17.12.2014 11:52 Uhr in Gesellschaft & Familie von Deutsche Postbank AG

Postbank informiert über Servicezeiten vom 23.Dezember 2014 bis zum 1. Januar 2015

Kurzfassung: Postbank informiert über Servicezeiten vom 23.Dezember 2014 bis zum 1. Januar 2015Die Postbank ist auch in der Zeit vom 23. Dezember 2014 bis zum 1. Januar 2015 für ihre über 14 Millionen Kunden da ...
[Deutsche Postbank AG - 17.12.2014] Postbank informiert über Servicezeiten vom 23.Dezember 2014 bis zum 1. Januar 2015

Die Postbank ist auch in der Zeit vom 23. Dezember 2014 bis zum 1. Januar 2015 für ihre über 14 Millionen Kunden da. Vor allem die Postbank Finanzcenter, das Online-Banking und die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten stehen dabei im Mittelpunkt. Aber auch per Telefon ist die Postbank für ihre Privat- und Geschäftskunden erreichbar.
Bargeldversorgung gewährleistet
Am 23., 29. und 30. Dezember sind die Postbank Finanzcenter normal geöffnet. An Heiligabend und Silvester öffnen die Finanzcenter wie an normalen Wochentagen und schließen wie an Samstagen, spätestens jedoch um 14 Uhr. Am 1. Und 2. Weihnachtsfeiertag sowie an Neujahr sind die Finanzcenter geschlossen. Kunden können sich vor Ort über die genauen Öffnungszeiten informieren. Die durch Partner im Einzelhandel betriebenen Filialen der Deutschen Post, die auch Dienstleistungen der Postbank anbieten, stehen den Kunden an diesen Tagen zu den jeweils geschäftsüblichen Zeiten zur Verfügung. An den Geldautomaten der Postbank ist das Abheben rund um die Uhr und auch an den Feiertagen möglich. Darüber hinaus können Postbank Kunden an den mehr als 9.000 Geldautomaten der Cash Group im Bundesgebiet kostenlos Bargeld abheben. Zum Bargeldnetz der Postbank gehören derzeit auch etwa 1.300 Shell Tankstellen.
Informationen rund um die Uhr im Online-Banking
Die Postbank bietet auch während der Feiertage wie gewohnt Kontoinformationen über das Internet unter www.postbank.de an. Ganz egal, ob es sich dabei um Kontostände, Umsatzauskünfte oder Produktinformationen handelt. Am 24. und 31. Dezember führt die Postbank, wie alle anderen Banken auch, keine Buchungen aus. Online-Aufträge innerhalb Deutschlands, die noch vor den Feiertagen gebucht werden sollen, müssen spätestens bis Dienstag, den 23. Dezember, beziehungsweise Mittwoch, den 30. Dezember, jeweils bis 14 Uhr erteilt sein. Um beleghafte Aufträge rechtzeitig vor den Feiertagen buchen zu können, müssen Kunden diese spätestens am Freitag, den 19. Dezember beziehungsweise Samstag, den 27. Dezember, in die blauen Briefkästen in den Postbank Finanzcentern werfen oder auf den Postweg geben. Tipp: Die Leerungszeiten der Briefkästen dabei unbedingt beachten!
Telefon-Banking an den Feiertagen mit wenigen Einschränkungen möglich
Kunden, die das Postbank Telefon-Banking nutzen, können im Zeitraum vom 24. Dezember 2014 bis 1. Januar 2015 bequem ihren Kontostand und ihre Umsätze rund um die Uhr abfragen. Die Erteilung von Überweisungsaufträgen per Telefon ist am Heiligabend bis 12 Uhr und am Silvestertag bis 13 Uhr möglich. Die Buchung erfolgt aber erst am nächsten Bankarbeitstag. Das ist der 29. Dezember beziehungsweise der 2. Januar. Am 25. und 26. Dezember 2014 sowie am 1. Januar 2015 können Kunden über den Sprachcomputer keine Überweisungen in Auftrag geben. Auch hier gilt: Aufträge innerhalb Deutschlands, die noch im alten Jahr gebucht werden sollen, müssen telefonisch bis Diensttag, den 30. Dezember, 14 Uhr erteilt werden.
Telefonische Erreichbarkeit für Privat- und Geschäftskunden
Die Mitarbeiter in den Kundenberatungscentern sind für die Privat- und Geschäftskunden der Postbank am 24. Dezember bis 12 Uhr, am 31. Dezember bis 13 Uhr telefonisch erreichbar sowie vom 27. bis 30. Dezember rund um die Uhr. Während der Feiertage am 25. und 26. Dezember sowie am Neujahrstag 2015 stehen keine persönlichen Berater zur Verfügung.
Kein Handel mit Wertpapieren während der Feiertage
Telefonische Aufträge zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren können Kunden der Postbank am 27. Dezember in der Zeit von 7.30 Uhr bis 16 Uhr sowie am 29. und 30. Dezember von 7.30 bis 21 Uhr aufgeben. An Heiligabend und Silvester werden keine telefonischen Aufträge entgegengenommen, da an beiden Tagen wie auch an den Feiertagen kein Börsenhandel stattfindet. Selbstverständlich ist rund um die Uhr die Orderaufgabe per Internet unter www.postbank.de möglich. Die Ausführung erfolgt dann am nächsten Börsenhandelstag. Ab 2. Januar 2015 steht der telefonische Wertpapierhandel wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Facebook, Twitter und Co.
Das Social Media-Team der Postbank bei Facebook und Twitter können Kunden, Fans und Follower an Heiligabend von 8 bis 14 Uhr erreichen, am 27. Dezember von 8 bis 20 Uhr und am Silvestertag von 8 bis 14 Uhr. Ab dem 2. Januar 2015 steht das Social Media-Team wie gewohnt von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. (www.facebook.com/postbank und www.twitter.com/postbank).

Pressekontakt
Iris Laduch-Reichelt
+49 228 920 12102
iris.laduch-reichelt@postbank.de
Weitere Informationen
Deutsche Postbank AG
Deutsche Postbank AG Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
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