Gemeinsam für Newtrition: BASF und Cognis auf der Vitafoods Europe 2011

  • Pressemitteilung der Firma BASF AG, 29.04.2011
Pressemitteilung vom: 29.04.2011 von der Firma BASF AG aus Ludwigshafen

Kurzfassung: BASF und Cognis – nun Teil der BASF-Gruppe – werden ihre neuesten Newtrition˜™-Konzepte und Endprodukte vom 10. bis 12. Mai 2011 gemeinsam auf der Vitafoods in Genf, Stand 741, präsentieren. Die neu gegründete BASF-Einheit Human Nutrition ...

[BASF AG - 29.04.2011] Gemeinsam für Newtrition: BASF und Cognis auf der Vitafoods Europe 2011


BASF und Cognis – nun Teil der BASF-Gruppe – werden ihre neuesten Newtrition˜™-Konzepte und Endprodukte vom 10. bis 12. Mai 2011 gemeinsam auf der Vitafoods in Genf, Stand 741, präsentieren. Die neu gegründete BASF-Einheit Human Nutrition verbindet die früheren Geschäftseinheiten für Ernährung der beiden Organisationen, die sich ergänzen: So profitieren die Kunden von einem breiteren Produktsortiment und einer weiteren Stärkung in den Bereichen Marktauftritt, Know-how, technische Kompetenz und Ressourcen.

"Jetzt sind wir noch besser dafür aufgestellt, Lösungen zu liefern, die die Produkte unserer Kunden um den wichtigen Wohlfühlfaktor ergänzen", sagt Massimo Armada, Senior Vice President Human Nutrition bei BASF. "Die inzwischen etablierte Cognis-Geschäfts- und Kommunikationsstrategie unter dem Motto ‚Newtrition˜™ – Eat.Feel.Live.‘ führen wir fort und weiten sie aus, indem wir zukunftsweisende Konzepte und Formulierungen mit unserem erneut erweiterten Wirkstoffportfolio anbieten", so Armada weiter.

Die "Newtrition˜™ – Eat.Feel.Live." Kampagne ist in der Kategorie "Most Effective Marketing Campaign" (Effektivste Marketingkampagne) der neuen Nutraceutical Business
Technology (NBT) Awards in der engeren Wahl, die auf der Vitafoods Europe erstmals vergebenen werden.

Weitere Belege für die erfolgreiche partnerschaftliche Zusammenarbeit sind die zahlreichen ausgestellten Produkte, darunter zum Beispiel:

Ein handliches, pulverförmiges Sachet für pflanzliche Sterole der Marke Vegapure®, dessen Inhalt man direkt auf die Zunge gibt, wurde gemeinsam mit Nutrilo entwickelt.

Tonalin®CLA-"Shape Up"-Ampullen sind aus einer Partnerschaft mit der Sanomed GmbH hervorgegangen. Mit ihrer praktischen Darreichungsform und dem ausgezeichneten Einzelhandelspotenzial sind die "Shape Up"-Ampullen in der Kategorie "Outstanding Application in Health Management" (Herausragende Anwendung im Gesundheitsmanagement) in der engeren Wahl für die NBT-Awards.

Das Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3 plus Vitamin E ist ideal für alle Trockenanwendungen, einschließlich Lebensmittelzusatzstoffe.

BASF ist bei der diesjährigen Vitafoods Sponsor des Empfangs anlässlich der Verleihung der Nutraceutical Business
Technology Awards.


Ulla Spengler
BASF SE

Tel.: +49 621 60-48260
Fax: +49 621 60-48229
ulla.spengler@basf.com

Raquel Ark
Cognis GmbH
- jetzt Teil der BASF

Tel.: +49 2173 4995 464
Fax: +49 2173 4995 514
raquel.ark@cognis.com

Über BASF AG:
>In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF.

In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent

Firmenkontakt:
Ulla Spengler
BASF SE

Tel.: +49 621 60-48260
Fax: +49 621 60-48229
ulla.spengler@basf.com

Raquel Ark
Cognis GmbH
- jetzt Teil der BASF

Tel.: +49 2173 4995 464
Fax: +49 2173 4995 514
raquel.ark@cognis.com

Die Pressemeldung "Gemeinsam für Newtrition: BASF und Cognis auf der Vitafoods Europe 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gemeinsam für Newtrition: BASF und Cognis auf der Vitafoods Europe 2011" ist BASF AG.