• Pressemitteilung der Firma Deutsche Börse AG, 02.05.2011
Pressemitteilung vom: 02.05.2011 von der Firma Deutsche Börse AG aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Die Deutsche Börse hat am Montag die Entry und General Standard-Konferenz in Frankfurt eröffnet. Die Kapitalmarktkonferenz bietet rund 90 Unternehmen, vor allem aus dem Mittelstand, eine Plattform zum Dialog mit Investoren und Analysten. Es werden ...

[Deutsche Börse AG - 02.05.2011] Deutsche Börse eröffnet Entry und General Standard-Konferenz Rund 90 Unternehmen und über 800 Teilnehmer erwartet

Die Deutsche Börse hat am Montag die Entry und General Standard-Konferenz in Frankfurt eröffnet. Die Kapitalmarktkonferenz bietet rund 90 Unternehmen, vor allem aus dem Mittelstand, eine Plattform zum Dialog mit Investoren und Analysten. Es werden über 800 Teilnehmer erwartet. Die Veranstaltung gilt als größte und erfolgreichste Smallcap-Konferenz in Deutschland.

Im Rahmen von Investoren- und Analystenkonferenzen stellen Unternehmen ihre Bilanzen vor und präsentieren ihr Geschäftsmodell. In Workshops wird ein breites Spektrum von aktuellen Themen abgedeckt. Zu den Branchenschwerpunkten zählen in diesem Jahr das bereits etablierte Agrarforum und das Forum zur Nanotechnologie.

"Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland spiegelt sich in der Lage an den Kapitalmärkten wider, wir haben im ersten Quartal gute Börsenumsätze, besonders im Aktienmarkt, und bisher ein ordentliches IPO-Jahr", sagte Frank Gerstenschläger Mitglied des Vorstands der Deutsche Börse AG und zuständig für den Geschäftsbereich Xetra. "Ich freue mich besonders, dass die diesjährige Konferenz sich auch über die Grenzen Deutschlands hinaus etabliert hat. Wir begrüßen unter anderem Unternehmen aus der Schweiz, Österreich, China, Russland und Schweden."

Als Tor zum Kapitalmarkt nutzen viele Mittelständler den Entry Standard, denn er bietet einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zum europäischen Kapitalmarkt. Momentan sind dort 132 Unternehmen notiert. Im Frühjahr dieses Jahres hat die Deutsche Börse den Entry Standard um Unternehmensanleihen erweitert.

Der General Standard als Segment des EU-regulierten Marktes wird überwiegend von Unternehmen genutzt, die inländische private und institutionelle Anleger ansprechen. In diesem Segment sind aktuell 282 Unternehmen notiert.

Die Entry und General Standard-Konferenz findet vom 2.–4. Mai 2011 in Frankfurt statt. Das vollständige Konferenzprogramm kann auf der Homepage der Deutschen Börse unter www.deutsche-boerse.com/listingeingesehen werden.

Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff Tel.: +49-69-2 11-1 15 00

Über Deutsche Börse AG:
Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten.
Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren.
Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff Tel.: +49-69-2 11-1 15 00

Die Pressemeldung "Deutsche Börse eröffnet Entry und General Standard-Konferenz Rund 90 Unternehmen und über 800 Teilnehmer erwartet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Börse eröffnet Entry und General Standard-Konferenz Rund 90 Unternehmen und über 800 Teilnehmer erwartet" ist Deutsche Börse AG.