Winter-Wellness: Sprudelliege statt Schneeschaufel

Wärme und Energie tanken im Bad Griesbacher Thermalwasser
Kurzfassung: Frostige Temperaturen, lange Nächte, tanzende Schneeflocken - dann ist es im kuschlig warmen Thermalmineralwasser am allergemütlichsten. Das Beste in Bad Griesbach: Zum Genuss kommt ganz nebenbei noch die Gesundheit dazu.
Winter-Wellness: Sprudelliege statt Schneeschaufel Winterlichen Badegenuss in der Wohlfühl-Therme
[Gäste- und Kurservice Bad Griesbach - 05.12.2014] Heilkräftiges Thermalwasser zum Aufwärmen und Entspannen
Kalte Luft und heißes Wasser - das führt das niederbayerische Bad Griesbach auf höchst angenehme Weise zusammen: In der Wohlfühl-Therme plantschen die Badegäste in angenehmen 36 Grad unter freiem Himmel und genießen den Blick ins winterliche Rottal, während das heilkräftige Thermalmineralwasser auf Knochen und Gelenke wirkt. Drei Quellen aus bis zu 1522 Metern Tiefe sprudeln in die Becken der Wohlfühl-Therme, das macht zusammen eine Wasserfläche von 1600 Quadratmetern. In den sieben Innen- und sechs Außenbecken mit Temperaturen von 18 bis 37 Grad gibt es Luftsprudelbecken, Wasserfallanlagen, Whirlpools, Dampfsaunen, Schwimmbecken und einen Strömungskanal.

Erholsames Schwitzen in der "Sauna pur"
Schwitzen ist gesund. Und Schwitzen kann man in Bad Griesbach auch ganz prima im Winter. In der "Sauna pur" macht das besonders viel Spaß. Verschiedene Temperaturen mit und ohne Dampf, farbenfrohe Gestaltung und Extras wie der Eisbrunnen machen einfach gute Laune. Neben Türkischem Bad und Salzgrotte bietet die Wohlfühl-Therme damit ein weiteres Highlight.

Kurze Wege über die Bad Griesbacher Bademantelgänge
Das Besondere an Bad Griesbach ist der schnelle und bequeme Weg vom Zimmer zur Therme. Kein langes Umziehen, kein Wind und kein Schnee, einfach schnell mal zum Baden gehen. Das ermöglichen die beheizten Bademantelgänge, die die meisten Hotels direkt mit der Wohlfühl-Therme verbinden. Weitere Hotels haben sogar eigene Thermenlandschaften im Haus. Diesen Vorzug schätzen die Gäste besonders im Winter.

Infos unter www.badgriesbach.de
Weitere Informationen
Gäste- und Kurservice Bad Griesbach
Die "Wellness-Landschaft" mit ihren sanften Hügeln, sattgrünen Wäldern, idyllischen Ortschaften und dem geschwungenen Flussbett der Rott bietet den idealen Rahmen für den niederbayerischen Quellness-Ort Bad Griesbach. Hier verbindet sich die ansprechende Rottaler Landschaft seit Jahren mit sauberer Luft und mit der Heilkraft der Natur, die mit dem Thermalmineralwasser mit bis zu 60° Celsius aus den Tiefen der Erde sprudelt.
Es wirkt heilend auf Knochen und Gelenke und bringt neuen Schwung für den gesamten Bewegungsapparat. Maßgeschneiderte Heil- und Therapiemethoden sowie eine große Bandbreite an Gesundheits- und Wellnessangeboten sorgen für einen gesunden Urlaub, der Spaß macht und Raum für Erholung und Entspannung lässt.
In der ansprechenden Hügellandschaft des Rottals findet man nicht nur Europas größtes Golf Resort, sondern auch zahlreiche Wander- und Nordic Walking-Routen auf einem 170 Kilometer langen Wegenetz. Das Rottal lässt sich prima zu Fuß erkunden, z. B. auch auf den Pilgerwegen, Themenwegen wie dem Landwirtschaftsweg oder der WaldWunderWelt.
Gäste- und Kurservice Bad Griesbach, Frau Birgit Bernkopf
Stadtplatz 1, 94086 Bad Griesbach i. Rottal, Deutschland
Tel.: 08532/792-40; http://www.badgriesbach.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Birgit Bernkopf

Gäste- und Kurservice Bad Griesbach
Stadtplatz 1
94086 Bad Griesbach i. Rottal
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
08532/792-40
Fax:
08532/7614
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/118061

https://www.prmaximus.de/pressefach/gäste-und-kurservice-bad-griesbach-pressefach.html
Die Pressemeldung "Winter-Wellness: Sprudelliege statt Schneeschaufel" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Winter-Wellness: Sprudelliege statt Schneeschaufel" ist Gäste- und Kurservice Bad Griesbach, vertreten durch Birgit Bernkopf.