26.11.2014 16:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

European Carrier Awards 2014: Daimler zeichnet beste Fahrzeugtransporteure aus

Kurzfassung: European Carrier Awards 2014: Daimler zeichnet beste Fahrzeugtransporteure aus- Spedition Ernst Frankenbach GmbH bester Partner im Pkw-Segment- ECM (Vehicle Delivery Service) Ltd bester Fahrzeugtransp ...
[Daimler AG - 26.11.2014] European Carrier Awards 2014: Daimler zeichnet beste Fahrzeugtransporteure aus

- Spedition Ernst Frankenbach GmbH bester Partner im Pkw-Segment
- ECM (Vehicle Delivery Service) Ltd bester Fahrzeugtransporteur im Nutzfahrzeug-Segment
- Logistik-Unternehmer Horst Mosolf erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk
- Heiko Gaiser, Leiter weltweite Transportlogistik der Daimler AG: "Die Transportlogistik ist einer der wichtigsten Stellhebel für unseren Erfolg - ohne sie käme kein Fahrzeug vom Produktionswerk zum Kunden. Darum sind die Leistungen unserer Fahrzeugtransporteure für uns von entscheidender Bedeutung. Gemeinsam arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere globalen Fahrzeugtransporte noch effizienter und flexibler zu gestalten."
Die Daimler AG hat anlässlich ihres diesjährigen European Carrier Day die besten Fahrzeugtransporteure 2014 ausgezeichnet. Zur der Veranstaltung waren die rund 100 europäischen Transportlogistik-Partner in das Produktionswerk von Mercedes-Benz Vans im spanischen Vitoria eingeladen, um gemeinsam mit den Daimler-Logistikexperten aktuelle Branchentrends, Herausforderungen und Optimierungspotenziale in der Zusammenarbeit zu diskutieren.
Als bester Fahrzeugtransporteur 2014 für Pkw wurde die Spedition Ernst Frankenbach GmbH aus Mainz-Kastel für herausragende Performancesteigerungen ausgezeichnet. Das Unternehmen blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück und hatte bereits in den Jahren 2002 und 2009 einen der Spitzenplätze bei den European Carrier Awards belegt.
Die Auszeichnung als bester Fahrzeugtransporteur 2014 für Nutzfahrzeuge ging ebenfalls für herausragende Performancesteigerungen an das Unternehmen ECM (Vehicle Delivery Service) Ltd mit Sitz in nordwestenglischen Carlisle. Das seit 1979 im Fahrzeugtransport tätige Unternehmen hatte bei den European Carrier Awards bereits 2011 im Pkw-Segment den Spitzenplatz belegt und 2013 eine Sonderauszeichnung für die beste Gesamtleistung erhalten.
Die diesjährige Sonderauszeichnung erhielt der Logistik-Unternehmer Horst Mosolf für sein Lebenswerk. Seit mehr als 50 Jahren ist die von ihm gegründete Horst Mosolf GmbH
Co. KG ein bewährter Partner von Daimler. Seit der Gründung im Jahr 1955 hat sich das Familienunternehmen mit Sitz in Kirchheim/Teck zu einem globalen Dienstleister mit 2.000 Mitarbeitern an 25 Stützpunkten in sieben Ländern entwickelt, der beim European Carrier Award im Pkw-Segment bereits fünfmal an der Spitze stand.
Über den Daimler European Carrier Award
Der Daimler European Carrier Award wird jährlich an die besten Partner in der Fertigfahrzeuglogistik für Pkw und Nutzfahrzeuge verliehen. Grundlage für die Bewertung der Fahrzeugtransporteure ist ein einheitliches Auditierungsverfahren, nach dem alle Fahrzeugtransporte hinsichtlich Transportlaufzeiten, Qualität der Fahrzeugverladungen sowie dem allgemeinen Zustand des eingesetzten Equipments durchgängig überwacht und bewertet werden.

Presse-Ansprechpartner
Matthias Krust
Wirtschaftskommunikation
Operations (Produktion, Produktionsplanung, Qualität, Einkauf, Planung, Strategie)
Tel.: +49 711 17-41928
Sebastian Wahle
Wirtschaftskommunikation
Internationale Werke, Einkauf
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland