09.12.2014 16:53 Uhr in Computer & Internet von Deutsche Postbank AG

Postbank bündelt Direct Banking-Aktivität in Bonn

Kurzfassung: Postbank bündelt Direct Banking-Aktivität in BonnStärkere Fokussierung auf digitale Services im Sinne der UnternehmensstrategieDie Postbank setzt Zeichen beim Thema Digitalisierung und bündelt die ...
[Deutsche Postbank AG - 09.12.2014] Postbank bündelt Direct Banking-Aktivität in Bonn

Stärkere Fokussierung auf digitale Services im Sinne der Unternehmensstrategie
Die Postbank setzt Zeichen beim Thema Digitalisierung und bündelt die Direktbank-Aktivitäten von Postbank und norisbank jetzt an einem gemeinsamen Standort in Bonn. Damit wird sie dem Bedürfnis der Kunden nach innovativen Lösungen für die Online- und mobilen Bankgeschäfte noch besser Rechnung tragen können. Rund 150 Mitarbeiter beider Häuser, welche als Legaleinheiten eigenständig bleiben, entwickeln ab sofort gemeinsam neue Produkte und Dienstleistungen für die Direct Banking-Geschäfte beider Marken.
Frank Strauß, Vorstandsvorsitzender der Postbank, sagte bei der Eröffnung des neuen Direktbank-Centers: "Als Pionier und Marktführer beim Online-Banking gehören digitale Dienstleistungen zu unserer DNA. Mit der Einführung von innovativen Services wie der Überweisung per E-Mail oder der Autorisierung per Fingerprint haben wir aktuell bewiesen, dass wir beim Mega-Trend Digitalisierung vorn dabei sind. Nun wollen wir durch die unmittelbare Zusammenarbeit der Teams von Postbank und norisbank die besten Ideen für unsere Kunden noch schneller weiterentwickeln."
"Digital und persönlich" - unter diesen Leitsatz hat die Postbank ihre Unternehmensstrategie für die kommenden Jahre gestellt. Als Finanzinstitut für Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden fokussiert sich die Postbank gleichermaßen auf unmittelbare Kundennähe vor Ort sowie in der digitalen Welt.
Mit der Zusammenführung der Direct Banking-Aktivitäten schärfe die Postbank ihr Profil als Deutschlands führende Online-Bank, so Strauß weiter. "Eine immer größer werdende Zahl unserer Kunden erwartet von uns innovative Wege, ihnen ihre Bankgeschäfte online oder mobil zu ermöglichen. Diesen Wunsch werden wir nun noch besser beantworten können, " sagte er.
Philip Laucks, Bereichsvorstand Direct Banking bei der Postbank, ergänzte: "Unser Ziel ist es, die Mitarbeiter in einem Kreativumfeld räumlich abseits der Konzernzentrale zusammenzuziehen, zu inspirieren und so die Entwicklung der nicht filialgebundenen Dienstleistungen für die Kunden der Marken Postbank und norisbank stark voran zu treiben." Die Erweiterung des Postbank-Serviceportfolios in Richtung stationärer und mobiler Funktionalitäten stehe hierbei klar im Vordergrund, so Laucks weiter.
Schon heute nimmt der Bereich Digital im Geschäft der Postbank eine bedeutende Rolle ein. So ist die Postbank Website die meistbesuchte Website für Finanzdienstleistungen in Deutschland. Der Postbank Finanzassistent zur mobilen Kontoführung wurde bereits über 1,3 Millionen Mal heruntergeladen. Zudem erzielt die Postbank rund 30 Prozent ihres Kreditneugeschäfts über online abgeschlossene Verträge.
Gleichzeitig betonte Strauß die unverminderte Bedeutung der persönlichen Kundenberatung. "Die Präsenz vor Ort ist Kern unserer Geschäftspolitik, die wir nicht zuletzt durch die langfristige Kooperation mit der Deutschen Post untermauern." Strauß kündigte an, durch Investitionen etwa in die Bargeldversorgung, verbesserte Selbstbedienungsangebote und zeitgemäße Technik in den bundesweit 1.100 Filialen die Flächenpräsenz weiter auszubauen. "Digital und persönlich gehören für uns zwingend zusammen. Wir wollen beide Komponenten in der Balance halten und den Kunden jeden Tag genau das Angebot machen, das sie von uns erwarten," so Strauß weiter.

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 (0228) 920-0
Telefax: +49 (0228) 920-35151
Mail: presse@postbank.de
URL: http://www.postbank.de
Weitere Informationen
Deutsche Postbank AG
Deutsche Postbank AG Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
Deutsche Postbank AG,
, 53113 Bonn , Deutschland
Tel.: +49 (0228) 920-0; http://www.postbank.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Postbank AG

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0228) 920-0
Fax:
+49 (0228) 920-35151
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/118258

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-postbank-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Postbank bündelt Direct Banking-Aktivität in Bonn" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Postbank bündelt Direct Banking-Aktivität in Bonn" ist Deutsche Postbank AG, vertreten durch .