16.12.2014 11:34 Uhr in Kultur & Kunst von -
Wissensdienstleistungen ad hoc und strategisch interessant // Nimirum zieht positive Bilanz und weitet Geschäftstätigkeit weiter auf Unternehmen aus
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Leipzig, 16.12.2014: Nimirum, der Wissensdienstleister aus Leipzig, erreichte im vierten Jahr seines Bestehens mit seinen wissensintensiven Dienstleistungen signifikant häufiger strategische Entscheidungsträger in Agenturen sowie zunehmend auch in Unternehmen. Die positive Entwicklung des international agierenden Netzwerkes findet in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Marktumfeld statt, in dem sich der Leipziger Rechercheanbieter durch die Sorgfalt in der Auswahl der ...
[- - 16.12.2014] (Mynewsdesk) Leipzig, 16.12.2014: Nimirum, der Wissensdienstleister aus Leipzig, erreichte im vierten Jahr seines Bestehens mit seinen wissensintensiven Dienstleistungen signifikant häufiger strategische Entscheidungsträger in Agenturen sowie zunehmend auch in Unternehmen. Die positive Entwicklung des international agierenden Netzwerkes findet in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Marktumfeld statt, in dem sich der Leipziger Rechercheanbieter durch die Sorgfalt in der Auswahl der internationalen Themen-Experten und individuelle Abrufbarkeit der Leistung auszeichnet.
„Seit unserer Gründung Ende 2010 haben wir fast 80 Kunden gewinnen können, denen wir in unterschiedlichen Projektphasen fundiertes Wissen aller Themenbereiche zugearbeitet haben“, fasst Anja Mutschler, Mitinhaberin von Nimirum, zusammen. „Wir entwickeln unsere Prozesse und unser Netzwerk ständig weiter, und das sind wichtige Gründe dafür, dass sich unsere Wissensdienstleistungen etablieren.“ Zusätzlich zur Agenturszene will sich Nimirum vermehrt auch Unternehmen zuwenden, die in Internationalisierungs- und Innovationsprozessen 360-Grad-Wissen benötigten.
Dr. Christophe Fricker, Verfasser einer Streitschrift zur „Orientierungswirtschaft“, die in Kürze in der renommierten Zeitschrift „Common Knowledge“ erscheint, verweist außerdem auf die breitere Wahrnehmung des Themas Wissenstransfer in Wirtschaft und Medien: „Deren beste Option ist die Kooperation“, fügt er an.
Im ablaufenden Geschäftsjahr 2014 konnte Nimirum – wie die Jahre zuvor – knapp 20 Neukunden gewinnen, die die Recherchen und Lokalisierungsdienstleistungen von Nimirum sowohl ad hoc für New Business als auch strategisch in die Betreuung von Bestandskunden einbauen. Als Zugpferd für die Arbeit mit Innovatoren und Strategen erweist sich für Nimirum besonders die Begriffsanalyse, eine Art verfeinerter Sentiment-Analyse.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im NIMIRUM GbR.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/go09ro
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/wissensdienstleistungen-ad-hoc-und-strategisch-interessant-nimirum-zieht-positive-bilanz-und-weitet-geschaeftstaetigkeit-weiter-auf-unternehmen-aus-29145
„Seit unserer Gründung Ende 2010 haben wir fast 80 Kunden gewinnen können, denen wir in unterschiedlichen Projektphasen fundiertes Wissen aller Themenbereiche zugearbeitet haben“, fasst Anja Mutschler, Mitinhaberin von Nimirum, zusammen. „Wir entwickeln unsere Prozesse und unser Netzwerk ständig weiter, und das sind wichtige Gründe dafür, dass sich unsere Wissensdienstleistungen etablieren.“ Zusätzlich zur Agenturszene will sich Nimirum vermehrt auch Unternehmen zuwenden, die in Internationalisierungs- und Innovationsprozessen 360-Grad-Wissen benötigten.
Dr. Christophe Fricker, Verfasser einer Streitschrift zur „Orientierungswirtschaft“, die in Kürze in der renommierten Zeitschrift „Common Knowledge“ erscheint, verweist außerdem auf die breitere Wahrnehmung des Themas Wissenstransfer in Wirtschaft und Medien: „Deren beste Option ist die Kooperation“, fügt er an.
Im ablaufenden Geschäftsjahr 2014 konnte Nimirum – wie die Jahre zuvor – knapp 20 Neukunden gewinnen, die die Recherchen und Lokalisierungsdienstleistungen von Nimirum sowohl ad hoc für New Business als auch strategisch in die Betreuung von Bestandskunden einbauen. Als Zugpferd für die Arbeit mit Innovatoren und Strategen erweist sich für Nimirum besonders die Begriffsanalyse, eine Art verfeinerter Sentiment-Analyse.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im NIMIRUM GbR.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/go09ro
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/wissensdienstleistungen-ad-hoc-und-strategisch-interessant-nimirum-zieht-positive-bilanz-und-weitet-geschaeftstaetigkeit-weiter-auf-unternehmen-aus-29145
Weitere Informationen
-, Anja Mutschler
Arthur-Hoffmann-Str. 74, 04275 Leipzig, -
Tel.: 0341 / 580 680 73; http://shortpr.com/go09ro
Arthur-Hoffmann-Str. 74, 04275 Leipzig, -
Tel.: 0341 / 580 680 73; http://shortpr.com/go09ro
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.05.2015 Ein kleiner aber feiner Studiengang
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Anja Mutschler
-
Arthur-Hoffmann-Str. 74
04275 Leipzig
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/118611-
Arthur-Hoffmann-Str. 74
04275 Leipzig
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wissensdienstleistungen ad hoc und strategisch interessant // Nimirum zieht positive Bilanz und weitet Geschäftstätigkeit weiter auf Unternehmen aus" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Wissensdienstleistungen ad hoc und strategisch interessant // Nimirum zieht positive Bilanz und weitet Geschäftstätigkeit weiter auf Unternehmen aus" ist -, vertreten durch Anja Mutschler.