19.12.2014 16:16 Uhr in Medien & Presse von Agentur ICB

Blockbuster-Jahr 2015: Wiedersehen mit alten Bekannten

Kurzfassung: Blockbuster-Jahr 2015: Wiedersehen mit alten BekanntenFilmpalast CinemaxX und Plankenkino Cineplex in Mannheim haben technisch aufgerüstet - 3D-Technik in allen Sälen und SoundoptimierungDer Filmpal ...
[Agentur ICB - 19.12.2014] Blockbuster-Jahr 2015: Wiedersehen mit alten Bekannten

Der Filmpalast CinemaxX und das Plankenkino Cineplex sind auf 2015 besonders vorbereitet. Denn die Kinos erwarten das stärkste Kinojahr seit der Jahrtausendwende. Um der Filmvielfalt und den Publikumsansprüchen noch besser gerecht zu werden, haben die Mannheimer Kinos aufgerüstet. In jedem Saal der beiden Lichtspielhäuser steht jetzt die 3D-Technik zur Verfügung und die Soundanlagen wurden ebenfalls ausgebaut und optimiert.
Allein im CinemaxX Kino 10 wurden insgesamt 65 neue Lautsprecher eingebaut, klanglich aufeinander abgestimmt und ausführlichen Testungen unterzogen. Das Kino 10 des CinemaxX ist mit rund 700 Sitzplätzen das größte Kino der Quadratestadt. Dort hängt auch die mit 276 Quadratmetern größte und silberbeschichtete Leinwand Baden-Württembergs, was die Bildqualität bereits seit einigen Jahren auf internationales Niveau gehoben hat.
Dort sind auch in sechs Platzreihen insgesamt 120 sogenannte "Thunderseats" eingebaut. Gerade Blockbuster-Fans bevorzugen diese besonderen Sitzplätze, denn die "Thunderseats" ermöglichen das körperliche Erleben des Geschehens auf der Leinwand. In den Sitzen ist ein Bass-Shaker, eine 60 x 15 Zentimeter große Stahlplatte eingebaut, die den Soundtrack des Films mit bis zu 50 Watt Leistung als Vibration in den Sitz überträgt.
Der vorläufige Abschluss der seit mehreren Jahren laufenden technischen Modernisierung für alle Säle in Cineplex und CinemaxX kommt zur rechten Zeit. Hollywood, England und auch der deutsche Film haben für das kommende Jahr gleich mehrere Blockbuster angekündigt. Die Filmbranche ist sich ganz sicher, dass der Zuschaueransturm kommt, denn die erwarteten Filmtitel haben ihr Potential bereits unter Beweis gestellt. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten.
Folgende Kino-Highlights 2015 mit voraussichtlich großer Publikumsresonanz stehen bereits fest: Fifty Shades of Grey, Der Nanny (Schweighöfer), Fast
Furius 7, Marvel´s The Avanger 2, Ted 2, Fack ju Göthe 2, James Bond 24, Die Tribute von Panem 4, Star Wars Episode VII, Mission: Impossible 5.
Die Kinos in Mannheim:
Die beiden Mannheimer Innenstadtkinos - das Cineplex Planken und das CinemaxX Mannheim bieten dem Kinobesucher ein in der Region einzigartig vielfältiges Programm. Die Kinos bieten weit mehr als Film, Popcorn
Co.: Die inspirierende Location, variable Raumgrößen und vielfältige Möglichkeiten für ein Rahmenprogramm machen das Kino zu einer attraktiven Event-Location und eignen sich auch perfekt für Firmenveranstaltungen.
Mehr unter www.diekinomacher.de, www.cinemaxx-mannheim.de, www.cineplex-mannheim.de

Leiter Marketing und Vertrieb
Filmtheaterbetriebe Spickert Entertainment GmbH