Sport Style Trio triumphiert bei den BMW X3 Games

• Pressemitteilung der Firma BMW Group, 02.05.2011
Pressemitteilung vom: 02.05.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: àdám Baksay-Szabó, Miklós Vatai und Szabolcs Majthényi aus Ungarn sichern sich in Genf drei neue BMW X3 München/Genf. Die Entscheidung ist gefallen: Das Team Sport Style aus Ungarn hat die BMW X3 Games gewonnen. Von Donnerstag bis Samstag ...

[BMW Group - 02.05.2011] Sport
Style Trio triumphiert bei den BMW X3 Games

München/Genf. Die Entscheidung ist gefallen: Das Team Sport
Style aus Ungarn hat die BMW X3 Games gewonnen. Von Donnerstag bis Samstag überzeugte das Trio in Genf (SUI) mit seiner Vielseitigkeit und entschied den ersten von BMW ausgerichteten Multi-Sport-Wettbewerb für Amateursportler mit einer Gesamtpunktzahl von 315 für sich. Als Belohnung für ihre Höchstleistungen in den Disziplinen Laufen, Golf, Skifahren, Autofahren, Mountainbiking und Segeln gewannen àdam Baksay-Szabó, Miklós Vatai und Szabolcs Majthényi drei neue BMW X3.

"Die BMW X3 Games haben das gehalten, was wir uns von diesem Multi-Sport-Event versprochen haben", sagt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter BMW Markenkommunikation. "Amateursportler aller Altersgruppen und aus ganz Europa waren in Genf am Start und haben in einem fantastischen Ambiente ihr Können bewiesen. Meine Glückwünsche gehen an das Siegerteam Sport
Style aus Ungarn. Sich in einem derartigen Starterfeld in sechs völlig unterschiedlichen Disziplinen durchzusetzen, verdient allerhöchsten Respekt."

Drei aufregende Tage liegen hinter den Siegern und den 51 weiteren Teams aus 19 Ländern, die bei den BMW X3 Games aufeinander trafen. Zum Auftakt standen am Donnerstag ein 14-Kilometer-Lauf sowie eine Runde Golf im Gross-Stableford-Format auf dem Programm. Am Freitag folgten der Ski-Wettbewerb in Chamonix Mont-Blanc nahe Genf sowie Fahrgeschicklichkeitsprüfungen am Steuer des BMW X3. Beim Finale am Samstag meisterten die Sportlerinnen und Sportler einen anspruchsvollen Parcours unter anderem auf BMW Cross Country Mountainbikes und absolvierten in Beneteaus First Class 7.5 Yachten eine Regatta auf dem Genfer See. Im Rahmen einer Kreativaufgabe hielten die Teilnehmer zudem Impressionen zu den Themen Freude, Dynamik, Herausforderung und Ästhetik in beeindruckenden Fotos fest, von denen die schönsten ebenfalls ausgezeichnet wurden.

Insgesamt waren über 15.000 Registrierungen für die Teilnahme an den BMW X3 Games eingegangen, aus denen jene 52 Teams ausgelost wurden, die in Genf ihre Vielseitigkeit und ihr sportliches Talent demonstrieren durften.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

BMW Group Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Martina Daschinger
Email: Martina.Daschinger@bmw.de
www.press.bmwgroup.com

Sportkommunikation
Nicole Stempinsky
Email: Nicole.Stempinsky@bmw.de
www.press.bmwgroup-sport.com

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

BMW Group Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Martina Daschinger
Email: Martina.Daschinger@bmw.de
www.press.bmwgroup.com

Sportkommunikation
Nicole Stempinsky
Email: Nicole.Stempinsky@bmw.de
www.press.bmwgroup-sport.com

Die Pressemeldung "Sport Style Trio triumphiert bei den BMW X3 Games" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sport Style Trio triumphiert bei den BMW X3 Games" ist BMW Group.