Königsklasse und Prinzenrolle: 'Wetten, dass..?' live aus Offenburg

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 02.05.2011
Pressemitteilung vom: 02.05.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Ganz im Zeichen der britischen Traumhochzeit eröffneten Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker am Samstag, 30. April 2011, 20.15 Uhr die 195. "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit einem "William-und-Kate-Hochzeitskuss: 2000 Zuschauer sahen in der ...

[ZDF - 02.05.2011] Königsklasse und Prinzenrolle: "Wetten, dass..?" live aus Offenburg

Ganz im Zeichen der britischen Traumhochzeit eröffneten Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker am Samstag, 30. April 2011, 20.15 Uhr die 195. "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit einem "William-und-Kate-Hochzeitskuss: 2000 Zuschauer sahen in der Offenburger Baden-Arena live zu, und für 7,38 Millionen Fernsehzuschauer war das ZDF die erste Adresse. Damit wurde ein Marktanteil von 25,1 Prozent erzielt.

Um "royale Ereignisse" ging es auch bei der Stadtwette, die mit Unterstützung von Christina Obergföll, der Vizeweltmeisterin im Speerwerfen, gewonnen wurde: Weit mehr als die geforderten 300 Offenburger erschienen mit dem Fahrrad und einer "Just-married-Dosenkette" im Hochzeitsoutfit auf dem Marktplatz.

Und auch Désirée Nick und Eduard Prinz von Anhalt, die als Wettpaten gekommen waren, ließen noch einmal die Londoner Ereignisse Revue passieren. Anna Loos und Jan Josef Liefers saßen nicht nur auf dem Sofa, sondern gaben auch ihren Einstand als Gesangsduo mit der Band Silly. Ebenso hielt es "Dr. House" Hugh Laurie, der nicht nur als Wettpate, sondern auch als Sänger kam. Anna Netrebko saß einmal mehr bei Thomas Gottschalk auf dem Sofa, schickte allerdings nur ihren Ehemann, den Opernsänger Erwin Schrott auf die Bühne. Und schließlich komplettierte Whoopy Goldberg die Riege der Wettpaten. Musikalisch sorgten noch Christopher Cross und die Tanzkompanie Pilobolus für gute Unterhaltung.

Die erste Wette gewann Karl Jährling (67) aus Bensheim: In zwei Minuten verbog er mit bloßen Händen jeweils zehn Gabeln und Löffel. Marco Böhm (36) aus Bottrop wollte 30 Autoreifen am Profil erkennen, das er mit der Zunge ertastet, aber er war nicht erfolgreich. Julia Wackerbauer (16) und Maria Steinberger (16) aus Straubing gewannen die Kinderwette, weil sie 20 Zahncremes nur am Ertasten erkennen können und dies in drei Fällen belegten. Carsten Kühn (37) aus Klettwitz pustete 40 rohe Eier in zwei Minuten um einen Winkel von genau 180 Grad, so dass sie "Kopf standen". Julia Thiele (33) erkennt 30 Musiktitel nur am Schulterzucken ihres Partners Malte Poppinga (28). Das Paar aus Ostfriesland belegte dies in vier Fällen und wurde Wettkönig.

Am Samstag, 18. Juni 2011, 20.15 Uhr meldet sich "Wetten, dass..?" mit dem Sommer-Special live aus Palma de Mallorca zurück.

Unter der Adresse http://wettendass.zdf.degibt es viele weitere Informationen rund um die aktuelle Sendung.

Fotos sind über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-7016100, erhältlich und über: http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass.

Offenburg/Mainz, 1. Mai 2011
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131/70-12120 und -12121

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
Offenburg/Mainz, 1. Mai 2011
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131/70-12120 und -12121

Die Pressemeldung "Königsklasse und Prinzenrolle: 'Wetten, dass..?' live aus Offenburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Königsklasse und Prinzenrolle: 'Wetten, dass..?' live aus Offenburg" ist ZDF.