09.12.2014 15:54 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH
Der Screendancer macht jede Playlist zum interaktiven Musikvideo
Kurzfassung: Der Screendancer macht jede Playlist zum interaktiven MusikvideoInterone nutzt iTune*s erstmals als VertriebskanalDie Kreativagentur Interone hat für MINI Collection ein innovatives Plug-in entwickel ...
[BBDO Germany GmbH - 09.12.2014] Der Screendancer macht jede Playlist zum interaktiven Musikvideo
Interone nutzt iTune*s erstmals als Vertriebskanal
Die Kreativagentur Interone hat für MINI Collection ein innovatives Plug-in entwickelt, das Mode, Musik und Shopping auf neue und bislang einzigartige Weise miteinander verbindet: den MINI Collection Screendancer. Ab sofort wird jede Playlist auf iTunes zum interaktiven Musikvideo. Echte Tänzer performen passend zur Musik! Und nicht nur das: Mit einem Klick lassen sich die verschiedenen, wechselnden Styles der Tänzer im Detail ansehen - und auch kaufen. Denn jedes Kleidungsstück verlinkt direkt in den MINI Online Shop.
Der iTunes Visualizer blendet während der Musikwiedergabe visuelle Effekte ein - der MINI Collection Screendancer ersetzt diese animierten Grafiken zum ersten Mal durch echte Tänzer. Das Plug-in analysiert die Musik und erkennt den Rhythmus und das Musikgenre. Egal, ob Rock, Pop, Club Music, Electro, Soul oder Hip Hop - die Tänzer bewegen sich passend zum jeweiligen Beat. So entsteht erstmals in Echtzeit zu jedem Song ein perfekt synchronisiertes Musikvideo. Die Tanzchoreographie stammt vom international ausgezeichneten Kreativdirektor und Starchoreographen Del Mak aus London, der schon mit namhaften Musikern wie The Chemical Brothers oder M.I.A. gearbeitet hat.
"Mit dem Screendancer haben wir für die MINI Collection einen völlig neuen Vertriebsweg geschaffen. Eine innovative Idee mit einem deutlichen Mehrwert für unseren Kunden", sagt Michael Ohanian, Kreativchef von Interone.
Neugierig geworden? Der MINI Collection Screendancer ist ab sofort kostenfrei unter www.MINI.com/screendancer zum Download verfügbar.
* iTunes ist ein Markenzeichen der Apple Inc., registriert in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
Verantwortlich:
Kunde: BMW Group, Lifestyle Collections
Abteilungsleitung: Martina Holtmann-Singer
Teamleitung: Petra Heinemann
Projektleitung: Sandra Stern
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit BMW Group
Daria Gotto-Nikitina
Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Tel: +49-89-382-60340
Fax: +49-89-38224418
Nadja Horn
MINI Design- und Lifestyle-Kommunikation
Tel.: +49-89-382-57185
Fax: +49-89-382-20626
Agentur:
Kreation:
Chief Creative Officer - Michael Ohanian
Chief Digital Officer - Matthias Schäfer
Executive Creative Director - Shin Oh
Creative Technologist - Thomas Fink
Konzept - Ariane Winter, Julian Ohnacker
Art - Gökhan Aydin, Matthias Ragossnig
Copy - Sebastian Kornherr
Beratung:
Chief Executive Officer - Sven Dörrenbächer
Client Service Director - Jonas Hirscheider
Account Director - Fabian Schmid
Technik:
Senior Technical Project Manager - Florian Schleuppner
Technical Project Manager - Linda Rapp
Agentur Producer:
Andreas Bintz
Agentur Produktion: CraftWork
Produktionsupervision: Steffen Gentis
Postproduktion: Kevin Krefta
Filmproduktion: cloud - visual brand entertainment GmbH
Executive Producer: Jürgen Bertrams
Director of Photography: Jakob Süß
Choreografie: Del Mac
Postproduktion: Trixter Commercial
Executive Producer: Martin Herzberg
Für weitere Informationen:
BBDO Group Germany
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
+49 211 1379-8430
ulf.brychcy@bbdo.de
Über Interone
Interone ist eine Kreativ-Agentur mit digitaler DNA und steht für kreative Kampagnen, Services mit echtem Mehrwert, smarte Produkte und performante Plattformen. Mit anderen Worten: für involvierende Kommunikation mit nachhaltiger Wirkung. Interdisziplinäre Teams entwickeln kreative Lösungen für einen tiefer gehenden Dialog zwischen Menschen und Marken. Dabei ist die Mission klar: neue Impulse setzen, die das Geschäft von Kunden und Partnern voranbringen. Die Basis dafür sind Insights, Kreativität und Technologie - kombiniert in dem Claim "Engineering Ideas. Creating Involvement".
Ob Kampagnen, Services
Produkte oder digitale Plattformen - durch die enge Zusammenarbeit von Kreativen, Entwicklern und Spezialisten bietet Interone nachhaltige Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen. Und das aus einer Hand: von Strategie über Kreation, Produktion und Umsetzung bis hin zur Programmierung digitaler Anwendungen aller Art und zu technischem Consulting. Eine der größten Technologieabteilungen im deutschen Agenturumfeld steht dabei ganz im Dienst neuer Kundenerlebnisse.
Interone ist Teil des internationalen und deutschen BBDO-Netzwerks. Die Standorte in Hamburg und München bedienen Kunden in Deutschland und weltweit. Dazu gehören unter anderem BMW, Munich Re, Schweppes, Payback und Telefónica o2.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.interone.de/
http://www.facebook.com/interone.de
http://twitter.com/interone
Interone nutzt iTune*s erstmals als Vertriebskanal
Die Kreativagentur Interone hat für MINI Collection ein innovatives Plug-in entwickelt, das Mode, Musik und Shopping auf neue und bislang einzigartige Weise miteinander verbindet: den MINI Collection Screendancer. Ab sofort wird jede Playlist auf iTunes zum interaktiven Musikvideo. Echte Tänzer performen passend zur Musik! Und nicht nur das: Mit einem Klick lassen sich die verschiedenen, wechselnden Styles der Tänzer im Detail ansehen - und auch kaufen. Denn jedes Kleidungsstück verlinkt direkt in den MINI Online Shop.
Der iTunes Visualizer blendet während der Musikwiedergabe visuelle Effekte ein - der MINI Collection Screendancer ersetzt diese animierten Grafiken zum ersten Mal durch echte Tänzer. Das Plug-in analysiert die Musik und erkennt den Rhythmus und das Musikgenre. Egal, ob Rock, Pop, Club Music, Electro, Soul oder Hip Hop - die Tänzer bewegen sich passend zum jeweiligen Beat. So entsteht erstmals in Echtzeit zu jedem Song ein perfekt synchronisiertes Musikvideo. Die Tanzchoreographie stammt vom international ausgezeichneten Kreativdirektor und Starchoreographen Del Mak aus London, der schon mit namhaften Musikern wie The Chemical Brothers oder M.I.A. gearbeitet hat.
"Mit dem Screendancer haben wir für die MINI Collection einen völlig neuen Vertriebsweg geschaffen. Eine innovative Idee mit einem deutlichen Mehrwert für unseren Kunden", sagt Michael Ohanian, Kreativchef von Interone.
Neugierig geworden? Der MINI Collection Screendancer ist ab sofort kostenfrei unter www.MINI.com/screendancer zum Download verfügbar.
* iTunes ist ein Markenzeichen der Apple Inc., registriert in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
Verantwortlich:
Kunde: BMW Group, Lifestyle Collections
Abteilungsleitung: Martina Holtmann-Singer
Teamleitung: Petra Heinemann
Projektleitung: Sandra Stern
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit BMW Group
Daria Gotto-Nikitina
Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Tel: +49-89-382-60340
Fax: +49-89-38224418
Nadja Horn
MINI Design- und Lifestyle-Kommunikation
Tel.: +49-89-382-57185
Fax: +49-89-382-20626
Agentur:
Kreation:
Chief Creative Officer - Michael Ohanian
Chief Digital Officer - Matthias Schäfer
Executive Creative Director - Shin Oh
Creative Technologist - Thomas Fink
Konzept - Ariane Winter, Julian Ohnacker
Art - Gökhan Aydin, Matthias Ragossnig
Copy - Sebastian Kornherr
Beratung:
Chief Executive Officer - Sven Dörrenbächer
Client Service Director - Jonas Hirscheider
Account Director - Fabian Schmid
Technik:
Senior Technical Project Manager - Florian Schleuppner
Technical Project Manager - Linda Rapp
Agentur Producer:
Andreas Bintz
Agentur Produktion: CraftWork
Produktionsupervision: Steffen Gentis
Postproduktion: Kevin Krefta
Filmproduktion: cloud - visual brand entertainment GmbH
Executive Producer: Jürgen Bertrams
Director of Photography: Jakob Süß
Choreografie: Del Mac
Postproduktion: Trixter Commercial
Executive Producer: Martin Herzberg
Für weitere Informationen:
BBDO Group Germany
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
+49 211 1379-8430
ulf.brychcy@bbdo.de
Über Interone
Interone ist eine Kreativ-Agentur mit digitaler DNA und steht für kreative Kampagnen, Services mit echtem Mehrwert, smarte Produkte und performante Plattformen. Mit anderen Worten: für involvierende Kommunikation mit nachhaltiger Wirkung. Interdisziplinäre Teams entwickeln kreative Lösungen für einen tiefer gehenden Dialog zwischen Menschen und Marken. Dabei ist die Mission klar: neue Impulse setzen, die das Geschäft von Kunden und Partnern voranbringen. Die Basis dafür sind Insights, Kreativität und Technologie - kombiniert in dem Claim "Engineering Ideas. Creating Involvement".
Ob Kampagnen, Services
Produkte oder digitale Plattformen - durch die enge Zusammenarbeit von Kreativen, Entwicklern und Spezialisten bietet Interone nachhaltige Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen. Und das aus einer Hand: von Strategie über Kreation, Produktion und Umsetzung bis hin zur Programmierung digitaler Anwendungen aller Art und zu technischem Consulting. Eine der größten Technologieabteilungen im deutschen Agenturumfeld steht dabei ganz im Dienst neuer Kundenerlebnisse.
Interone ist Teil des internationalen und deutschen BBDO-Netzwerks. Die Standorte in Hamburg und München bedienen Kunden in Deutschland und weltweit. Dazu gehören unter anderem BMW, Munich Re, Schweppes, Payback und Telefónica o2.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.interone.de/
http://www.facebook.com/interone.de
http://twitter.com/interone
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BBDO Germany GmbH
40212 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BBDO Germany GmbH
40212 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Screendancer macht jede Playlist zum interaktiven Musikvideo" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Der Screendancer macht jede Playlist zum interaktiven Musikvideo" ist BBDO Germany GmbH, vertreten durch .