MC-Garagen: breit genug und lang genug
AutosKurzfassung: Limousinen sind breiter, länger und höher geworden.
[MC-Garagen - 04.12.2014] Wer bei www.MC-Garagen.de kauft, hat gut lachen. Während immer mehr Autos immer breiter und immer länger geworden sind, bieten MC-Garagen aus Mannheim Platz bis zum Abwinken. Auf den Straßen und in den alten Parkhäusern sieht es dagegen manchmal anders aus. Die Überholspur auf Baustellen von Schnellstraßen und Autobahnen sind oft zu eng bemessen. [1] Fahrern von breiten Autos bleibt nichts anderes übrig, als enge alte Parkhäuser und schmale Überholspuren zu meiden. Zwischen zwei Lkws auf der Autobahn ist immer Platz. Eine Garage knapp zu bemessen, ist am falschen Ende gespart, zumal die Preise vom Preisbrecher in Mannheim günstig sind. Auf dreißig bis fünfzig Jahre betrachtet, weiß man nie, wie sich der Bedarf entwickelt, auch wenn der zusätzliche Platz während der ganzen Nutzungsdauer ein zusätzlicher Stauraum bleibt. Eine nachträgliche Erweiterung ist zwar aufgrund der Stahlelemente-Bauweise jederzeit möglich, doch bedeutet dies einen erhöhten baulichen Aufwand, der in keinem Verhältnis zu dem Mehrpreis einer größeren Fertiggarage steht.
Gebäudemaße für MC-Garagen
Abgesehen von den Standardmaßen sind auch zentimetergenaue Einzelanfertigungen möglich. In den Bereichen 255 bis 585 cm breit, 512 bis 890 cm lang und 223 bis 300 cm hoch können aufgrund der vorgegebenen Stahlelemente der Stahlfertiggaragen die Standardgaragen geplant werden. Meistens ist das Passende dabei, damit der Bauherr von den günstigen Preise profitiert. Wer sagt denn, dass ein Garagentor zur Straßenseite eingebaut werden muss? Wer beispielsweise seine Garagen als Sichtschutz zwischen Straße und Garten ansieht, kann eine breite Großraumgarage zur Straße hin bauen und eine kleinere Einzelgarage mit dem Garagentor zum Garten hin. Gebaut werden beide wie eine Reihengarage. Der innere Durchgang ist frei, weil die Zwischenwand fehlt. Bei Bedarf kann sie auch nachträglich noch eingefügt werden. So schlägt der Bauherr zwei Fliegen mit einer Klappe: Es entsteht ein Gartenhaus und eine Garage.
Hörmann Garagentore für jeden Bedarf
Obwohl alle Garagentore wesentliche Vorzüge auszeichnen, eignen sich Schwingtore und Rolltore, Seitensectionaltore und Deckensectionaltore aufgrund ihrer unterschiedliche Konstruktionsweisen jeweils für bestimmte Situationen optimal. Im Laufe ihrer Weiterentwicklung sind Schwingtore über ihre Rolle als "Standardgaragentore" hinausgewachsen. Es gibt sie mittlerweile mit vielerlei Oberflächen und auch in größeren Breiten. Zu berücksichtigen ist der stets notwendige Freiraum vor der Garage zum freien Schwingen. Sie werden bevorzugt dort eingebaut, wo für elektrische Garagentorantriebe kein Bedarf besteht, denn sie lassen sich trotz ihres Eigengewichtes beim Öffnen und Schließen leicht bewegen. Konstruktionsbedingt befindet sich ihre Mechanik rechts und links von der Torzarge, was die für die Einfahrt nutzbare Breite einschränkt. Wenn es darauf ankommt, sind Rolltore und Deckensectionaltore optimal. Ein Sonderfall ist das Seitensectionaltor, um eine Garage nur teilweise zu öffnen, was eine Schlupftür entbehrlich macht. Der Punkt, an dem der Torantrieb stoppt, kann frei programmiert werden. Den Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen aus Mannheim vereinbaren Bauherren und Investoren über das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder die kostenlose Servicenummer 0800 7711 773
Quellen:
[1] http://wien.orf.at/news/stories/2682356/
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Gebäudemaße für MC-Garagen
Abgesehen von den Standardmaßen sind auch zentimetergenaue Einzelanfertigungen möglich. In den Bereichen 255 bis 585 cm breit, 512 bis 890 cm lang und 223 bis 300 cm hoch können aufgrund der vorgegebenen Stahlelemente der Stahlfertiggaragen die Standardgaragen geplant werden. Meistens ist das Passende dabei, damit der Bauherr von den günstigen Preise profitiert. Wer sagt denn, dass ein Garagentor zur Straßenseite eingebaut werden muss? Wer beispielsweise seine Garagen als Sichtschutz zwischen Straße und Garten ansieht, kann eine breite Großraumgarage zur Straße hin bauen und eine kleinere Einzelgarage mit dem Garagentor zum Garten hin. Gebaut werden beide wie eine Reihengarage. Der innere Durchgang ist frei, weil die Zwischenwand fehlt. Bei Bedarf kann sie auch nachträglich noch eingefügt werden. So schlägt der Bauherr zwei Fliegen mit einer Klappe: Es entsteht ein Gartenhaus und eine Garage.
Hörmann Garagentore für jeden Bedarf
Obwohl alle Garagentore wesentliche Vorzüge auszeichnen, eignen sich Schwingtore und Rolltore, Seitensectionaltore und Deckensectionaltore aufgrund ihrer unterschiedliche Konstruktionsweisen jeweils für bestimmte Situationen optimal. Im Laufe ihrer Weiterentwicklung sind Schwingtore über ihre Rolle als "Standardgaragentore" hinausgewachsen. Es gibt sie mittlerweile mit vielerlei Oberflächen und auch in größeren Breiten. Zu berücksichtigen ist der stets notwendige Freiraum vor der Garage zum freien Schwingen. Sie werden bevorzugt dort eingebaut, wo für elektrische Garagentorantriebe kein Bedarf besteht, denn sie lassen sich trotz ihres Eigengewichtes beim Öffnen und Schließen leicht bewegen. Konstruktionsbedingt befindet sich ihre Mechanik rechts und links von der Torzarge, was die für die Einfahrt nutzbare Breite einschränkt. Wenn es darauf ankommt, sind Rolltore und Deckensectionaltore optimal. Ein Sonderfall ist das Seitensectionaltor, um eine Garage nur teilweise zu öffnen, was eine Schlupftür entbehrlich macht. Der Punkt, an dem der Torantrieb stoppt, kann frei programmiert werden. Den Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen aus Mannheim vereinbaren Bauherren und Investoren über das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder die kostenlose Servicenummer 0800 7711 773
Quellen:
[1] http://wien.orf.at/news/stories/2682356/
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Weitere Informationen
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland
Tel.: 0800 7711 773; http://www.MC-Garagen.de
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland
Tel.: 0800 7711 773; http://www.MC-Garagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
22.03.2017 MC-Garagen als Zwischenlager für Müll
15.03.2017 MC-Garagen und hohe Immobilienpreise
08.03.2017 MC-Garagen und Investitionssicherheit
01.03.2017 MC-Garagen als Ersatz für Altgaragen
22.02.2017 MC-Garagen und notleidende Autokredite
15.02.2017 MC-Garagen und die Swastika
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Hans Kolpak
publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
garagentore
reihengaragen
fertiggaragen
stahlfertiggaragen
garagenpreise
garagenbau
dachbegrünung
hörmann-garagenausstattung
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/118040https://www.prmaximus.de/pressefach/mc-garagen-pressefach.html
Die Pressemeldung "MC-Garagen: breit genug und lang genug" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "MC-Garagen: breit genug und lang genug" ist MC-Garagen, vertreten durch Dipl.-Ing. Matthias Chachulski.