Den Sommer über in die Röhre gucken

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 29.04.2011
Pressemitteilung vom: 29.04.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Winterberg (nrw-tn). Helden auf schnellen Kufen, Schlitten-Geschosse, die bis zu 140 Stundenkilometer erreichen und 14 rasante Kurven: Die Bobbahn Winterberg Hochsauerland ist die Wiege von Weltmeistern und Olympiasiegern. Außerhalb der ...

[Tourismus NRW - 29.04.2011] Den Sommer über in die Röhre gucken


Winterberg (nrw-tn). Helden auf schnellen Kufen, Schlitten-Geschosse, die bis zu 140 Stundenkilometer erreichen und 14 rasante Kurven: Die Bobbahn Winterberg Hochsauerland ist die Wiege von Weltmeistern und Olympiasiegern. Außerhalb der Wintersportsaison können Interessierte den Eiskanal auf Führungen näher unter die Lupe nehmen. Kundige Führer erzählen unter anderem von strahlenden Siegern, Rekorden und dramatischen Wettläufen, lassen die Besucher hinter die Kulissen blicken und erklären die leistungsstarke Kühlanlage.

Bis Oktober stehen ab sofort wöchentlich drei zweistündige Führungen auf dem Programm: Montags wird zur Führung eine Sesselbahn-Bergfahrt angeboten, sie kostet 8 Euro pro Person. Mittwochs ist im Preis von 13 Euro der Besuch der "Panorama Erlebnis Brücke" eingeschlossen. Die Führung am Samstag ohne Zusatzleistungen kostet 6,50 Euro pro Person. Kinder bis fünf Jahre haben freien Eintritt; von sechs bis elf Jahren zahlen sie den halben Preis. Infos gibt’s bei der Tourist-Information Winterberg unter der Rufnummer 02981/9250-0.

Internet: www.winterberg.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ferienwelt Winterberg, Susanne Schulten, Mobil: 0170/2307049, E-Mail: presse@winterberg.de

Die Pressemeldung "Den Sommer über in die Röhre gucken" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Den Sommer über in die Röhre gucken" ist Tourismus NRW.