem Nachwuchsbereich - durch das neue Konzept von sportwear.com deutlich mehr Freiraum, sich neben der Karriereplanung auf das eigentlich Wichtige, den Fußball, zu konzentrieren.
Zur Umsetzung von sportwear.com stellt Cconsulting das Konzept, das Branchen Know-how und die Affinität zum Profisport bereit. Das notwendige technische Fachwissen zum Rollout einer intuitiv nutzbaren Plattform bietet der IT-Sektor, für den Cconsulting einen entsprechend aufgestellten Inkubator sucht. Für einen erfolgreichen Start des Projekts bringt Cconsulting bei Bedarf seine Ressourcen in das Projekt voll ein. So steht die Beratungsgesellschaft in Kooperationen mit unter anderem zahlreichen internationalen Sportverbänden.
Die neue Plattform »sportweare.com« ermöglicht die direkte, zweckdienliche Kommunikation zwischen allen Beteiligten im Sportsektor - so auch im Breitensport - in Echtzeit. »Ergebnis ist, dass die Vermarktung von Sportvereinen und -dienstleistern sowie Sportlern und Trainern nicht nur weitaus schneller und transparenter erfolgt, sondern auch per Booking-Engine beschleunigt werden kann«, so Sportconsulting-Profi und Geschäftsführer von Cconsulting Claudio Cosentino. "Es besteht erheblicher Handlungsbedarf für eine medientechnische Schnittstelle im Sportmanagement, in dem heute immer noch Mund-zu-Mund-Propaganda dominiert inklusive der damit verbundenen Ineffizienz, Intransparenz und eingeschränkten Optionsvielfalt."
sportwear.com löst für die Branche viele Herausforderungen: sonst komplexe Kontaktanbahnungen werden über eine »Vermittlung per Mausklick« vereinfacht, Kooperationen so beschleunigt und ebenso Leistungen, Preise und Verfügbarkeiten bereitgestellt. Beispiel Vereine: Aufgrund der strikten Trennung besteht zwischen den Verwaltungen der Sportstätte und des dazugehörigen Vereins oftmals ein Vakuum. Aufgrund der Kompetenzunsicherheit könnten Vereine so die wirtschaftlichen Perspektiven ihrer Veranstaltungen nicht vollends auszuschöpfen. Auch unter anderen dafür bietet sportweare.com eine entsprechende Lösung an. Ebenso erhalten Sportler und Trainer - auch aus dem Nachwuchsbereich - durch das neue Konzept von sportwear.com deutlich mehr Freiraum, sich neben der Karriereplanung auf das eigentlich Wichtige, den Fußball, zu konzentrieren.
Zur Umsetzung von sportwear.com stellt Cconsulting das Konzept, das Branchen Know-how und die Affinität zum Profisport bereit. Das notwendige technische Fachwissen zum Rollout einer intuitiv nutzbaren Plattform bietet der IT-Sektor, für den Cconsulting einen entsprechend aufgestellten Inkubator sucht. Für einen erfolgreichen Start des Projekts bringt Cconsulting bei Bedarf seine Ressourcen in das Projekt voll ein. So steht die Beratungsgesellschaft in Kooperationen mit unter anderem zahlreichen internationalen Sportverbänden.
Weitere Informationen
Cconsulting Limited & Co KG, Herr Claudio Cosentino
Aachener Straße 27, 53359 Rheinbach, Deutschland
Tel.: +49-(0)2226-809523; http://www.csportconsulting.de
Aachener Straße 27, 53359 Rheinbach, Deutschland
Tel.: +49-(0)2226-809523; http://www.csportconsulting.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Claudio Cosentino
Cconsulting Limited & Co KG
Aachener Straße 27
53359 Rheinbach
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/117202Cconsulting Limited & Co KG
Aachener Straße 27
53359 Rheinbach
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/cconsulting-limited-und-co-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Cconsulting entwickelt mit »sportweare.com« neuartigen Sportvermarktungsdienst und sucht Inkubator für weiteren Rollout" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Cconsulting entwickelt mit »sportweare.com« neuartigen Sportvermarktungsdienst und sucht Inkubator für weiteren Rollout" ist Cconsulting Limited & Co KG, vertreten durch Claudio Cosentino.